Lesewochenende 18. + 19. +20.03

  • Ich habe gestern noch bis halb 2 gelesen, dann hat mich die Müdigkeit gepackt. Aber ich finde das Buch jetzt schon einmal sehr gut. Jedes zweite Kapitel erzählt von John oder von Isabel, sodass man der Geschichte gut folgen kann. Nach dem desaster von meinem letzten Buch bin ich umso glücklicher, dass das kein reinfall ist. Ich bin jetzt beim 5. Kapitel. Vier müsste ich dann noch lesen, dann kann ich den ersten Abschnitt von der Leserunde schreiben :-]

  • Ich hab gestern noch bis etwa viertel vor zwei gelesen und bin dann ins Bett. Heute werde ich auch nur größtenteils lesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von skybabe
    Guten Morgen :wave
    habe die nächsten 1-2 Stunden Zeit mich dem Lesen zu widmen,
    und das werde ich ausnutzen, bevor es raus an die frische Luft geht :grin


    :lache Ungefähr so hatte ich mir den Tag auch vorgestellt :lache


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Da meine Mum das ganze Haus mit Radio beschallt komme ich nicht wirklich zum lesen. Und nachher kommt auch noch ein Film den ich sehen will. Aber zwischendrin werde ich es immer wieder mal etwas lesen.

  • Ich bin gestern Nacht im Netz versackt............


    Aber die ersten 20 Seiten hab ich um 2 Uhr nachts noch gelesen...........mehr ging nicht.


    Aber das Buch "Morpheus" fängt genauso gut an wie "Cupido" aufgehört hat. Hab eben schnell 20 Seiten gelesen.


    :chen irgendwie hab ich bei Büchern nen 20-Seiten-Tick. Wenn ich ein Buch in die Hand nehme, blätter ich ca. 20 Seiten vor und freue mich wahnsinnig, wenn da gerade ein Kapitel aufhört. Dann halte ich die Seite fest und schaue mir das Buch von oben an, damit ich sehe, wieviel ich dann insgesamt gelesen habe, wenn ich mein 20 Seiten Ziel erreicht habe. 20 Seiten Etappen schaff ich gut in 20-30 Minuten. Manchmal rechne ich mir auch aus, wie lange ich für das Buch noch brauche, wenn ich jeden Tag 20 Seiten lesen würde........ :rolleyes :rolleyes :rolleyes Isch gloob, ick muss mal uffe couch......... :chen

  • Einen wunderschönen Sonntag ....


    Nach einer viel zu kurzen Nacht - aber einem richtig super Samstagabend /-nacht - geselle ich mich heute zu euch, weil mehr als lesen echt nicht drin ist.


    Lese immer noch "Zerstört" :rolleyes, will es aber heute ENDLICH beenden *schakka*. Bin jetzt auf Seite 340 - los gehts! :lesend

  • Bin gerade fertig geworden mit dem Buch. Ich bin fix und alle. Wer wissen will wieso, schaut einfach mal in den entsprechenden Threads nach. Da hab ich gerade meinen Senf ab gelassen.
    Buchtitel steht NOCH in meiner Sig.

  • Zwei Kapitel habe ich schon geschafft. Fehlen nur noch zwei bis ich den ersten Abschnitt der Leserunde geschafft habe. Dann ist auch 100ter Marke geknackt. Dann habe ich nur noch ca. 300 Seiten vor mir. Sollte ich heute noch viel schaffen, könnte ich die Hälfte schaffen. Dann hätte ich sogar beide Abschnitte geschafft. Das wäre super. Welchen Titel ich lesen steht in meiner Signatur.

  • Nachdem ich Freitag nach der Arbeit ins Bett gefallen bin und um halb 12 nur nochmal aufgewacht bin um den laptop auszumachen saß ich gestern noch den ganzen Tag vor meiner Abschlussarbeit. Heute nur noch Literatur- und Abbildungsverzeichnis machen und drauf warten ob die Eltern noch Rechtschreibfehler finden :) Das ganze verschieb ich aber noch ein wenig, jetzt ist noch Entspannung mit nem guten Buch angesagt :) Bin nach wie vor bei Fall of giants von Ken Follet, kam halt die letzten Wochen nicht so viel zum lesen, Abschlussarbeit war mir dann doch meist wichtiger, und Fachartikel zähl ich mal nicht zum lesen nur zum vergnügen ;)


    Mal sehen wie viel ich heute so nebenher schaffe, bin zeitlich im Dezember 1916 angekommen. Ich finds an dem Buch auf jeden Fall super, dass man sowohl nah an den Einzelschicksalen ist, aber die aus so vielen verschiedenen Gesellschaftsschichten und Staaten kommen, das man doch einen relativ umfassenden Blick bekommt.

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Bin gerade fertig geworden mit dem Buch. Ich bin fix und alle. Wer wissen will wieso, schaut einfach mal in den entsprechenden Threads nach. Da hab ich gerade meinen Senf ab gelassen.
    Buchtitel steht NOCH in meiner Sig.


    Das Ende war nicht so toll was? Ich weiß noch wie fertig ich damals nach dem Lesen deswegen war :-(


    Ich werd jetzt ein wenig lesen, danach rausgehen und das Wetter genießen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mein Buch neigt sich langsam (wieder einmal) dem Ende, nachdem ich letzte Nacht erneut beim Lesen eingenickt bin und mich dabei erwischte, ein- und dasselbe Kapitel mindestens achtmal von vorn zu beginnen *seufz*. Aber ich WILL es heute noch zuende schaffen... will einfach... Vielleicht mach ich mir den Gartenstuhl sauber und setz mich am nachmittag ein wenig in die Sonne :)
    Um dann mit neuem Buch die nächste Nacht einzuläuten - muahahaha

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Midna78 ()

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Das Ende war nicht so toll was? Ich weiß noch wie fertig ich damals nach dem Lesen deswegen war :-(


    Ich werd jetzt ein wenig lesen, danach rausgehen und das Wetter genießen :-]


    Nee, war es ganz und gar nicht. Ich geh dann auch noch raus. Es ist so tolles Wetter und ich brauch dann nen klaren Kopf für ein neues Buch. Ich hab jetzt Urlaub und das muss ich ausnutzen. :-]

  • Ich war gerade in der Badewanne und habe wieder mal 20 Seiten gelesen, Morpheus steigt direkt in den Mordfall ein. Hier wird am Beginn auch ganz beiläufig und knapp die Vorgängergeschichte aus "Cupido" vorgestellt. So kann man den 2. Teil auch als erstes lesen.


    Ich muss mich jetzt erst mal fertig machen. Gehe mir um 16 Uhr den Kinderkirchenchor anhören und danach zu einer Geburtstagsfeier. Ich denke heute abend bin ich relativ früh zu hause, sodass ich noch ca. ähm 20 Seiten lesen kann.......... :rolleyes

  • Ich hab heute vormittag schon mein Buch "Sissy - Ein Herz und eine Krone" ausgelesen, von meinem Alt-Sub-Abbau!


    Jetzt werde ich hier bisschen im Internet rumsurfen und dann les ich entweder "Brennen muss Salem" weiter oder vielleicht den nächsten Band von "Sissy".