Was hört ihr zur Zeit?

  • ich höre gerade "Der Nachbar" von Minette Walters.
    Zuletzt habe ich es beim Kochen gehört. Ich finde
    das Hörbuch sehr gut gelesen und spannend.
    Derzeit höre ich es allerdings nicht in großen Stücken,
    sondern wenn ich gerade Lust darauf habe.

  • Ist nur eine CD


    Henning Mankell - Der gewissenlose Mörder Hasse Karlsson


    Kurzbeschreibung
    Hasse Karlsson ist dreizehn Jahre alt, als er den gleichaltrigen Schwalbe trifft, und fasziniert von dessen Grausamkeit: Erwachsenwerden, so der Junge, heißt Rache üben. Bald liegen die beiden an der Brücke am Fluß und treiben sadistische Spiele mit den Passanten. Zwar fragt Hasse sich, warum er Dinge tut, die er nicht tun will, ist aber unfähig, sich aus seiner Abhängigkeit zu befreien. Als Schwalbe im Frühjahr die Stadt verläßt, haben die beiden eine Frau in den Tod getrieben, und Hasse hat sein Glück auf Lebenszeit verspielt.

  • Nachdem mir das Buch schon gut gefallen hat, kommt nun das Hörbuch dran:


    Kurzbeschreibung ( von amazon ):
    Zündende Dialoge, englisch-irischer Humor, Hochspannung, eine unerschrockene Protagonistin und Zauberei
    Stephanie fragte: »Dann wirst Du mir in Zukunft nichts mehr verheimlichen?« Er legte die Hand auf die Brust. »Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben.« - »Okay. Allerdings hast du kein Herz mehr.« - »Ich weiß.« - »Und rein technisch gesehen auch kein Leben.« - »Auch das weiß ich.« - »Dann verstehen wir uns ja.« Ganz überraschend stirbt Stephanies Onkel, der Schriftsteller Gordon Edgeley. Der geheimnisvolle Freund des Onkels, Skulduggery Pleasant, entpuppt sich als gut gekleidetes Skelett. Als die unerschrockene Stephanie in Gefahr gerät, hilft er ihr und steht ihr von da an zur Seite. Gefährlich-seltsame Gestalten tauchen auf, eine unglaublich spannende Jagd beginnt ... Der Sprecher Rainer Strecker ist bekannt aus Theater, Film und Fernsehen (»Bella Block«, »Tatort«, »Einsatz in Hamburg«). Außerdem kennt man ihn als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke, z.B. »Tintenherz«.

  • Ich habe bereits die erste von sechs gehört und es ist echt nicht schlecht.


    Jo Nesbo - Das fünfte Zeichen


    Über das Produkt
    Seit seine Kollegin Ellen bei einem Einsatz getötet wurde, steckt Harry Hole, Hauptkommissar der Osloer Polizei, in einer Krise. Er beginnt wieder zu trinken und schließlich steht seine Entlassung aus dem Polizeidienst bevor. Doch dann geschehen in Oslo drei spektakuläre Frauenmorde, und Harry, ein Ermittler mit exzellenten Fähigkeiten, großen Schwächen und liebenswerten Eigenschaften, bekommt eine letzte Chance.

  • Jetzt freue ich mich auf:


    Perry Rhodan - Der Unsterbliche


    Bei ihrer Rückkehr in das 27 Lichtjahre von der Erde entfernte Wega-System stoßen Perry Rhodan und seine Freunde abermals auf die eroberungssüchtigen Topsider. Perry Rhodan und die Mutanten nehmen den Kampf gegen die Invasoren auf und finden dabei die Spur, die zum Planeten des ewigen Lebens führen soll. Doch der Weg dorthin ist mit tödlichen Gefahren gepflastert, die zu überwinden den ganzen Mut und alle Intelligenz der irdischen Raumfahrer in Anspruch nimmt. Ein geheimnisvolles Volk hat in ferner Vergangenheit die Spur ausgelegt. Wer das Ziel jedoch erreichen will, muß zahlreiche galaktische Rätsel lösen. Perry Rhodan und seine Freunde brechen mit der STARDUST II auf, um dieser Spur zu folgen. Sie führt in die ferne Vergangenheit, auf eine Welt mit energiesaugenden Wesen, auf den Planeten der Mausbiber und schließlich zum größten aller galaktischen Rätsel überhaupt - nach Wanderer, der Heimat des Unsterblichen. Wie Rhodan und die terranischen Raumfahrer ! Aufgabe für Aufgabe lösen und schließlich einer unheimlichen Existenzform gegenüberstehen, schildert dieser Roman.

  • Dieses Buch ist ja viel diskutiert worden. Daher habe ich es deswegen gestern ausgeliehen. Ulrich Matthes liest einfach zu schön.


    Amazon.de Audiobook-Rezension:
    In seinem fünften und bisher besten Roman widmet sich der junge Daniel Kehlmann gleich zwei großen Geistern der an deutschen Genies reichen Epoche des 19. Jahrhunderts. Abwechselnd lässt er Carl Friedrich Gauß und Alexander von Humboldt die Welt erforschen und vermessen, am Ende begegnen sich die beiden, inzwischen alt und berühmt geworden, in Berlin. So leicht, geistreich und zugleich witzig ist schon lange nicht mehr über deutsche Dichter und Denker erzählt worden, über die allzumenschliche Lächerlichkeit auch im Genial-Erhabenen. Ob das alles wirklich so war, fragt der glückliche Leser nicht, auch wenn die leicht karikaturhaften Züge nicht zu leugnen sind. Etwa wenn Humboldt mit seinem Begleiter Bonpland von Paris nach Madrid reitet, um dort am Hof um die Erlaubnis für seine erste Südamerikaexpedition anzusuchen, sie aber einfach nicht vorankommen, weil Humboldt nicht aufhören kann, nebenbei zu messen und zu forschen: “Ein Hügel, von dem man nicht wisse, wie hoch er sei, beleidige die Vernunft, mache ihn unruhig. Ohne stetig die eigene Position zu bestimmen, könne ein Mensch sich nicht fortbewegen. Ein Rätsel, wie klein auch immer, lasse man nicht am Wegesrand.“


    Gäbe es einen Preis der prägnantesten Hörbuchstimmen, hätte Ulrich Matthes sicher gute Chancen. Es genügen wenige Worte, um ihn zweifelsfrei zu erkennen. Unverkennbarkeit einerseits, grandioser Schauspieler andererseits, wie Matthes in zahlreichen Stücken, Filmen und Hörbüchern bewiesen hat. Auch aus dem Kehlmann-Roman macht er ein akustisches Ereignis und vermag die Wirkung dieses glänzenden Stücks Literatur noch strahlender zu machen. Dringend zu empfehlen!


    Spieldauer: ca. 345 Minuten, 5 CDs, Hörbuchfassung des Autors

  • Endlich was Neues von Kevin Crossley-Holland :-)


    Kurzbeschreibung
    Britannien, 1203: Für die 15-jährige Gatty beginnt ein neues Leben: Sie wird Kammerzofe bei Lady Gwyneth. Und das, obwohl sie ihr ganzes bisheriges Leben auf dem Feld gearbeitet hat. Voller Begeisterung stürzt sich Gatty auf ihre neuen Aufgaben am Hof ihrer warmherzigen Herrin. Sie lernt Singen, Lesen und Schreiben. Gemeinsam mit Lady Gwyneth und sieben anderen Pilgern begibt sich Gatty auf eine aufregende Reise, die sie ins Heilige Land führen soll. Zu Fuß, auf Pferden und mit dem Schiff führt sie ihr Weg von England durch Frankreich über die Alpen nach Venedig und schließlich nach Jerusalem. Doch die Reise wird von vielen Gefahren überschattet. Werden die Pilger ihre Heimat je wiedersehen? Kevin Crossley-Holland zeichnet ein farbenprächtiges Gemälde der mittelalterlichen Welt, er beschreibt das harte Leben der Menschen zur damaligen Zeit und vor allem hat er eine Protagonistin erschaffen, die der Leser sofort ins Herz schließt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zur Zeit dieses hier.


    Amazon:
    »Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ...



    Ich habe selten so herzlich bei einem Hörbuch gelacht. Christoph Maria Herbst liest unheimlich gut und abwechslungsreich. Es lohnt sich...

  • Höre gerade dieses.
    Etwas Unaussprechliches muss sich im Haus der Familie Peach zugetragen haben.Ein Unbekannter hat die Peaches überfallen und anschließend ihren 8 jährigen Sohn Rory verschleppt.Doch die Eltern, beide schwer traumatisiert und kaum vernehmungsfähig,schweigen zu den Fragen der Polizei.....

  • Das hören wir gerade - leider immer die gleiche Stelle seit Tagen, weil wir immer sofort einpennen :lache


    Kurzbeschreibung
    Eine Horrorgeschichte von H. P. Lovecraft Die atmosphärische Dichte der Erzählung steigert sich vom anfänglichen Grauen bis hin zu blankem Entsetzen und endet im Wahnsinn. Seine spannendste Erzählung. Ein wahres Meisterwerk vom Gott des Horrors! Die Bonus-Texte liest Nana Spier. Mit David Nathan als H. P. Lovecraft. Die exklusive Bonus-CD liefert düstere Hintergrundinformationen über die Entstehung von Lovecrafts bekanntester Geschichte und enthüllt interessante Details über dessen alptraumhafte und geniale Gedanken.

  • Ich nehme mir jetzt das hier vor


    Vergiss nie, dass ich dich liebe --> Elizabeth George


    Amazon Kurzbeschreibung
    Hannelore Hoger liest "Vergiss nie, dass ich dich liebe" von Elizabeth George


    "Vergiss nie, dass ich dich liebe", genauer gesagt: "Vergiss nicht, dass ich dich immer lieben werde." Das sind die letzten, rätselhaften Worte, die Eric Lawton spricht, bevor er sich vor den Augen seiner Ehefrau ohne nähere Angabe von Gründen eine Kugel durch den Kopf jagt. Die Witwe macht sich auf die Suche nach den Gründen für diese Tat und deckt Schritt für Schritt das Doppelleben ihres Mannes auf, das ihm am Ende keinen anderen Ausweg mehr ließ.


    Über den Autor
    Akribische Recherche, präziser Spannungsaufbau und höchste psychologische Raffinesse zeichnen die Bücher der Amerikanerin Elizabeth George aus. Ihre Fälle sind stets detailgenaue Porträts unserer Zeit und ihrer Gesellschaft. Elizabeth George, die lange an der Universität "Creative Writing" lehrte, lebt heute in Seattle, USA. Ihre Bücher erscheinen in Deutschland exklusiv im Blanvalet Verlag. Die Ausstrahlung der kongenialen Verfilmungen ihrer Bestseller im ZDF begeistern seit Jahren auch ein Millionenpublikum in Deutschland. Hannelore Hoger, geboren 1941 in Hamburg, arbeitete unter anderem mit Volker Schlöndorff, Peter Zadek, Alexander Kluge und Edgar Reitz. Nebenher spielt sie seit mehr als zehn Jahren auch noch "Bella Block", die Fernsehkommissarin schlechthin, für diese Rolle wurde sie unter anderem mit dem Grimme-Preis, den Goldenen Löwen und der Goldene Kamera ausgezeichnet. Außerdem arbeitet Hannelore Hoger erfolgreich als Regisseurin. Hörspiel-Fans lieben sie für ihre Rolle als Erzählerin in Donna Leons "Commissario Brunetti" und als Sprecherin von Elizabeth Georges "Vergiss nie, dass ich dich liebe"

  • Jetzt höre ich


    Wer die Wahrheit sucht --> Elizabeth George


    Amazon Kurzbeschreibung
    Guy Brouard ist Millionär und Mäzen. Guy Brouard hat viele Frauen und noch mehr Feinde. Nun ist Guy Brouard tot. Ermordet an einem Strand der englischen Kanalinsel Guernsey. Verdächtige und Motive gibt es mehr als genug. Nur die junge Amerikanerin China River hat keines. Doch alle Indizien weisen auf sie. Simon St. James reist mit seiner Frau Deborah auf die winterliche Kanalinsel, um die Unschuld von China nachzuweisen. Doch je tiefer sie in die verschworene Inselgemeinschaft eintauchen, desto mehr Personen entdecken sie, die auf irgendeine Weise in den Mord an Guy Brouard verstrickt sind ...

  • Ich höre gerade "Seegrund" und Kommissar Kluftinger steigt von einem
    Fettnäpfchen ins nächste und ermittelt in einem Fall, wo sich herausstellt,
    dass die Leiche keine Leiche ist, bzw. war, denn sie bewegt sich und wird mit
    dem Hubschrauber abtransportiert...


    Ich war ja überrascht und in diesem Fall begeistert, dass der Leser einen kaum
    verstellten Dialekt liest, also vor allem in der wörtlichen Rede, aber auch generell
    im Text verbirgt er seine Herkunft kaum. Und da ich aus der selben Region
    komme (so ganz ursprünglich mal vor Jahren), fand ich das auf der stelle
    sympathisch. Aber wer mit fränkisch/schwäbischer Mundart nicht so gut gestellt
    ist, sollte vielleicht doch lieber selbst lesen, denn die Geschichte ist trotzdem
    gut :) - so weit ich das bis jetzt beurteilen kann.


    Schöne Grüße
    Zimtpferd

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimtpferd ()

  • Da ich vor einigen Wochen schon das Buch gelesen habe und jetzt neugierig war, wie die Story von Nina Petri gelesen wird, höre ich mir dieses Hörbuch an. Außerdem war es endlich mal in der Bücherei verfügbar. ;-)
    Nach der Hälfte kann ich es nur loben. Es soll eine gekürzte Lesung sein, was mir aber noch nicht aufgefallen ist. Leichtes Hörbuch, wenn man sich entspannen will.