Was hört ihr zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Suzann



    Liebe Wolke,
    "ich höre gerade" ist ein weniger aufwändiger Beitrag über das Hörbuch, das ich gerade höre. Nicht zu jedem Hörbuch will oder kann man gleich eine Rezension schreiben. Wenn man eine Rezi zum Hörbuch schreiben will, kann man ja einen eigenen Thread erstellen. Aber nur um mitzuteilen, was man gerade hört, ohne sich näher darüber zu äußern, wie man es findet, ähnlich wie bei "Wo bin ich" finde ich übertrieben. Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht hab ich dich auch nicht richtig verstanden?! :wave


    Hallo Suzann,
    hier liegt ein Riesenmißverständnis vor. Eine Rezension sollt ihr doch in dieser Rubrik überhaupt nicht schreiben, dafür gibt es nach wie vor die Rubrik Hörbuch mit den Unterrubriken.


    Es geht darum, dass ihr hier nur kurz euer aktuelles Hörbuch vorstellt und wir hier vielleicht auch schon mal, wie Sabine_D es gerade macht, über den Sprecher schreiben können, oder ob ihr daran zweifelt eurer Hörbuch zu Ende zu hören, weil euch vielleicht irgenwas stört etc. etc.


    Ich glaube einfach, dass zig gute und spannende Hörbücher in dieser Riesenansammlung verloren gehen und man vielleicht so manche Perle entdecken könnte. Zu vielen Hörbüchern kamen ja doch die eine oder andere Nachfrage und das möchte ich einfach ein wenig mehr fördern. :wave

  • "Der letzte Elf" muss ich quasi nur noch zu Ende hören :grin. Zwischendurch bin ich mit diesem HB immer und immer weiter gekommen. Es gefällt mir aber leider gar nicht. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich letztes Jahr beim Buch nicht schwach geworden bin.



    Kurzbeschreibung
    Die magische Reise des letzen Elf Yorsch und des letzten Drachen Erbrow nimmt ihren Ausgang in einer unwirtlichen Welt, in der Intoleranz und Gemeinheit herrschen. Yorsch bringt seinem Freund das Fliegen bei, wodurch der Drache an die jahrhundertealte Weisheit seiner Vorfahren gelangt. Die beiden Gefährten treten mit viel Humor und Herzenswärme gegen das Böse an.

  • Mir gehen bloß die Witze so auf den Geist. Am Anfang waren die ja noch toll, aber nach der ersten CD wiederholten sie sich nur noch ständig - das lief zuletzt wirklich nur noch nach einem ausgelutschten Muster!

  • Gestern angefangen:


    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Als Bürgermeister McCoy auf die "Pyreness" gerufen wird, brennt das Schiff bereits. Die Planken glühen und aus allen Ritzen dringt Rauch. Verzweifelt drängen Kapitän und Steuermann darauf, vor Anker gehen zu dürfen, um den schwelenden Brand zu löschen. Doch um den drohenden Untergang abzuwenden, fehlt ein geeigneter Ankerplatz. Eine zermürbende Irrfahrt durch die Südsee beginnt ... Zusätzlich auf dieser CD die Erzählung "Die Perle".

  • Heute begonnen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Die 17jährige Sydney kommt eines Abends nicht von ihrem Sommerjob in einem Hotel nach Hause. Sie ist nicht über Handy zu erreichen. Ihr Vater Tim macht sich große Sorgen. Er fährt los, um sie abzuholen. Doch die Angestellten des Hotels versichern ihm, noch nie von einem Mädchen namens Sydney gehört zu haben
    Linwood Barclay spielt auch in seinem neuen Thriller wieder meisterhaft mit unseren schlimmsten Ängsten.

  • Entgegen meiner Gewohnheit habe ich heute ein Hörbuch mit ins Auto genommen


    Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers


    Ich hatte noch nie was mit Geo-Caching am Hut, aber alle Welt redet drüber, ich mag Hoecker ganz gerne, also habe ich ein Ohr riskiert.
    Die Folge ist, dass mir der Mund ziemlich wässrig gemacht wurde.
    Das Hobby klingt interessant.


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    Geocaching ist die moderne Schnitzeljagd. Caches sind wasserdichte Tupperdosen - als Schätze in Wäldern verscharrt, in Seen versenkt oder unter Parkbänke geklebt. Jede freie Minute begibt sich Bernhard Hoëcker auf Schatzsuche: Ausgerüstet mit dem GPS-Empfänger knackt er querfeldein die verschlüsselten Koordinaten. Mit viel Humor erzählt er von seinen außergewöhnlichen Abenteuern und erklärt alles, was man über Geocaching wissen muss

  • Ich höre nebenbei:


    Lauren Weisberger - Der Teufel trägt Prade


    Kurzbeschreibung


    Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror, denn Mrs. Priestly macht Andrea mit ihren Launen, verrückten Aufträgen und unerfüllbaren Erwartungen das Leben wahrlich zur Hölle. Bis Andrea begreift, dass sie sich wehren muss, wenn sie ihren Verstand und ihre Seele retten möchte ...

  • Die Fortsetzung zu "Die Tribute von Panem":


    Kurzbeschreibung
    After winning the brutal Hunger Games, Katniss Everdeen returns to her district, hoping for a peaceful future. But Katniss starts to hear rumours of a deadly rebellion against the Capitol. A rebellion that she and Peeta have helped to create. As Katniss and Peeta are forced to visit the districts on the Capitol's cruel Victory Tour, the stakes are higher than ever. Unless Katniss and Peeta can convince the world that they are still lost in their love for each other, the consequences will be horrifying. This is the terrifying sequel to "The Hunger Games".

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Die Fortsetzung zu "Die Tribute von Panem":


    Oh, toll! Ich warte schon sehnsüchtig auf eine Eulenmeinung (allerdings eher zum Buch, nicht so sehr zum HB)




    Ich habe auf dem Weg zur Arbeit und eben auf dem Rückweg von der Arbeit Black Dagger 1 gehört und mich köstlich amüsiert :chen. Fast 2 CDs sind deshalb auch schon "hinüber".



    Kurzbeschreibung
    Die junge Beth Randall, Reporterin bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York, wird an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes gerufen: Ein Mann ist bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass Wrath der gesuchte Mörder ist. Und darüber hinaus behauptet er, ein Vampir zu sein - und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ...

  • Das ist das erste Hörbuch, bei dem ich über die erste CD hinausgekommen bin. Ich hoffe es gefällt mir bis zu m Schluss so gut!


    Produktbeschreibungen
    Fesselnd und gefühlvoll Sie lebt in einer dunklen Zeit. Sie ist ein Spielball des launischen Schicksals - hin- und hergerissen zwischen Rettung und Tod, zwischen Hass und Liebe. Mainz im 14. Jahrhundert: Bei der Geburt der kleinen Lucia stirbt ihre Mutter. Deshalb kommt Lucia in die Obhut der jüdischen Familie von Speyer. Sie lernt viel von Al Shifa, der muslimischen Dienerin der Familie, über Medizin. So kann sie nach Jahren voller Unruhe und Gefahren mit dem Pestarzt Clemens die Opfer einer Epidemie behandeln. Doch ihr Ruf als Heilkundige bringt ihr auch gefährliche Feinde. Lucia muss Hals über Kopf Mainz verlassen. Wird sie in den Wirren der Zeit jemals wieder zu ihrem geliebten Clemens zurückkehren? Gelesen von Dana Geissler! 6 CDs Spieldauer: 444 Minuten

  • Ich fange nun mit diesem an


    Das Geheimnis der Hebamme --> Sabine Ebert


    Es liest Julia Fischer



    Amazon Kurzbeschreibung
    Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind ...


    Über den Autor
    Sabine Ebert wurde in Aschersleben geboren und ist in Berlin aufgewachsen. Sie hat Lateinamerika- und Sprachwissenschaften in Rostock studiert und arbeitet als freie Journalistin in Freiberg - dort, wo auch ihre Romane spielen.

  • Und ich freue mich jetzt auf Jutta Profjit - Kühlfach 4


    Kurzbeschreibung
    Dr. Martin Gänsewein geht als Rechtsmediziner dem täglichen Geschäft mit dem Tod nach. Über das Seelenleben der Verstorbenen macht er sich keine Gedanken, bis ihm eines Tages die Seele des kleinkriminellen Autoschiebers Pascha ein Gespräch aufdrängt. Pascha ist stinksauer. Sein angeblicher Unfalltod war nämlich Mord, was ja allein schon eine Sauerei ist. Und jetzt muss er auch noch als Geist herumirren und seine eigene Obduktion mit ansehen! Da Martin der Einzige ist, mit dem er Kontakt aufnehmen kann, soll er ihm jetzt auch helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen ...

  • Bei mir geht es weiter mit Blutopfer :grin - wenn ich mich auch an den wohl entscheidenden Stellen von Nachtjagd scheckig gelacht habe :chen.



    Kurzbeschreibung
    Seit Hunderten von Jahren tobt ein Krieg in den Städten, von dem die Sterblichen nur selten etwas bemerken: Wrath, König der Vampire, führt die Bruderschaft der BLACK DAGGER in einem gnadenlosen Kampf gegen die Gesellschaft der Lesser, seelenlose Untote, die geschworen haben, die Vampire zu vernichten. Mitten in diesem Krieg bittet Darius, ein alter Kampfgefährte, Wrath darum, sich um seine Tochter Beth zu kümmern, die nichts von ihrer vampirischen Herkunft weiß. Schon bald gerät die junge Frau zwischen die Fronten, und Wrath muss erkennen, dass sein Schicksal unauflöslich mit ihr verbunden ist - denn Beth ist seine Shellan, seine unsterbliche Liebe. Er muss alles riskieren, um Beth zu retten...