Lesewochenende 18. + 19. +20.03

  • So, die Wäsche hängt, ein Tee ist gekocht, nun kann es weiter gehen.


    So weit bin ich gut in die Geschichte(n) reingekommen und finde, es lässt sich gut lesen :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Tempe : Ich habe auch etwas erwartet das sehr viel brutaler und blutiger ist. Wird ja auch als "grausam" angepriesen aber das hält sich doch stark in Grenzen.


    Ich werd den zweiten Abschnitt doch erst später beenden. Brauche jetzt etwas spannendes. "Das Wesen" ist da genau richtig :-]


    Ja, genau das hatte ich auch so in Erinnerung?! Und dann ist es nicht mal spannend???

  • Ich hab mein Buch eben beendet. War zwar nicht überwältigend, aber auch nicht stinklangweilig. Dennoch hab ich schon spannendere Bücher von Agatha Christie gelesen. Mal sehen was ich als nächstes lese ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Tempe


    :lache Ich glaube, jetzt will ich es wirklich lesen! Das ist ja zu merkwürdig!


    Hmh, naja, ich finde es halt wirklich so gar nicht spannend. Das merkt man auch daran das ich damit so gar nicht vorwärts komme. Aber vielleicht sagt es dir ja mehr zu? :-)


    @Lynie: Erbarmen von Jossi Adler-Olsen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich habe mir die Rezi dazu grad nochmal durchgelesen. Klingt nicht uninteressant. Vielleicht ist es was als Hörbuch, das geht auch mal zwischendurch ;-)


    Wenn man mit dem Auto lange fahren muss, eignen sich Hörbücher besonders gut.


    Ich bin in meinem Buch weiter gekommen. Da ich ja heute erst angefangen habe denke ich auch, dass ich nicht mehr ganz so weit kommen werde, aber die ersten 3 Kapitel wären geschafft.
    Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Sara Gruen weiß einfach, wie man Leser fesseln kann. Ich liebe ihren Schreibstil. Man erfährt von Anfang an die starke Bindung zwischen Isabel und den Bonobos. Umso trauriger war ich, als die Explosion passiert ist und anscheinend nicht alle Bonobos überlebt haben, aber sicher ist man sich da noch nicht. Isabel hat durch die Explosion schlimme verletzungen davon getragen. Gerade wird sie in ein Krankenhaus gebracht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Die DSDS Entscheidung fällt heute ja auch erst gegen 00:00 Uhr. Bis dahin werde ich noch die eine oder ander Seiten schaffen :-]

  • @ Tempe
    Ich gucke kein Boxen und jetzt weiß ich auch wieder wieso. :chen


    Ich glaub ich werd noch den letzten Agatha Christie von meinem SUB nachschieben. "Passagier nach Frankfurt" hat zwar keine gute Bewertung, aber da hab ichs hinter mir. :grin Mal gucken, wie ich es finde. Anfangen werde ich es aber gleich im Bett, denn ich werd schon wieder langsam müde. Ich poste dann morgen wieder!


    Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Tempe
    Einmal off topic: Was ist eigentlich von einem Boxer zu halten, der eine Kette mit Sponge Bob trägt?? :yikes


    Wenn ich gemein wäre würde ich ja sagen - genau das - was ich "völlig ohne Vorurteil" eben von einem Boxer denke :chen

  • Ich werde ins Bett umziehen und dort noch etwas lesen.


    Bis später - oder sollte der Schlaf schneller kommen als gedacht - bis morgen!


    LG Lesehest

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • So, hab bei "Das Wesen" noch 60 Seiten vor mir, aber das spar ich mir für morgen auf. Werd mich jetzt wieder Erbarmen widmen, auch wenn ich so gar keine Lust darauf habe. Zumindest den zweiten Abschnitt sollte ich heut noch schaffen :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo ihr Nachteulen,


    ich musste heute Nachmittag das Buch "Der Geschmack von Apfelkernen" zu ende lesen. Das war so schön, dass ich beschlossen habe diese Woche keinen Wochenendeinkauf zu machen. Es stand eh nur wenig auf der Liste und morgen bin ich zum Kaffee eingalden. Für morgens wird mein Vorrat noch ausreichen. Denn muss ich den Großeinkauf halt Montag erledigen.


    Edit sagt, irgendwas stimmt mit der ISBN Nummer nicht.