Lesewochenende 18. + 19. +20.03

  • Wird Zeit für eon Update. Ich war in der Wanne und habe dort ein weiteres Kapitel geschafft. Der erste Leserundenabschnitt wäre somit erfolgreich beendet. Meine Meinung dazu habe ich schon auf lovelybooks, in der Gruppe, gepostet. Danach habe ich mir was zu essen gemacht und in der Zeit, wo das essen noch nicht fertig war, habe ich weiter gelesen. John muss zurück nach Hause. Isabel ist wieder daheim und hat die Nachricht, dass ihre Affen nicht mehr auffindbar sind, mehr oder weniger gut aufgenommen. Amanda ist nach L.A. geflogen um einen neuen Job anzufangen. John fühlt sich in den großen, leeren Haus einsam und hat zum ersten mal das Foto von Isabel im Krankenhaus gesehen.
    Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen. Sollte ich mich eine Zeit lang hier nicht melden, so wisst ihr wenigstens bescheid und müsst keine Polizei rufen :grin

  • So, bin jetzt wieder daheim und warte darauf das das Bad frei ist. Danach geht es mit Erbarmen in die Wanne :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Nachdem ich den halben Vormittag damit verbracht habe, meine Photoapparat-Chips freizubekommen - ich brauch ja viiiiel Platz fürs nächste Wochenende :chen - werd ich mich nun mal langsam dem lesenden Teil des Wochenendes zuwenden.


    Aber erst hör ioch mir die Live Lesung von Simon Beckett im Internet zu Ende an.
    Zum Glück übersetzen die es dauf deutsch :grin

  • Hallo! :wave


    Ich habe gestern Abend noch "Passagier nach Frankfurt" von Agatha Christie angefangen und war heut noch fleißig am Lesen. Hab jetzt noch 80 Seiten vor mir, mal sehen ob ich die heute noch schaffe! Angefangen hat das Buch recht gut, fand ich, aber mittlerweile liest es sich echt schleppend. Ich glaub, ich bin froh, wenn es zu Ende ist ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin jetzt gar nicht nochmal zum Lesen gekommen und da wollte ich das Buch heut noch beenden ... :rolleyes Na ja vielleicht les ich nachher noch ein bisschen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ich mach mich jetzt mal an die letzten 60 Seiten vom Wesen. Mal sehen wie das ganze ausgeht :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bin jetzt auch noch ein bisschen am Lesen. Mal sehen wie weit ich heute noch komme.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich hab jetzt noch 48 Seiten vor mir und werde gleich im Bett noch ein bisschen lesen. Schaffen werde ich es bestimmt nicht mehr, weil ich schon müde bin ... aber den Rest les ich dann einfach morgen!


    Ich wünsch euch eine gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wirklich viel geschafft hab ich übers Wochenende nicht. Dabei wollt ich Erbarmen schaffen. Hat leider nicht geklappt. ich wer gleich ins Bett und dort noch lesen. Möchte zumindest Abschnitt 3 fertig bekommen.

  • Ich habe doch noch den zweiten Abschnitt der Leserunde geschafft und damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Hälfte des Buches wäre geknackt.
    Im ersten Abschnitt sollte man schreiben, wie man sich vorstellt, wie die Geschichte weitergeht. Und ich muss sagen, ich lag total falsch. :grin Um ehrlich zu sein, gefällt mir die Geschichte, so wie sie gerade verläuft, nicht besonders gut. Meine Vorstellung fand ich um einiges besser :grin Trotzdem ist das Buch aber gut. John ist zu seiner Frau nach L.A. gezogen, Isabel hat sich von ihrem Verlobten getrennt und sie weiß jetzt auch, wo die Bonobos hingekommen sind. Auch hat sie die Gewissheit, dass es ihnen gut geht. Ich freue mich mit ihnen. Erstaunlich, wie schnell mir Tiere in Büchern ans Herz wachsen :-]
    Heute werde ich aber nicht mehr weiterlesen. Muss morgen früh früh raus. Und dann gehts ab zur Abifahrt nach Hamburg. Wie ich mich gerade freue. :freude