Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich werde gleich mit Kai Meyer beginnen - denn ein Hörbuch für die neue Woche habe ich noch nicht und Zebraland bereits gestern ausgehört (war dann doch sehr gut, manchmal macht's der zweite Versuch!)


    Kurzbeschreibung der Buchausgabe
    Unruhige Zeiten im ehrwürdigen Weimar von 1805. Erst bricht ein Schauspieler tot zusammen, als Goethe seinen „;Faust“; aufführt, dann liegt Schiller sterbenskrank danieder. Und mitten in der Szenerie die Brüder Grimm, die den beiden Dichterfürsten ihre Aufwartung machen wollen – und statt dessen in ein finsteres Komplott um ein geheimnisvolles Manuskript geraten.

  • Seit heute (aber noch nicht begeistert davon)


    Iny Lorentz - Die Löwin


    Kurzbeschreibung
    Italien, 14. Jahrhundert: Nachdem ihre Familie einer Intrige zum Opfer gefallen ist, muss sich die junge Adelige Caterina alleine durchs Leben schlagen. Ihr zwielichtiger Vetter Fabrizio will ihr das Söldnerheer abkaufen, das sie von ihrem Vater geerbt hat. Doch Caterina denkt nicht daran, das Heer aufzugeben und führt es selbst in die Schlacht. Doch unter der Rüstung der mutigen Kämpferin schlägt das Herz einer jungen Frau, die sich nicht nur nach Schlachtenruhm, sondern auch nach Liebe sehnt ...


    Gekürzte Lesung, Hördauer ca. 470 Min.

  • Kenne das Buch und habe mir beim Eulentreffen das Hörbuch dazu mitgenommen. Gefällt mir sehr gut. Wolfgang Pampel ist ein hervorragender Erzähler. Spannung vorprogrammiert.


    Kurzbeschreibung
    Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, erhält in Paris einen merkwürdigen Anruf: Der Chefkurator des Louvre wurde ermordet aufgefunden. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird er von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkelin des ermordeten Kurators. Von ihr erfährt er auch, dass der Sions-Bruderschaft angehörte - einer Bruderschaft, die seit Jahrhunderten ein dunkles Geheimnis wahrt -

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Kai Meyer ist schon vorbei, ich frage mich, warum für die kurze Laufzeit 6 CDs her mussten :gruebel


    Weiter geht es bei mir mit Sally Lockhart :-)


    Kurzbeschreibung
    London 1872: Die 16-jährige Sally ist kein typisches viktorianisches Mädchen - sie weiß, wie man eine Pistole abfeuert und kennt sich mit Zahlen und Geldangelegenheiten aus. Nachdem ihr Vater, der Eigentümer einer Schifffahrtsgesellschaft, im südchinesischen Meer ertrunken ist, erhält sie einen geheimnisvollen Brief, in dem etwas von den "Sieben Wohltaten" steht. Sally stellt Nachforschungen an und stößt auf immer mehr Rätsel. Mit Hilfe des Fotografen Frederick Garland und des aufgeweckten Botenjungen Jim Taylor findet sie heraus, dass ihr Vater nicht bei einem Unfall ums Leben kam, sondern wegen des sagenumwobenen Rubins von Agrapur ermordet wurde. Zusammen machen sich die drei daran, die Geheimnisse um den Rubin zu aufzudecken ...

  • Ohne Doris Wolters wäre Sally Lockhart wohl gähnend langweilig geworden, so war's doch noch recht nett.


    Es geht weiter mit einem Jugendbuch, dem ersten Teil von Assalay von Tracey Mathias.


    Kurzbeschreibung
    Assalay, ein Abenteuertraum für Hörbuchsüchtige Gaia und ihr Bruder Tal wachsen abgeschieden in den Bergen von Assalay auf. Als ihre Mutter von Sklaventreibern verschleppt wird, machen sie sich auf die Suche nach ihr und gelangen in die Hauptstadt des Landes. Mehr als einmal geraten die beiden hier in Lebensgefahr, weil sie unwissentlich gegen strenge Gesetze verstoßen. Doch es kommt noch schlimmer: Als Gaia versucht, ein altes Amulett zu versetzen, werden die Tyrannen auf sie aufmerksam. Denn das Schmuckstück ist ein Zeichen des ehemaligen Königshauses. Eine Geschwistergeschichte zum Mitfiebern fantastische Welt voller Gefahren und Geheimnisse für Jugendliche und Erwachsene.

  • Das ist mein aktuelles Hörbuch.
    Aber Heikko Deutschmann hat mich ( trotz der tollen Kommentare ) noch nicht überzeugt.



    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Leningrad im Januar 1942: Der 17-jährige Lew und der Deserteur Kolja sollen innerhalb von sechs Tagen im belagerten und ausgehungerten Leningrad zwölf Eier für eine Hochzeitstorte auftreiben. Gelingt es ihnen nicht, werden sie zum Tode verurteilt. Ein Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

  • Eat, Pray, Love - E. Gilbert


    Kurzbeschreibung
    Elizabeth ist Anfang dreißig und hat eine schmerzvolle Scheidung hinter sich. Sie steht vor dem Nichts und beschließt, alles, was sie bisher hatte, in New York zurückzulassen und ein neues Leben zu beginnen. Sie verbringt vier Monate in Rom, lernt italienisch, genießt das Leben und vor allem das gute Essen. Es folgen vier weitere Monate in einem indischen Ashram, wo sie sich in endlosen Meditationen übt. In Bali schließlich erfährt sie die glückliche Balance zwischen innerem und äußerem Glück. Mit Selbstironie, Charme und Intelligenz erzählt die Autorin von ihrer Reise durch die Welt und zu sich selbst. Eine ehrliche und bewegende Selbsterfahrungsgeschichte für alle, die mutig Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen.


    Ich hatte es schon mal angefangen und warum auch immer nicht weitergehört, aber nun bin ich schon fast fertig und wurde gut unterhalten :-)

  • Haben wir für unsere Bücherei angeschafft - und das ohne, dass ich nachhelfen musste. :anbet


    Kurzbeschreibung
    Rosa Alcantara ist 17, als sie aus den USA nach Sizilien zurückkehrt, wo sie geboren wurde. Bei ihrer Tante warten verwirrende Ereignisse und Wahrheiten auf die junge Frau: Rosas Tante gehört der Mafia an, und sie hat mächtige Feinde. Seit vielen Jahren gibt es Streit zwischen den Clans der Alcantara und der Carnevare. Das alles wäre leichter, wäre da nicht Alessandro Carnevare, der Rosas Herz erobert hat, bevor sie es richtig merkt. Und als sei das nicht genug, gehen auch noch übernatürliche Dinge vor sich.

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Haben wir für unsere Bücherei angeschafft - und das ohne, dass ich nachhelfen musste. :anbet


    Kurzbeschreibung
    Rosa Alcantara ist 17, als sie aus den USA nach Sizilien zurückkehrt, wo sie geboren wurde. Bei ihrer Tante warten verwirrende Ereignisse und Wahrheiten auf die junge Frau: Rosas Tante gehört der Mafia an, und sie hat mächtige Feinde. Seit vielen Jahren gibt es Streit zwischen den Clans der Alcantara und der Carnevare. Das alles wäre leichter, wäre da nicht Alessandro Carnevare, der Rosas Herz erobert hat, bevor sie es richtig merkt. Und als sei das nicht genug, gehen auch noch übernatürliche Dinge vor sich.


    Das klingt verlockend und es liest sogar Andreas Fröhlich. Ich glaube das muss ich haben *seufz*
    :wave

  • Bin ja totaler Neueinsteiger und habe mir diese Woche bei Audible das Hörbuch von
    "Der Name der Rose" von Umberto Eco runtergeladen und bin dabei es zu hören. Bin aber leider noch nicht weit.


    naninette
    RuB: 149


    :lesend: "Tödliches Ritual" v. Marina Heib

  • Mein nächster für daheim :-]


    Kurzbeschreibung
    Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon Hotel ist vor hundert Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut worden - und es steht seit dreißig Jahren leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig - und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint ...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Und das ist für Unterwegs:


    Kurzbeschreibung
    Von einem Tag auf den anderen verschwindet der Autohändler Rolf Lura spurlos. Keiner kann sich erklären, was mit ihm passiert ist - auch nicht seine Frau. Ein Fall für Julia Durant? Die Frankfurter Kommissarin und ihr Team vermuten ein Verbrechen, vor allem als sich herausstellt, dass Rolfs Frau schon seit längerem ein Verhältnis mit seinem besten Freund Werner Becker hatte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch dann verschwindet plötzlich auch Becker…

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hab jetzt mal damit angefangen, allerdings mit der ungekürzten Lesefassung von audible.


    Martyrium - Jonathan Hayes / gelesen von Torsten Michaelis (Synchronsprecher von u.a. Sean Bean und Wesley Snipes)
    Im New Yorker East Village wird eine Studentin in ihrem Apartment mit dem Kopf nach unten gekreuzigt. Dem Pathologen Jenner genügt ein Blick auf das Opfer, um das Tatmuster eines Serienkillers zu vermuten. Sein Verdacht bestätigt sich, als man in Pennsylvania die verstümmelte Leiche eines anderen Mädchens findet. Und dabei bleibt es nicht, weitere bizarr zugerichtete Frauenleichen sorgen für Aufsehen. Der Killer scheint besessen von einem religiösen Wahn, denn seine Morde sind dem Märtyrertod von Heiligen nachempfunden. Am Ehrentag der Heiligen schlägt der Wahnsinnige zu. Und Jenners Freundin Ana hat bald Namenstag ...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe angefangen mit


    Michael Connelly - Dunkler als die Nacht


    Kurzbeschreibung:
    Harry Bosch und Terry McCaleb - die zwei Hauptfiguren in Michael Connellys Bestsellern »Schwarze Engel« und »Das zweite Herz« treffen erstmals aufeinander. Beide ermitteln in spektakulären Mordfällen, die Hollywood in Angst und Schrecken versetzen und für größte Aufregung in den Medien sorgen.


    Terry McCaleb - Ex-Polizist und Experte für Serienkiller - wird in einem Mordfall um Hilfe gebeten: Ein Killer mit Vorliebe für bizarre Rituale gibt der Polizei Rätsel auf. Nach sorgfältigem Aktenstudium ergeben sich seltsame Parallelen zu einem Fall, in dem Detective Harry Bosch gerade vor Gericht als Zeuge aussagen muss. In Terry McCaleb wächst ein fürchterlicher Verdacht: Sollte der sich bestätigen, würde das zu einem riesigen Skandal bei den ohnehin schon aufgeheizten Medien und in der Öffentlichkeit führen.

  • Stieg Larsson - Verdammnis


    Kurzbeschreibung
    Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander, da die Tatwaffe ihr Fingerabdrücke trägt. Eine mörderische Hetzjagd beginnt und Lizbeth Salander taucht ab. Nach "Verblendung" der zweite Teil der Millennium-Trilogie.

  • Zitat

    Original von _Salome_


    Das klingt verlockend und es liest sogar Andreas Fröhlich. Ich glaube das muss ich haben *seufz*
    :wave


    Leider höre ich ja unendlich langsam. Aber bisher gefällt es mir sehr sehr gut. :-]

  • Zitat

    Original von Steena
    Es wollte doch jemand wissen, ob lieber Hörbuch oder Buch bei Rubinrot :gruebel Das Hörbuch hat mir nicht sonderlich gefallen, die Sprecherin hat es beim Verstellen ihrer Stimme doch etwas übertrieben und oft ließen sich die Figuren nicht auseinander halten, aber ohne die Dialoge war es ganz gut. Vielleicht schreibe ich noch eine Rezi! :wave


    Ja hier ich! :wave Hab Deine Antwort jetzt erst gesehen, danke. Gut, dann bevorzuge ich mal das Buch. :-]

  • Ich werd nachher in das mal reinhören, hoffentlich schlaf ich nicht so schnell ein...


    Lucy und Stephen Hawking "Die unglaubliche Reise ins Universum"
    Seit seinem ersten Abenteuer mit dem Wissenschaftler Eric und dessen Tochter Annie kann George nur noch an das Universum und seine vielen Geheimnisse denken. Doch dann stürzt sein persönliches Universum in sich zusammen, als er erfährt, dass Annie und Eric nach Amerika ziehen. Doch zum Glück kann er ihnen bald hinterher reisen - und schon beginnt ein neues Abenteuer. Eric forscht mittlerweile nach neuen Lebensformen auf dem Mars - und das führt Annie und George auf eine atemberaubende Reise: von der eisigen Polarregion des Mars über die schwarzen Methanseen auf dem Saturnmond Titan zu den Überresten der legendären Landesonde Huygens.
    Was Weltraum-Roboter an Aufklärung leisten oder wo im All Leben denkbar wäre - spannend vermittelt Georges Weltraumreise den neuesten Stand der NASA-Forschung. Weltraumforschung, die jeden begeistert!

  • Ich werde morgen mit einem Hörbuch von Marc Levy beginnen. Bin schon ganz gespannt. :freude


    Kurzbeschreibung
    Kurz vor ihrer Hochzeit erfährt Julia, dass ihr Vater an ihrem großen Tag nicht dabei sein kann. Dies wundert sie gar nicht, denn der Herr Papa hat sich ihr Leben lang durch Abwesenheit ausgezeichnet. Doch diesmal hat er einen guten Grund - und statt zu heiraten, muss Julia nun seine Beerdigung organisieren. Da bekommt sie ein seltsames Paket - einen »letzten Gruß« des Verstorbenen, der sie zurückführt nach Berlin, wo Julia kurz nach der Wende zum ersten Mal verliebt war ...