Was hört ihr zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Hallo Odys, hast du das Buch dazu auch gelesen? Ich hab es letzten Monat verschlungen. Auf deine Meinung zu dem Hörbuch bin ich mal gespannt. obwohl, es kann eigentlich nur gut sein wenn F. Pigulla liest/spricht.
    Unsere Bücherei hat das Hörbuch dazu leider nicht, würde es mir auch gerne sonst mal leihen.


    Hallo Sabine_D, die REZIfür das Hörbuch ist nun endlich fertig :wave

  • @ binchen
    Nein, "Die Brautprinzessin" kenne ich noch nicht. Wird sich aber wohl bald ändern. Habe das Hörbuch auf meine Wunschliste gesetzt.


    Gerade höre ich...


    Die Blutlinie von Cody McFadyen (2006)


    FBI-Agentin Smoky Barrett nimmt ihre Arbeit wieder auf, nachdem sie vor sechs Monaten miterleben musste, wie ihr Mann und ihre kleine Tochter duch einen grausamen Killer gequält und ermordet wurden. Doch der nächste Killer wartet schon. Jetzt wird ihre Schulfreundin ein Opfer eines brutalen Mörders. Zu Smokys Entsetzen hat er eine Nachricht für sie hinterlassen. Sie heftet sich auf seine Spur.


    Sehr gut. Doch manche Stellen sich sehr brutal. Besonders die Rückblenden über die Ermordung von Mann und Tochter fand ich ziemlich hart. Fanziska Pigulla schafft mit ihrer Stimme eine spannende Stimmung.

  • Werde mir ab Morgen für die Fahrt dieses hier anhören


    Die Totenleserin / 6 CD`s


    Ariana Franklin / gelesen von Beate Himmelstoß


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Englands König Henry II. hat ein gewaltiges Problem. Grausige Kindermorde erschüttern das Cambridge des Jahres 1171 in seinen Grundfesten. Da die Leichen gekreuzigt aufgefunden wurden, erkennt der Mob rasch die wahren Schuldigen. Hatten die Juden nicht schon den HERRN ans Kreuz geschlagen? Aus Angst vor einem Pogrom – immerhin lassen die geschäftstüchtigen jüdischen Händler das königliche Staatssäckel fast platzen -, fordert der besorgte King rasche Aufklärung. Hier führt Ariana Franklin ihr mittelalterliches Undercoverteam ein. Simon von Neapel, eine Art früher Topagent und – für damalige Zeiten höchst ungewöhnlich – am Schneidetisch wühlt eine Pathologin in den Eingeweiden. Auftritt der Totenleserin Adelia!


    Ariana Franklin, Newcomerin auf dem Gebiet des Historienthrillers, geht neue Wege. Im Gegensatz zum oft näselnd historisierenden Sprachgestus manch berühmter Kollegen, pflegt sie eine erfrischend moderne, fast ironische Sprache. Da schickt König Henry schon mal ein Stoßgebet gen Himmel, Thomas Becket, der ermordetete Erzbischof von Canterbury, möge gefälligst denen da oben „auf den Sack“ gehen. Ebenso augenzwinkernd erweist sie dem Gottvater des historischen Arztromans, Noah Gordon, ihre Reverenz in Gestalt von „Gordinus“, Adelias Lehrer an der berühmten Ärzteschule im süditalienischen Salerno.


    Funkelnde Genrebilder, sauber recherchiert, mit leider nicht immer straff geführtem Spannungsbogen. Adelia, die im England jener Tage sofort als Hexe gebrandmarkt würde, schnippelt und schnüffelt sich auf Killersuche incognito durchs düstere Cambridge. Zartbesaitete Leserseelen sollten sich auf rüde Behandlungsmethoden gefasst machen. Neben diversen Vivisektionen erleichtert die resolute Heilerin per Schilfrohr (!) einem Prior das Wasserlassen derart, dass es jeden prostatageplagten Leser in die Ohnmacht treiben dürfte. Mauschelnde Stadtväter, schweigsam mümmelnde Mönche, sie alle werden zum Aderlass gebeten – bis des Rätsels überraschende Lösung auf dem Seziertisch liegt. Trotz streckenweise verschleppter Handlung, kein schlechter Einstand für Ariana Franklin. --Ravi Unger -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .
    Kurzbeschreibung
    Cambridge 1170: Um entsetzliche Kindermorde aufzuklären, wird aus Salerno ein Totenarzt gerufen. Keiner ahnt, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt: Adelia. Sie ist die Beste ihres Fachs und ihrer Zeit weit voraus: "Ich glaube an das, was ich überprüfen kann." Mit ihrer direkten Art, Aberglaube und Vorurteilen entgegen zu treten, irritiert sie die Mächtigen der Stadt, die die Aufklärung der mysteriösen Fälle zu vereiteln suchen... Beate Himmelstoß geht als Pathologin Adelia den düsteren Geheimnissen hinter den Morden auf den Grund und erweckt in ihrer atmosphärisch dichten Lesung das England des Mittelalters zu neuem Leben. Sprecherin: Beate Himmelstoß; Gekürzte Lesung; Laufzeit ca. 420 Minuten

  • Ich höre gerade bei der Arbeit dieses hier:


    Kurzbeschreibung
    Die christlichen Völker schreiben etwa das Jahr 850: Die Bewohner von Elasund, einem Küstendorf im hohen Norden, leben vom Fischfang und dem, was sie ihren kargen Feldern in drei kurzen Sommermonaten abzuringen vermögen. Doch als die feindlichen Turonländer das Dorf überfallen, das Vieh stehlen und die Frauen rauben, erkennen die Ziehbrüder Candamir und Osmund, dass ihre Tage in der alten Heimat gezählt sind. Auch Osmunds Onkel Olaf, ein weit gereister Kauffahrer, plädiert dafür, im westlichen Meer ein neues Land zu suchen. Nach einem bitteren Hungerwinter bricht die ganze Dorfgemeinschaft mit neun Schiffen zu einer beschwerlichen Seereise auf. Auch Austin, ein angelsächsischer Missionar, den die Elasunder zum Dank für seine Sorge um ihr Seelenheil versklavt haben, ist mit an Bord. Auf den Kalten Inseln vor Schottland machen sie zum letzten Mal in der bekannten Welt Halt, um Proviant aufzunehmen, und Siglind, die junge Königin der Inseln, schleicht sich als blinder Passagier an Bord von Candamirs Schiff. Nach drei Wochen schließlich verschlägt ein Sturm die Auswanderer an die Nordwestküste jener Insel, die sie bislang nur aus der Sage kannten: Catan. Odin, erzählt die Legende, habe dieses Land einst erschaffen, um eine schöne Albentochter zu entzücken, und deshalb habe er es vollkommen gemacht. Voller Hoffnung erkunden die Siedler die große Insel, roden Wälder und bestellen den fruchtbaren Boden. Alle Not könnte ein Ende haben, hätten sie nicht ihre Vergangenheit und ihre Zwistigkeiten aus der alten Heimat mitgebracht ..


    Bis jetzt ganz gut - nach der ersten CD

  • Ab morgen fürs Auto


    Das versprechen des Opals


    Tamara McKinley gelesen von Joseline Gassen
    Amazon
    Miriam Strong stößt Jahrzehnte nach dem Verschwinden ihres Vaters Henry auf sein Vermächtnis in Form eines schwarzen Opals. Der Fund erhärtet einen Verdacht, den sie seit ihrer Kindheit hegt. So bestellt sie kurz vor ihrer Geburtstagsfeier den jungen Anwalt Jake Connor auf ihre Farm im australischen Outback, um ihm die Geschichte ihres Vaters zu erzählen, der Ende des 19. Jahrhunderts als Sohn eines englischen Besatzers in Irland aufgewachsen war.


    Gemeinsam mit seiner protestantischen Geliebten Maureen hatte er Irland verlassen, um sich in Australien ein gemeinsames Leben jenseits der ständischen und konfessionellen Borniertheiten seiner Heimat aufzubauen. Auf der Überfahrt lernten die beiden den flüchtigen Verbrecher Paddy Dempster kennen, dem es gelang, Henrys Vertrauen zu gewinnen. Die beiden wurden als Edelsteinschürfer Geschäftspartner -- trotz der Warnungen von Kate Kelly, einer jungen Arbeitertochter, die vor dem armseligen Leben, das sie in England erwartet hatte, nach Australien floh. Kate wusste aus eigener Anschauung, dass Paddy auch nicht vor Mord zurückschreckte. Jahrzehnte später ist es nun an Miriam und Jake, die Wahrheit über ihn ans Licht zu bringen.


    Mühelos verwebt McKinley die beiden Handlungsebenen ihres Romans zu einer Einheit, über die man als Leser zu keinem Zeitpunkt den Überblick verliert. Der Hauptstrang der Handlung –- eine Familienchronik, die sich über zwei Generationen erstreckt –- konzentriert sich auf die nicht zu knapp bemessenen dramatischen Wende- und Höhepunkte. Und obwohl viele davon tragischer Natur sind, wie beispielsweise die Liebesgeschichte zwischen Henry und Maureen, schafft es McKinley doch immer, eine hoffnungsvolle Stimmung aufrechtzuerhalten.

  • Mal wieder was lustiges nachdem ich heute von Wolf Serno Der Wanderchirug beendet habe.


    Susanne Fröhlich - Familienpackung


    "Ich will doch nur mal eine Stunde für mich, mehr nicht", stöhnt Andrea Schnidt, mittlerweile Mutter von zwei selbstbewussten Kindern, stolze Besitzerin eines Reihenmittelhauses und nun auch zur Beruhigung der Verwandtschaft mit dem Kindsvater Christoph verheiratet. Zwischen den gut gemeinten Ratschlägen von Mutter und Schwiegermutter und den aufmunternden Anrufen der Freundinnen: "Lass uns doch mal wieder ausgehen, so ganz wie früher", schlägt sich Andrea tapfer durch den alltäglichen Wahnsinn.

  • Zur Zeit verbrauche ich mehr Hörbücher wie Bücher, aber wie soll man denn sonst knappe 3 Stunden Fahrzeit täglich sinnvoll nutzen


    Die Madonna von Murano / 12 CD`s


    Charlotte Thomas / Anne Moll


    Weltbild Kurzbeschreibung
    Ein mitreißendes Schicksal in Venedig
    Venedig, 1475: Nach dem Mord an ihrer Mutter wird Sanchia von einem Glasmacher aufgezogen. Ein Geheimnis umgibt ihre wahre Herkunft, zumal sie blondes Haar hat. Und als sich Sanchia in den jungen Patrizier Lorenzo verliebt, holt sie die Vergangenheit ihrer Mutter wieder ein.

  • Ich habe gerade beendet...


    Das gläserne Paradies (Teil 3) von Petra Durst-Benning


    Johanna führt die Glasbläserei der Familie in Lauscha im Thüringer Wald. Doch dann soll die größte Glashütte in der Gegend verkauft werden. Johannas Nichte Wanda, die gerade aus Amerika zurückgekehrt ist, will die Glashütte retten. Sie gründet zusammen mit dem Bankangestellten David Wagner eine Genossenschaft. Mit Mühe bringt sie Kapital auf, um es an der Börse anzulegen. Doch dann kommt es zu einer Katastrophe.


    Die deutsch Schriftstellerin Petra Durst-Benning (*1965) ist bekannt für ihre historischen Romane. Sie lebt in der Nähe von Stuttgart.


    Eine schönes Hörbuch für zwischendurch. Die Geschichte bleibt aber recht oberflächlich, obwohl die historischen Bezüge der Glasbläser und Glashütten des 20. Jahrhunderts recht interessant sind. Leider habe ich erst beim Hören bemerkt, dass dieses Hörbuch schon der dritte Teil der "Glasbläser-Trilogie" ist. Es wird, wie nicht anders zu erwarten, Vorwissen vorausgesetzt, so dass man sich nur schwer in der Geschichte zurechtfindet. Von der Trilogie bin ich nicht so überzeugt, dass ich nun die anderen Teile lesen bzw. hören würde.

  • Damit beginne ich heute.


    John Griesemer - Niemand denkt an Grönland



    Kurzbeschreibung
    1959, sechs Jahre nach dem Ende des Korea-Kriegs, kommt ein junger amerikanischer Soldat in einer entlegenen Militärbasis auf Grönland einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur. Wie schon in "Rausch" entfaltet John Griesemer abermals eine packende Geschichte vor einem historischen Hintergrund: In der Tradition von "MASH" und "Catch 22" entlarvt "Niemand denkt an Grönland" den Wahnsinn des Krieges - subversiv und unerbittlich.

  • Seit heute:


    Über das Produkt (von amazon):
    Der Engel Grace wird auf die Erde geschickt - zur Weiterbildung. Um die Menschen besser zu verstehen, soll sie in sieben Tagen alle sieben Todsünden begehen. Völlerei, Müßiggang und Zorn lassen sich noch leicht erfüllen. Aber wie soll sie nur das mit der Wollust schaffen? Beflügelt durch zahlreiche Martini-Cocktails, stürzt Grace sich in völlig neue Erfahrungen Herrlich unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern gelesen von Eva Gosciejewicz.

  • Vorstellung von Amazon:
    Seine Eltern wollen, dass er endlich ein Haus baut. Seine Freundin will endlich ein Kind. Undseine Freunde wollen zum elften Mal nach Mallorca. Doch Pitschi Greulich hat einen ganz anderen Plan. An Bord des Iberia-Fluges 8743 nach Buenos Aires träumt Pitschi von einem Neuanfang am anderen Ende der Welt. Doch statt der großen Freiheit wartet eine bizarre Kette von Missgeschicken und tragisch-komischen Unglücksfällen auf den Provinzflüchtling. Das hat er nun auf und davon ... Eine ziemlich komische Geschichte über einen 37-jährigen Brauerei-Manager, der ausgerechnet am Ende der Welt das sucht, was er zu Hause längst hatte. ¯Natürlich schreibt das Leben die besten Geschichten. Aber Tommy Jaud reicht das nicht, weil er weiß, dass seine Figuren in diesem Leben erst einmal zurechtkommen müssen.


    Ich bin jetzt ungefähr bis zur Hälfte gekommen und habe mich manchmal richtig scheckig gelacht. Christoph Maria Herbst hat für jede Person eine andere Stimmlage, die die Figuren so lebendig werden lassen. Ich denke, dass ich dieses Hörbuch sicher noch öfter hören werde.

  • Damit beginne ich heute noch


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.

  • Ich höre zur Zeit die Komplettlesung von "Relic - Museum der Angst" von Preston & Child. (Gibt es noch nicht zu kaufen, darum Link zum Buch)


    Angeblich ist es ja der erste Pendergast-Roman, aber ich hör schon 2 Stunden und es ist noch kein Herr dieses Namens aufgetaucht. ^^; Naja was solls... hab ja noch an die 15 Stunden vor mir.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich werde heute nachmittag mit diesem hier anfangen.


    Es hat aber bei Amazon nur einen Stern. Hoffe, es ist nicht sooo schlecht.


    Kurzbeschreibung
    Sibel Kekilli liest "Sinn und Sinnlichkeit" von Jane Austen
    Die beiden jungen Schwestern Elinor und Marianne leben um 1800 in der englischen Provinz und sollten so langsam mal unter die Haube kommen. Die romantische Marianne verliebt sich gegen alle Vernunft in einen jugendlichen, gut aussehenden Schwärmer. Was die vernünftige Elinor kopfschüttelnd und verärgert zur Kenntnis nimmt. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen machen beide Schwestern eine solide Partie - nur scheinbar ein romantisches Happy-End. Denn die Vernunft als höchstes Lebensprinzip ist ein dankbares Opfer für Jane Austens ironischen Blick auf die Gesellschaft.

  • Zitat

    Original von Primavera


    Es hat aber bei Amazon nur einen Stern. Hoffe, es ist nicht sooo schlecht.


    Hmmm, bei 55 Kundenrezensionen habe ich da nicht viel Hoffnung. :wow
    Kannst ja mal schreiben, ob es wirklich so grausam ist...