Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich hab mich schon so gefreut, das endlich mal zu lesen oder zu hören; hören war schneller :grin
    Und was die Vorfreude immer an angst mit sich bringt, das Buch könnter eine totale Flaute sein, hat sich zum glück überhaupt nicht bestätigt! :freude
    Die Stimme finde ich auch sehr gut, auch wenn der junge Herr Stadlober manchmal etwas....naja :rolleyes



    Jay Asher - tote Mädchen lügen nicht



    Kurzbeschreibung
    Mit der Post erhält Clay ein Päckchen mit 13 Kassetten. Er legt die erste in einen Kassettenrekorder und drückt auf "Play". Was er hört, ist die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hanna, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat...

  • Zitat

    Original von Steena


    Oh, das ist als Hörbuch mit zwei Sprechern sicher interessant!



    also mir zumindest gefallen beide Stimmen sehr Wobei mir ihre besser gefällt als seine.
    Manchmal spricht Robert Stadlober wirklich ein bisschen arg abgelesen und platt.


    hab um 2h30 heut nacht angefangen zu hören und bin bis Track 13 gekommen, da wirds so um die 4h00 gewesen sein, als ich mich endlich eingebettet hab :lache
    Von daher kann ich nur sagen: fesselnd!

  • Ich höre jetzt gerade dieses hier an. Morgen muss ich unbedingt wieder in die Bücherei. Hörbücher sind schon wieder alle. :grin


    Kurzbeschreibung
    Agatha Christies letzter Roman kreist um einen längst vergangenen Mord, den Tommy und Tuppence Beresford erforschen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen 60 Jahre alten Spionagefall, der bis in die Gegenwart nachwirkt... Peter Kaempfe spürt gemeinsam mit dem besonnenen Tommy und der ungestümen Tuppence der Vergangenheit nach. Sprecher: Peter Kaempfe; Gekürzte Lesung; Laufzeit ca. 200 Minuten

  • Ich beginne jetzt mit diesem hier:


    Kurzbeschreibung
    Mr. Shaitana ist ein unheimlicher Mensch - mit einer einzigartigen Sammel-leidenschaft: Verbrecher, die nie gefasst und Mörder, die nie entlarvt wurden. "Ein amüsantes Hobby", sagt er zu Hercule Poirot. Doch sein Hobby ist tödlich. Als er während eines Kartenspiels ermordet aufgefunden wird, ist der brillante Spürsinn des belgischen Meisterdetektivs gefragt. Sprecher: Klaus Dittmann; Gekürzte Lesung; Laufzeit ca. 206 Minuten

  • von audible übernommen


    Zitat

    Ein Mann überlebt einen Unfall mit schwersten Verbrennungen. Entstellt und voller Schmerzen hat er danach nur einen Gedanken: Wie kann er seinem elenden Zustand ein Ende bereiten? Da taucht eine mysteriöse Frau an seinem Krankenbett auf: die schöne Marianne Engel, exzentrische Bildhauerin beeindruckender Fabelwesen. Sie behauptet, sie seien einst Liebende gewesen - vor siebenhundert Jahren in Deutschland, als sie eine Nonne war und er ein Söldner auf der Flucht. Ist diese Frau einfach verrückt? Oder ist sie der rettende Engel, der ihn erlösen wird?


    Gestern abend bin ich allerdings wieder mal beim Hören eingeschlafen ... lag aber nicht am Hörbuch ...

  • Ich habe endlich angefangen Eragon Das Vermächtnis Der Drachenreiter zu hören.
    Ich bin jetzt schon sehr begeistert.Kurzbeschreibung



    Kurzbeschreibung:


    Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich zeichnen sich auf dessen Oberfläche feine Risse. Ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt ... Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache. Wird Eragon das Erbe des legendären Drachenreiters antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand ...

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Ungekürzte Lesung mit verschiedenen Sprechern. Genial gelesen, aber vom Inhalt bin ich leider nicht so recht überzeugt.


    Kurzbeschreibung (von dt. Buch)
    Shay Bourne ist der Mörder von Junes Ehemann Kurt und ihrer Tochter Elizabeth. Elf Jahre später soll er sterben - durch eine tödliche Injektion. Doch ausgerechnet Bourne käme nun als Herzspender für Junes zweite Tochter infrage... Kann Junes größter Feind zum Lebensretter ihrer einzigen Tochter werden? Fünf spannende Perspektiven - fünf fesselnde Stimmen in einem dramatischen Real-Thriller um Familie, Moral und Religion.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Bei mir läuft:
    Ake Edwardson - Das vertauschte Gesicht


    Kurzbeschreibung
    Kommissar Erik Winter stehen kurz vor dem Jahrtausendwechsel wichtige persönliche Veränderungen ins Haus. Und doch muss er sein ganzes psychologisches Gespür aufbringen für die Ermittlung in einem grausigen Mordfall - erst recht, als der offensichtlich geistesgestörte Mörder beginnt, Winter selbst in den Fall zu verwickeln.
    Subtil, suggestiv und stilsicher geschrieben - mit 'Das vertauschte Gesicht' beweist Ake Edwardson erneut, dass seine Romane das Zeug haben, Krimi-Klassiker zu werden.

  • Mein Fazit nach CD 2: Der Sprecher reißt es raus...


    Dr. Martin Gänsewein geht als Rechtsmediziner dem täglichen Geschäft mit dem Tod nach. Über das Seelenleben der Verstorbenen macht er sich keine Gedanken, bis ihm eines Tages die Seele des kleinkriminellen Autoschiebers Pascha ein Gespräch aufdrängt. Pascha ist stinksauer. Sein angeblicher Unfalltod war nämlich Mord, was ja allein schon eine Sauerei ist. Und jetzt muss er auch noch als Geist herumirren und seine eigene Obduktion mit ansehen! Da Martin der Einzige ist, mit dem er Kontakt aufnehmen kann, soll er ihm jetzt auch helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen ...


    Über den Sprecher:
    Ingo Naujoks wurde 1962 in Bochum geboren, wo er seine Schauspielerlaufbahn bei der freien Theatergruppe Theater Kohlenpott begann. 1989 erhielt er sein erstes festes Engagement am Schlosstheater Moers, bevor er 1990 in Detlev Bucks "Karniggels" sein Filmdebüt gab. Es folgten zahlreiche Kinofilme, wie "Keiner liebt mich" (Doris Dörrie), "Wir können auch anders" (Detlev Buck), "Kalt ist der Abendhauch" (Rainer Kaufmann) oder "Lauf um dein Leben" (Adnan Köse).
    Außerdem wirkte er in vielen TV-Produktionen, wie "Der Laden", "Polizeiruf 110", "Anke", "Rosa Roth" oder "Ein Fall für Zwei" mit. Große Bekanntheit erreichte er vor allem durch seine Figur des Krimiautors Martin Felser im Tatort oder den Spießer -Werbespott einer Bausparkasse. Für die Comedy-Serie "Bewegte Männer" erhielt Naujoks 2004 den Deutschen Comedypreis

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Damit habe ich gestern Abend angefangen, weit bin ich nicht gekommen. :lache



    Kurzbeschreibung
    Paul Kadrell, ein junger Jesuitenpater, wird in den Vatikan versetzt und freut sich auf das Wiedersehen mit seinem alten Lehrer Pater Sorelli. Doch dann findet er diesen brutal entstellt tot auf. Auf der Wange des Toten prangt die Zahl des Teufels: 666. Als noch weitere Opfer mit dem Zeichen des Bösen gefunden werden, macht sich Kadrell zusammen mit der Polizistin Claudia Bianchi auf, dem Mörder sein grausames Handwerk zu legen. Schon bald stoßen die beiden auf eine geheimnisvolle Gruppe, die in den Katakomben Roms den Hort des Dämons vermutet. Eine Entdeckung mit schwerwiegenden Folgen…

  • Ihr Lieben,
    wir haben hier eine fast "nackte" Rubrik. Ihr könnt eure Hörbücher die ihr zur Zeit hört, gerne in eigenen Threads vorstellen, hier geht doch leider viel unter. Dann können wir zu den jeweiligen Hörbüchern vielleicht schon mal ein paar Fragen stellen, bevor die Rezension geschrieben wird. :wave

  • Zitat

    Original von DiStefano
    Hallo zusammen :wink: ,


    erster Post. :)


    Bei mir gibt es zur Zeit gerade Necroscope - Erwachen


    wenn ich nach dem Cover gehe, kann man das nicht anhören, wenn man nachts alleine auf der Autobahn unterwegs ist, oder ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Das werde ich zukünftig gerne machen, Wolke.
    Bei diesem hier weiß ich nicht mal wer der Sprecher ist.
    Selbst bei Amazon ist die Info nicht verfügbar.
    Den Sprecher muss man sich aber auch, wenn man es denn irgendwann erfährt, nicht merken. So doll ist der nicht.

  • Ich fange gleich mit diesem an


    Der Schrei des Hahns --> Minette Walters


    Amazon Kurzbeschreibung
    1925 geht ein spektakulärer Mord durch die britische Presse, der als "Hühnerfarm-Mord" die Gemüter erregt: Eines Tages entdeckt Scotland Yard die Leiche von Elsie Cameron auf dem Gelände der Hühnerfarm ihres Verlobten Norman Thorntons. Norman beteuert seine Unschuld und es häufen sich die Stimmen, die von Elsies schwerer Persönlichkeitsstörung berichten. Dennoch spricht das Gericht ein Todesurteil aus.


    Pressestimmen
    "Den Ton der menschlichen Abgründe in den tristen 20er Jahren trifft Nina Petri schlichtweg hervorragend. Ihre stimmliche Vielseitigkeit lässt sowohl den Jungen, als auch die etwas naive Elsie beängstigend lebendig werden. Gerade die Sachlickeit, mit der sie diesen Psychokrimi vorträgt, macht die Geschichte noch gruseliger und unheimlicher, als die Vorlage von Minette Walters es ohnehin schon ist. Und dann beruht sie auch noch auf einer wahren Begebenheit ..." (hörBücher)