Was hört ihr zur Zeit?

  • Kurzbeschreibung aus Amazon:
    Die faszinierende Geschichte von Claire Randall und Jamie Fraser geht weiter! Nach langer, abenteuerlicher Reise landen Claire Randall und ihr schottischer Rebell Jamie Fraser in den amerikanischen Kolonien des achtzehnten Jahrhunderts. Doch der Atem der Vergangenheit reicht weit. Denn auch ihre Tochter Brianna ist dem Ruf der Trommel gefolgt - nicht nur auf der Suche nach der verlorenen Mutter und dem Vater, den sie nie gesehen hat. Sondern auch aus Angst vor einer Zukunft, die nur sie allein kennt ...


    Das hatte ich mir auf den Stick gespeichert für meine Laufrunde. Leider hat es mir irgendwie die Kapitelreihenfolge durcheinander geschmissen. Da ich es erst unterwegs gemerkt habe und ich ohne Ablenkung nicht laufen kann, bin ich eine Stunde lang wild in der Geschichte hin und her gesprungen. War nicht so wild, da ich das Buch kenne. Aber die Stimme der Sprecherin ist seeeehr angenehm zu hören.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Mord in Mesopotamien - Agatha Christie
    gelesen von: Cèline Fontanges


    Hercule Poirot befindet sich eigentlich auf der Durchreise in Bagdad, als er sich bereit erklärt, die Ermittlungen in einem komplizierten Mordfall zu übernehmen. Mrs. Leidner,die Ehefrau eines Archäologen, wurde ermordet. Aus ihrem Tod ergeben sich Fragen, vor denen selbst die kleinen grauen Zellen des Meisterdetektives scheinbar kapitulieren. Musste sie sterben, damit ein Mörder unerkannt bleibt? Poirot hat zwar viele Theorien, aber keine Beweise - bis er beinahe über ein Motiv stolpert....

  • Die Kathedrale des Meeres (ungekürzte Lesung :-) ) von Ildefonso Falcones


    Über das Produkt
    Der kleine Arnau flieht mit seinem Vater Bernat vor einem brutalen Lehnsherren in das mittelalterliche Barcelona. Die Stadt steht in höchster Blüte, die Viertel wachsen bis hinunter ans Meer. Im Barrio der Töpfer und Hafenarbeiter finden Vater und Sohn Unterschlupf. Wärend Bernat in der Töpferei seines Schwagers arbeitet, zieht Arnau durch die Straßen und Gassen Barcelonas.


    Dort erlebt der junge Arnau den Bau von Santa Mar¡a del Mar, einer riesigen Kirche, die vom Volk für das Volk gebaut wird. Im Schatten des mächtigen Bauwerks erfährt er, welch schweres Los die Arbeit dort ist: Mit den anderen Steinträgern schleppt der Vierzehnjährige die riesigen Felsblöcke vom Montju‹c bis hinunter an den Hafen. Doch während sich die Kathedrale des Meeres in den Himmel reckt, wirft sie auch dunkle Schatten auf das Leben der Menschen. Das Volk leidet unter der Willkür desAdels, die Pest lauert vor den Toren. Und Arnaus Aufstieg zu einem der angesehensten Bürger der Stadt droht ihm zum Verhängnis zu werden: Er wird Opfer einer Intrige, und sein Leben gerät in höchste Gefahr.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Heute morgen beim BÜgeln hab ich von Peter Millar - Die letzte Seite gehört. Das war nur eine CD und schnell vorbei.


    Jetzt höre ich


    Auf seiner Suche nach Hilfe im Kampf gegen die Galaktischen Händler erhält Perry Rhodan bei einem Ausflug in die Unendlichkeit von ES, dem Geisteswesen des Planeten Wanderer, eine geheimnisvolle Waffe - den Fiktivtransmitter - mit dessen Hilfe er den Springersippen eine schwere Schlappe beibringen kann. Doch die Patriarchen der Springer geben nicht auf. Von Levtan, dem Verräter, erfährt Perry Rhodan, daß sie sich auf Goszuls Planet treffen, um über neue Maßnahmen gegen die Erde zu beraten. Mit den Mutanten der Dritten Macht und der Seuche des Vergessens durchkreuzt Perry Rhodan die Pläne der kriegerischen Händler. Es gelingt ihm, ein modernes Springerschiff zu erobern, die GANYMED. Nun endlich kann er daran denken, einen Wunsch der Arkoniden Crest und Thora zu erfüllen - er wagt den Vorstoß nach Arkon.

  • amazon: "Sommer 1914: In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und Plänkeleien und für den Traum von der großen Liebe. Ein Traum, der die achtzehnjährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alte Traditionen und Beziehungen untergehen und einer gar nicht mehr vornehmen Realität weichen. Die fünfzehn Jahre bis zum Desaster des Schwarzen Freitags bringen Felicia Schrecken und Chaos, aber auch Reichtum und Karriere. Sie liebt das Leben, das Risiko und das Geld, doch vor allem zwei konträre Männer: Maksim, den idealistischen Revolutionär, und den zynischen Realisten Alex, der ihr Mann wird. Aus dem verwöhnten Luxusgeschöpf entwickelt sich eine unabhängige Geschäftsfrau, die hoch spielt und tief fällt. Doch eines bleibt: die tiefe Zuneigung zu ihrem Land und ihrer Familie und ein zäher Wille zum Kämpfen."


    Gudrun Landgrebe liest und ich höre gerne zu ...

  • Seide - Alessandro Baricco


    Hervè Joncour unternimmt Mitte der 19. Jahrhunderts mehrere Reisen nach Japan, um dort die begehrten Eier der Seidenraupe zu kaufen. Am Hofe seines Geschäftspartnershat er mehrere wortlose wie folgenreiche Begegnungen mit einer schönen Frau, deren Faszination ihn fortan nicht mehr loslässt. Seine Leidenschaft wächst von Reise zu Reise, muss aber unerfüllt bleiben.Die letzte Expedition endet traurig: Japan ist vom Krieg verwüstet, die schöne Frau verschwunden. Was Hervè bleibt, sind Tagträume und die Erinnerung an eine fremde, unbetretbar gebliebene Welt.

  • Dieses Hörbuch höre ich schon seit einiger Zeit:


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Für Helen Gaspary bricht eine Welt zusammen, als eines Abends die Polizei vor ihrer Tür steht: Ihr geliebter Mann Gregor, ein angesehener Anwalt für Familienrecht, ist vom Balkon seiner Kanzlei in die Tiefe gestürzt. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Helen kann das nicht glauben. Schließlich war Gregor ein glücklicher Mann, der seine Frau und seine kleine Tochter aufrichtig liebte. Helen beginnt selbst im Nachlass ihres Mannes nach Spuren zu suchen - und stößt auf ein großes Geheimnis. Immer tiefer dringt sie in ein Dickicht aus schuldhaften Verstrickungen und falsch verstandener Loyalität vor und muss erkennen, dass sie nicht mal ihren besten Freunden trauen kann

  • Ich habe heute auf der Autofahrt dieses angefangen. Gudrun Landgrebe liest äußerst mitreißend. Allerdings finde ich die vielen beginnenden Handlungsstränge noch etwas verwirrend.


    Aus der Amazon.de-Redaktion:
    Als Virginia Quentin im Radio von dem Schiffsunglück vor der Hebrideninsel Skye hört, ahnt sie gleich, dass sie die Schiffbrüchigen kennt. Es handelt sich nämlich um ein deutsches Ehepaar, und Virginias deutsche Haushaltshilfe Livia war genau an diesem Tag mit ihrem Mann Nathan in See gestochen. Aus Mitgefühl für das nun gänzlich mittellose Paar bietet sie ihnen Unterkunft in ihrem Ferienhaus an. Doch Virginias Mann Frederic ist ganz und gar nicht erfreut über die Anwesenheit der Fremden. Seine instinktive Abneigung gegen Nathan, den attraktiven Mann Livias, lässt sich kaum übersehen. Ganz anders als Virginia, die sich vom ersten Augenblick an zu dem intellektuellen Abenteurer hingezogen fühlt. Da die Familie Quentin am nächsten Tag auf ihr Anwesen bei London heimkehrt, scheint das Ganze ein ärgerliches Intermezzo zu bleiben. Doch schon kurze Zeit später steht Nathan auch dort vor der Tür.
    Inzwischen treibt ein pädophiler Serienmörder sein Unwesen in der Gegend. Nachdem bereits zwei kleine Mädchen ermordet aufgefunden wurden, bangen viele Eltern um ihre Kinder, so auch Virginia und Frederic, deren Tochter Kim gerade sieben Jahre alt geworden ist. Als Kim eines Tages nach der Schule tatsächlich verschwindet, beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf mit der Zeit. Ein schrecklicher Verdacht keimt in Virginia auf, schließlich versucht sie, auf eigene Faust zu recherchieren.

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Die Kathedrale des Meeres (ungekürzte Lesung :-) ) von Ildefonso Falcones


    Über das Produkt
    Der kleine Arnau flieht mit seinem Vater Bernat vor einem brutalen Lehnsherren in das mittelalterliche Barcelona. Die Stadt steht in höchster Blüte, die Viertel wachsen bis hinunter ans Meer. Im Barrio der Töpfer und Hafenarbeiter finden Vater und Sohn Unterschlupf. Wärend Bernat in der Töpferei seines Schwagers arbeitet, zieht Arnau durch die Straßen und Gassen Barcelonas.


    Dort erlebt der junge Arnau den Bau von Santa Mar¡a del Mar, einer riesigen Kirche, die vom Volk für das Volk gebaut wird. Im Schatten des mächtigen Bauwerks erfährt er, welch schweres Los die Arbeit dort ist: Mit den anderen Steinträgern schleppt der Vierzehnjährige die riesigen Felsblöcke vom Montju‹c bis hinunter an den Hafen. Doch während sich die Kathedrale des Meeres in den Himmel reckt, wirft sie auch dunkle Schatten auf das Leben der Menschen. Das Volk leidet unter der Willkür desAdels, die Pest lauert vor den Toren. Und Arnaus Aufstieg zu einem der angesehensten Bürger der Stadt droht ihm zum Verhängnis zu werden: Er wird Opfer einer Intrige, und sein Leben gerät in höchste Gefahr.


    Bin gespannt auf Deine Beurteilung,würde mich auch reizen :grin

  • Heute hab ich das hier angefangen:


    John Mercer, ein altgedienter, hoch dekorierter Detective, gerät in die Fallstricke eines perfiden Serienkillers. Der unbekannte "50/50-Killer" hat es auf junge Paare abgesehen. Eiskalt quält und manipuliert er sie eine Nacht lang, um die Liebe zwischen ihnen zu zerstören. Nur wer den anderen verrät, sieht den Morgen heraufdämmern ...

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Inhalt: 2 Kurzgeschichten aus der Reihe FMFB: "Küsse, Chaos, Schlittenfahrt", "Monsterküsschen im Schnee"


    Küsse, Chaos, Schlittenfahrt: Hannas Schwarm will doch tatsächlich am Wintersporttag mit ihr rodeln. Dummerweise liegt sie mit Fieber flach. Nur gut, dass sie eine Zwillingsschwester hat.


    Monsterküsschen im Schnee: Merle und ihre Mutter haben die Tiroler Alpen zur männerfreien Zone erklärt. Doch dann lädt der blauäugige Germknödelliferant zu einer Monsterparty auf die Alm.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()

  • "Kathedrale des Meeres" hat mir sehr gut gefallen. :-) Ein ganz anderer Mittelalterroman, nicht mit starken Frauen im Mittelpunkt. (Wobei ich manche dieser Bücher auch gerne lese). Der Autor lässt die Gegend und Bevölkerung in und um das damalige Barcelona sehr lebendig werden. Obwohl sehr deutlich gemacht wird, wie grausam und willkürlich es damals zuging, wurden z.B. Vergewaltigungen nicht so detailliert beschrieben, wie in manch anderen Büchern. Die Lesung ist ungekürzt und den Vorleser werde ich mir auf jeden Fall merken.


    Jetzt ist dieses hier dran, englisch und ungekürzt. Bin schon auf der 7. CD. :-)


    Philippa Gregory - The Boleyn Inheritance


    Synopsis
    From the best-selling author of "The Other Boleyn Girl" comes a wonderfully atmospheric evocation of the court of Henry VIII, and the one woman who destroyed two of his queens. The year is 1539 and the court of Henry VIII is increasingly fearful at the moods of the ageing sick king. With only a baby in the cradle for an heir, Henry has to take another wife and the dangerous prize of the crown of England is won by Anne of Cleves. She has her own good reasons for agreeing to marry a man old enough to be her father, in a country where to her both language and habits are foreign. Although fascinated by the glamour of her new surroundings, she senses a trap closing around her. Katherine is confident that she can follow in the steps of her cousin Anne Boleyn to dazzle her way to the throne but her kinswoman Jane Boleyn, haunted by the past, knows that Anne's path led to Tower Green and to an adulterer's death. The story of these three young women, trying to make their own way through the most volatile court in Europe at a time of religious upheaval and political uncertainty, is Philippa Gregory's most compelling novel yet.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Das hier höre ich später


    Nach die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" legt Walter Moers nun seinen zweiten Zamonien-Roman vor. Mysteriöses geht vor sich im Großen Wald: Ein unheimliches Wesen versetzt die Buntbären in Angst und Schrecken, und Ensel und Krete, zwei kleine Fhernhachen-Kinder, machen sich auf, um das Rätsel zu lösen. Was ihnen widerfährt, ist selbst für zamonische Verhältnisse ungeheuerlich.

  • At the start of the fourth novel of romantic suspense in Stewart's Truth series (after 2005's Dark Truth), Regan Landry-the daughter of a deceased true crime writer who's followed in his footsteps to great acclaim-is floundering around for a new book idea. When fraud at a DNA lab is uncovered and several rape and murder convictions are overturned, Regan thinks she's found her story. She'll write about Lester Ray Barnes, wrongly convicted of murder, now set free. But shortly after Barnes is released from prison, several dead bodies turn up-women whose lips have been smeared with blood and who hold a clump of flowers in their lifeless hands, just like Barnes's purported first victim. Is Barnes, in fact, a ruthless killer, or is someone trying to set him up? Regan, working with her delicious beau, FBI agent Mitch Peyton, is determined to find out. While a revelation about Regan's family comes out of left field and the culminating scene in which the real killer is unmasked isn't exactly surprising, Regan's charm and the novel's fast pace will keep readers turning the pages.


    Die Serie ist wie ich finde sehr schön geschrieben bzw. erzählt :)
    Leider ersteinmal der letzte Band der Serie. Mal schauen was sich danach anbietet

  • Ich höre grade dieses hier:


    Tödliches Lachen von Andreas Franz


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Kommissarin Julia Durant ist höchst beunruhigt. Mit der Post hat sie einen Umschlag erhalten, in dem sich das Foto einer offensichtlich ermordeten jungen Frau befindet. Ein makabrer Scherz oder aber grausame Wirklichkeit? Noch während Julia und ihre Kollegen rätseln, erfahren sie, dass eine Frauenleiche gefunden wurde - die Frau auf dem Foto! An der Wand hinter ihr steht mit Blut geschrieben: Huren sterben einsam. Lange tappt Kommissarin Durant im Dunkeln, denn Svenja Martens, das Opfer, scheint ein völlig unauffälliger Mensch gewesen zu sein. Da passiert ein zweiter Frauenmord, und wieder wird Julia ein Foto des Opfers zugespielt. Sollte es sich um den Beginn einer grausamen Serie handeln? Julia ahnt nicht, dass sich der Täter ganz in ihrer Nähe befindet ...

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)