'Dein Blut für ewig' - Seiten 161 - 248

  • Weiter geht's:


    Noch eine neue Person taucht auf, Adrian, der Bruder von Kilian. Mal sehen, was von ihm noch zu erwarten sein wird, denn er hat in der Gemeinschaft der Sanguissorbier eine wichtige Stellung, die eines Protektors, der wie ich es verstehe in gewisser Weise auch auf die Einhaltung der Regeln und Gesetze achtet.
    Kilians Familie macht sich Gedanken über Blutlinie, Fortpflanzung und Erhaltung ihrer Art, was Kilian überhaupt nicht zu berühren scheint. Die Traditionen sind nicht so sein Ding, denn seine freien Kapazitäten nutzt er lieber, um sich endlich mit Anne zu treffen. Und es kommt wie es kommen muss :grin


    Die Liebesszene ist schön geschrieben, behutsam, so wie sie zu Kilian passt, der eben nicht der finstere Erotik ausstrahlende 2-Meter-Kerl ist, und das ist auch gut so!


    Anton kann endlich zeigen, was Freundschaft ist, indem er Anne und damit Kilian hilft.
    Kilian hat die Regeln gebrochen, aber er kann und will auch schon nicht mehr zurück. Ich bin gespannt, was mit ihm passieren wird, sein Blut hat sich ja schon verändert, wovon er aber in seinem Rausch nicht beunruhigt ist.


    Die Überraschung in diesem Abschnitt war für mich Anton. Er wagt sich weit vor, um Kilian zu helfen. Er tritt aus seiner stillen Ecke heraus, aus der Rolle des eigenbrödlerischen Wissenschaftlers, in der ich ihn bisher gesehen haben. Und er spricht sogar mehr als ein paar Wörter. Mit Nina sehe ich ihn nach wie vor nicht, obwohl es sein könnte, dass alles in diese Richtung deutet. Mal sehen...

  • Zitat

    Original von Clare
    Noch eine neue Person taucht auf, Adrian, der Bruder von Kilian. Mal sehen, was von ihm noch zu erwarten sein wird, denn er hat in der Gemeinschaft der Sanguissorbier eine wichtige Stellung, die eines Protektors, der wie ich es verstehe in gewisser Weise auch auf die Einhaltung der Regeln und Gesetze achtet.
    Kilians Familie macht sich Gedanken über Blutlinie, Fortpflanzung und Erhaltung ihrer Art, was Kilian überhaupt nicht zu berühren scheint. Die Traditionen sind nicht so sein Ding, denn seine freien Kapazitäten nutzt er lieber, um sich endlich mit Anne zu treffen. Und es kommt wie es kommen muss :grin


    Mit Adrian kommt jetzt doch ein dunkler, gefährlicher "Vampir" in die Geschichte. Kilian wird mir immer sympathischer. Er schert sich nicht um Traditionen und Zwänge und läßt sich nicht für irgendwelche Zwecke vor den Karren spannen. Ich bin gespannt wieviel Druck auf ihn von seiten seiner Familie (Rebecca und Adrian) noch ausgeübt werden wird und ob es "Kollateralschäden" geben wird...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    Mit Adrian kommt jetzt doch ein dunkler, gefährlicher "Vampir" in die Geschichte. Kilian wird mir immer sympathischer. Er schert sich nicht um Traditionen und Zwänge und läßt sich nicht für irgendwelche Zwecke vor den Karren spannen. Ich bin gespannt wieviel Druck auf ihn von seiten seiner Familie (Rebecca und Adrian) noch ausgeübt werden wird und ob es "Kollateralschäden" geben wird...


    Findest du Adrian finster und gefährlich? :gruebel
    Vielleicht bin ich auch schon zu sehr vorgeschädigt, was ich dunkel und gefährlich finde...
    Zumindest hat Adrian scheinbar mehr Befugnisse als die "Normalen".


    Kilian gibt sich zwar freigeistiger und offener als z.B. seine traditionsbewusste Familie, aber letztendlich ist auch er gefangen in seiner Herkunft und Geschichte. So kann er auch die gescheiterte Beziehung zu Mona nicht einfach hinter sich lassen und wehrt sich nur halbherzig gegen die Interventionen seiner Mutter.

  • Adrian macht zumindest am Anfang den Eindruck, als er in die Geschichte eingeführt wird und ich hoffe, dass er das Potential (Protektor etc.) ausnutzt und für gehörige Action sorgt, die für mich in ein gutes Vampirbuch gehören.


    In Kilian kann ich mich gut hinein versetzen, weil ich seine Abneigung zu starren Traditonen und Clares Feststellung, dass er sich doch nicht vollständig davon lösen kann, an mir selber feststelle.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Adrian macht zumindest am Anfang den Eindruck, als er in die Geschichte eingeführt wird und ich hoffe, dass er das Potential (Protektor etc.) ausnutzt und für gehörige Action sorgt, die für mich in ein gutes Vampirbuch gehören.


    Das meiste Gefahrenpotenzial im Buch haben für mich zwei weibliche Parasiten: Mona, die die Bezeihung zu Kilian unbedingt wieder aufleben lassen will und die Streunerin, unabhängig und auf sich gestellt, was sicher nicht einfach ist.


    Zitat

    In Kilian kann ich mich gut hinein versetzen, weil ich seine Abneigung zu starren Traditonen und Clares Feststellung, dass er sich doch nicht vollständig davon lösen kann, an mir selber feststelle.


    Ich denke, jeder Mensch ist in irgendeiner Weise in den Traditionen gefangen, in denen er aufgewachsen ist und erzogen wurde. In diesem Sinne sind die Figuren im Roman, seien es Kilian, Rebecca, Mona, Anne, egal wer, aus dem Leben gegriffen.

  • Zitat

    Original von Clare


    Das meiste Gefahrenpotenzial im Buch haben für mich zwei weibliche Parasiten: Mona, die die Bezeihung zu Kilian unbedingt wieder aufleben lassen will und die Streunerin, unabhängig und auf sich gestellt, was sicher nicht einfach ist.


    Ja, die beiden Grazien scheinen von der dunklen Seite der Macht zu kommen ;-)


    ...wobei Mona schon einen leicht gestörten Eindruck auf mich macht.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Suzann
    ...
    Ja, die beiden Grazien scheinen von der dunklen Seite der Macht zu kommen ;-)


    ...wobei Mona schon einen leicht gestörten Eindruck auf mich macht.


    ...und da bist du noch nicht am Ende des Buches angelangt, oder?!
    Mona's biologische Uhr tickt halt, da kann sie Kilian wohl gar nicht von der Angel lassen.

  • Nun wissen wir also auch, was zwischen Mina, Simon und Andrea passiert ist. Ich hatte schon vermutet, dass es sich bei der Leiche auf dem Friedhof ( :-)) um Andrea handeln könnte.


    Kilian ist ja echt ein Dusselchen! Dass das romantische Date schieflaufen wird war ja abzusehen, so stark, wie er zuvor schon auf Annes Blutgeruch reagierte. Und anstatt logische Konsequenzen daraus zu ziehen, tendelt er hübsch weiter mit Anne rum, schleppt sie einerseits ins Schloss seiner Eltern, trifft sich in aller Öffentlichkeit mit ihr und tut am nächsten Tag so, als hätte er sie nie gesehen. Und das in dieser (offenbar) winzigen Stadt, in der man überall auf jeden trifft.
    Ich finde es auch dumm von ihm, derart grob zu Saria zu sein. Da muss er sich ja nicht wundern, wenn sie ihren Frust an Anne auslässt.
    Dieser Blutsauger ist wirklich ein Kindskopf!


    Zum Ende dieses Abschnittes hatte ich ein paar Verständnisprobleme. Ich kann dem Strang um Anton, der Fritz Adam misstraut, nicht mehr recht folgen. Jetzt kommt noch ein Wolfgang Kurz dazu, von dem ich gar nicht weiß, ob er schon mal auftauchte.
    Ich finde den Handlungsstrang um die Forschung einerseits sehr interessant und wichtig neben dem Liebes-und-Intrigen-Spielchen um Anne, Kilian und dessen Familie. Andererseits blicke ich genau da nicht mehr so recht durch, wer welche Ziele verfolgt. Mir ist dieser Strang zu schnell und bleibt dadurch etwas zu oberflächlich.
    Mal sehen, wie sich das aufklärt.

  • Hm doch, der Wolfgang tauchte da auf, als Fritz sich mit ihm verbündet hat gegen die Blutsauger! Und Anton und Nina sind denen wohl auf der Fährte. Nur hoffe ich, dass die 2 nicht versuchen Anton zu schnappen.
    Die Szene mit dem Haus als Anton sich übergeben musste war :lache Manche Menschen riechen vermutlich echt nix, kann ich net verstehen^^


    Ok, Anne und Kilian sind nun also zusammengekommen, schööööön! :knuddel
    Hat mir gut gefallen! Auch, dass er ihr so verfallen ist und sie aber nicht nur schüchtern. Ich frage mich, ob sie vll perfekt zusammenpassen? Weil Arian (ohne D übrigens! ;) ) doch erzählt hat, dass es das in ganz seltenen Fällen gibt. Ist Kilian jetzt also abhängig von Annes Blut?


    Dass die immer nur Blut vom gleichen Geschlecht trinken finde ich schon merkwürdig...


    Ich würde mir auch wünschen, dass der Forschungsstrang ausgebaut wird, wenn nicht in dem Buch, dann im 2.! :grin


    Äh ja, Mona und Salia kommen mir beide ein wenig gestört und aggressiv vor. :yikes Bitte pass auf Anne auf Kilian!!

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Hm doch, der Wolfgang tauchte da auf, als Fritz sich mit ihm verbündet hat gegen die Blutsauger! Und Anton und Nina sind denen wohl auf der Fährte.


    Und deshalb glaube ich auch, dass sie sich näherkommen und aus ihnen ebenfalls am Ende ein Paar werden könnte.


    Zitat

    Original von Nightflower
    Ok, Anne und Kilian sind nun also zusammengekommen, schööööön! :knuddel
    Hat mir gut gefallen! Auch, dass er ihr so verfallen ist und sie aber nicht nur schüchtern. Ich frage mich, ob sie vll perfekt zusammenpassen? Weil Arian (ohne D übrigens! ;) ) doch erzählt hat, dass es das in ganz seltenen Fällen gibt. Ist Kilian jetzt also abhängig von Annes Blut?


    Ja, nette Bettszene. Die Beschreibung, als er ihr Blut trank, war ja schon so, als wäre er im Drogenrausch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihn das abhängig macht.


    Zitat

    Original von Nightflower
    Ich würde mir auch wünschen, dass der Forschungsstrang ausgebaut wird, wenn nicht in dem Buch, dann im 2.! :grin


    Dem schließe ich mich an. Das finde ich nämlich sehr interessant. Ist ja in vielen modernen Vampirbüchern ein Thema. Ich frage mich hier übrigens: wie sind die Parasiten entstanden? Mit der bekannten Form des Untoten haben sie doch nichts zu tun. Sind sie also parallel zu den Menschen auf der Erde entstanden?

    Arian ist eine interessante neue Figur, in meinen Augen die interessanteste bisher. Ihn könnte ich mir gut als Hauptfigur der Fortsetzung vorstellen.
    Kilian ist immer noch der große Junge, der sich freizustrampeln versucht. Und mit Anne kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Sie läuft ein bisschen wie ein Schlaftablette durch die Handlung, gut bei der Sexszene war sie wach :grin, aber ansonsten gibt sie für mich nicht viel her. Da liegt mir die lebhafte, neugierige Ninia mehr.


    Der Abschnitt bietet mehr Spannung als die vorherigen und hat mir richtig gut gefallen.

  • Zitat

    Dem schließe ich mich an. Das finde ich nämlich sehr interessant. Ist ja in vielen modernen Vampirbüchern ein Thema. Ich frage mich hier übrigens: wie sind die Parasiten entstanden? Mit der bekannten Form des Untoten haben sie doch nichts zu tun. Sind sie also parallel zu den Menschen auf der Erde entstanden?


    Ja, im Glossar steht, dass sie wohl parallel zu den Homo sapiens entstanden sind ;)

  • Es langweilt mich grad sehr.Ich unterbreche es mit dem zweiten Abschnitt. Ich habe etwas anderes erwartet und hoffe das ich zu einem späteren Zeitpunkt mehr Gefallen an der Geschichte finde als jetzt. Ich schiebe ein anderes dazwischen und werde es Anfang nächster Woche erneut versuchen.

  • Arian der Protektor kommt seine Familie besuchen. Hoffentlich gibt es keinen Ärger.


    Endlich sind Anne und Kilian sich sehr nahe gekommen. :-) Schön fand ich auch die Szene, als Kilian sich nicht mehr unter Kontrolle hatte und das betäubende Gas ununterbrochen aus ihm herausströmte. :-)


    Anton ist richtig aus sich heraus gekommen. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.