'Wahnsinn' - Seiten 116 - 237

  • Das Buch hat sich jetzt in eine Richtung entwickelt, die ich so nicht erwärtet habe.
    Der ganze Abschnitt handelt von den Ermittlungen, von den Gerichtsverhörungen und den Anwälten. Der Klappentext hat mir da eigentlich was anderes versprochen:

    Zitat

    Er verletzt Liddy, schlägt und missbraucht sie. Um des Kindes willen erträgt sie zunächst schlimmste Qualen. Doch dann begreift Liddy, wie wahnsinnig Arthur tatsächlich ist und nimmt den ungleichen Kampf auf.


    Klar missbraucht er sie und schlägt sie, aber das beschränkt sich auf einmal, ich hatte da wirklich eine andere Fortsetzung erwartet.


    Arthur zeigt jetzt sein wahres Gesicht und droht Liddy auch, aber das ganze spielt sich schon während des Sorgerechtstreits ab. Ich erwartete mehr "schreckliches" à la "Evil". Sicher ist der Missbrauch von Robert schrecklich genug und erschütternd, aber ich dachte nicht, das ein Drittel des Buches von Gerichtsverhandlungen beherrscht wird.


    Mal schauen wie es weitergeht...

  • Das hatte mich auch ziemlich verwundert. Ich hatte auch etwas anderes erwartet, aber schlecht fand ich es dadurch nicht :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Dass es in diesem Abschnitt hauptsächlich um die Gerichtsverhandlung geht, hat mich auch gewundert, allerdings hat mich das Buch jetzt richtig gepackt. Es sieht ja im Moment fast so aus, als würde Arthur weiterhin der Kontakt zu seinem Sohn erlaubt werden, furchtbar.
    Ich hoffe es wird alles gut für den armen Kerl.
    Außerdem bin ich mir sicher, dass Arthur auch etwas mit den grausamen Morden an den jungen Frauen zu tun hat, aber ob der Cop es schafft, ihm etwas nachzuweisen? Einen Verdacht scheint er ja schon zu haben.

  • Da muss ich mich Faraday anschliessen. Ich bin aufgrund des Klappentextes auch davon ausgegangen das es sich um ein "jahrelanges Märtyrium" handelt. Da hat mich das Einmalige, so schrecklich das auch rüberkommen mag, schon enttäuscht. Und die Gerichtsverhandlung zieht sich für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge. Ich hoffe das der Rest nicht auch so sterbenslangweilig wird.
    Frage mich ob noch was aus der Geschichte mit den Nebenopfern die andauernd gefunden werden was wird. Vielleicht kommt da noch etwas Spannung hoch.

  • Ich hätte auch etwas Anderes erwartet, dass Lydia sich bequatschen und weiter von Arthur tyrannisieren lässt.
    Wirklich viel ist in diesem Abschnitt ja nicht passiert...
    Aber vor Gericht... dieses ewige "Einspruch", das hat mich dermaßen genervt... :fetch Bin ich froh, dass wir das hier nicht haben, ich würde waaaahnsinnig werden. :grin

  • Ich habe den zweiten Abschnitt nun auch endlich gelesen.


    Mich hat es ziemlich gestört, dass es nur noch um die Gerichtsverhandlung gegangen ist. Das Ganze fand ich ein bisschen zäh. Mal sehen, ob der letzte Abschnitt noch mal richtig spannend wird.


    Teilweise hatte ich das Gefühl, als lese ich eine Zusammenfassung und keine eigenständige Geschichte.
    Ich kann das irgendwie nicht richtig erklären aber vielleicht weiß ja jemand von euch, was ich meine :-)

  • Ich bin jetzt auch mit dem zweiten Abschnitt fertig.
    Mich hat es - so wie euch auch - total gewundert, dass es in diesem Abschnitt eigentlich nur um die Gerichtsverhandlungen gegangen ist.
    Aber ich fand es dadurch auch nicht schlecht, bin eher total gespannt wie es weitergeht und letztendlich dann ausgeht.
    Und ob Arthur etwas mit den ermordeten Mädchen zu tun hat...

  • Ich hab den zweiten Abschnitt auch durch. Mich hat er nicht wirklich begeistert. Ich habe von dem Buch definitiv mehr erwartet. Diese ganze Gerichtsverhandlung nervt mich und ich hatte in den letzten 2 Tagen auch gar keine Lust weiter zu lesen.
    Ich werde heute Abend noch den letzten Abschnitt anfangen und vielleicht auch dann direkt das ganze Buch beenden. Ich hoffe aber wirklich, dass da noch was kommt, was mich begeistern könnte.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich fand diesen Abschnitt ganz gut.
    Zwar hatte ich mir ein bisschen etwas anderes wegen dem Klappentext vorgestellt, aber es hat mich trotzdem nicht gestört.
    Nur während der Gerichtsverhandlung hat mich das ständige "Einspruch" genervt.


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob, Arthur etwas mit der Mordserie zu tun hat.
    Mal sehen wer es am Ende ist und ob Liddy es schafft das alleinige Sorgerecht zu bekommen.

  • Abschnitt 2 ist ebenfalls beendet.


    Aber hier gibts ja nicht wirklich viel zu sagen. Wie ihr bereits erwähnt habt, handelt der zweite Abschnitt nur von den Anhörungen, Gerichtsverhandlungen ect.


    Da war doch etwas mehr zu erwarten. Der Klappentext versprach so viel.


    Dennoch fand ich den Abschnitt ganz gut.