Was hört ihr zur Zeit?

  • Hab ich mir zu Ostern geschenkt...mal sehen...Hörbücher sind normalerweise nicht so mein Ding. :rolleyes


    Aber man kann wunderbar nebenher Stricken oder Bügeln. :-)

  • Wieder mal Fantasy:


    Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge


    Kurzbeschreibung
    Im Geborgenen Land herrscht Festtagsstimmung. Während Zwerg Tungdil mit seinen Freunden den Sieg über den verräterischen Magus Nôd'onn feiert, wälzt sich ein Heer hinterhältiger Orks heran, um das Zwergenreich zu zermalmen. Das Schwarze Wasser, ein düsteres Geheimnis, hat sie unsterblich gemacht, und schon bald müssen Tungdil und seine Gefährten ihre ganze Tapferkeit aufbieten, um sich den Bösewichtern entgegenzuwerfen. Inzwischen braut sich ein entsetzliches Unheil zusammen: Elf Verkörperungen des Gottes des Bösen stehen mit ihrem Heer an der Westgrenze des Landes. Doch ein Zwerg gibt seinen Besitz erst auf, wenn die letzte Axt geschwungen ist...

  • Ich höre mir gerade den Krimi Podcast von Droemer Knaur an.


    Bin gerade bei Kapitel 1 und jetzt gefällts mir gut. Zu Beginn hatte ich ein wenig Probleme bei der SAche zu bleiben. Aber inzwischen bin ich drin.

  • Für meinen zweiten Gutschein bei audible geholt. Ich maaag Axel Milberg.


    Wallander: Tod in den Sternen (Hörspiel)
    Ein Banküberfall gerät außer Kontrolle. Ein geistig verwirrter Mann fordert die Überweisung eines hohen Geldbetrages auf ein bestimmtes Konto. Zuerst nimmt ihn niemand ernst, doch dann droht er, die Bank mit einer Bombe in die Luft zu sprengen. Kurt Wallander, Linda und Stefan Lindman stehen vor einem Rätsel

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich höre nun nebenbei zur Leserunde.


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Wissen Sie, warum es einst der Giraffe für immer die Sprache verschlug? Der Elefant einen Rüssel trägt? Und wie es kam, dass die Katze zum Haustier wurde? Hinein in die Weite afrikanischer Steppen entführt der große alte Mann Südafrikas Nelson Mandela mit seinem Band »Meine afrikanischen Lieblingsmärchen«. Mit farbenfroher und poetischer Sprache erzählen die aus verschiedenen Ländern zusammengetragenen Geschichten von der Schöpfung und der Kraft der Natur, vom Sieg der List selbst über den machtvollsten Gegner und von einer Zeit der Harmonie zwischen Mensch und Tier. Zusammen mit den phantasievollen Illustrationen südafrikanischer Künstler lädt dieser äußerst liebevoll aufgemachte Märchenschatz ein zu einer faszinierenden Reise durch den schwarzen Kontinent, durch ein Afrika voller Weisheit, Witz und Lebensmut, von dem auch wir noch einiges lernen können.


    Gefällt mir bis jetzt recht gut.

  • Ich höre grade Bisswunden von Greg Iles.


    Klappentext:Catherine "Cat" Ferry wird als Sachverständige zu einem Mordfall in New Orleans gerufen. Cat ist Spezialistin für Bissspuren und deren Deutung. Doch was sie hier sieht, lässt sie nach einer Panikattacke ohnmächtig zusammenbrechen. Nicht der grausame Mord ist die Ursache, noch die Wunden des Opfers. Die Alpträume, die Cat plagen, haben mit ihrer eigenen Geschichte zu tun, einer Vergangenheit, die sie erfolgreich verdrängt hat. Cat flieht zurück in ihr Elternhaus in Natchez, Mississippi. Dort ist vor vielen Jahren, als sie noch ein Kind war, ihr Vater ermordet worden. Doch was ist damals in jener stürmischen Nacht wirklich geschehen? Kann Cat ihren eigenen Erinnerungen trauen?. Und was hat jene längst vergessene Tat mit jenen Morden zu tun, die immer noch geschehen - und ihr eigenes Leben bedrohen? (gefunden bei amazon.de)


    Bei amazon ist das Hörbuch allerdings erst ab 12. August 2008 erhältlich.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich höre mir jetzt dann dieses hier an:
    Kurzbeschreibung
    Auf der Säuglingsstation im Krankenhaus wird Alvirah Meehan Zeugin einer Kindesentführung. Aufgrund ihrer Freundschaft zu den Eltern ist es für sie selbstverständlich zu helfen. Alle Spuren auf der Suche nach dem Baby verlaufen jedoch im Nichts. Bis ihr ein gelber Babyschlafsack den entscheidenden Hinweis liefert … Beate Himmelstoß beherrscht alle Stimmen in diesem verzwickten Fall: die der kühnen Hobby-Detektivin, die der unzurechnungsfähigen Entführerin sowie die der liebenswerten Oma. Virtuos gelingt es ihr den Spannungsbogen bis zur letzten Sekunde aufrechtzuerhalten und uns Hörern den Atem zu rauben.

  • So, das andere ist beendet. Jetzt höre ich mir dieses hier an.


    Kurzbeschreibung
    Sophie Rois liest "Die Freundschaft" von Connie Palmen
    Ara ist neu an der Schule, unglaublich groß, unglaublich dick, unglaublich erwachsen und ganz anders als alle anderen. Und trotzdem so vertraut, als ob es nie eine Vergangenheit oder eine Zukunft gegeben hätte, nur dieses "Jetzt". Eine Freundin, bei der man sich so nah und geborgen fühlt wie nie wieder bei einem anderen Menschen. Mit ihrem zweiten Roman gelang Connie Palmen etwas, was es bisher in der Literatur so nicht gegeben hatte: die Geschichte einer großen, ungewöhnlichen und tief empfunden Seelenverwandtschaft zweier Frauen zu erzählen.

  • Endlich was neues von Irene Dische :-) :


    Kurzbeschreibung
    Während seine Tochter seinen Umzug ins Heim vorbereitet, lässt der betagte Nobelpreisträger sein turbulentes Leben Revue passieren: die Banditen eines bösartigen Jahrhunderts und die Frauen seines Lebens, Zescha zum Beispiel, die es schon lange nicht mehr gibt, was er gelegentlich vergisst; oder Gretel, seine geschiedene Frau, die von ihm nichts mehr wissen will. Und dann ist da noch die hübsche Tochter, die der Doktor, von der »Altersheimer-Krankheit« geplagt, ständig mit anderen Frauen verwechselt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich beginne nun mit diesem Hörbuch. (Oh Mann, ich muss morgen wieder in die Bücherei :rolleyes)


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Es ist das Jahr 1978, und eine alleinstehende schwarze Frau, die im Ort allgemein als "die verrückte Annie" bekannt ist, liegt sterbend am Straßenrand. Als der Fall vom Gericht schließlich als "Tod durch Unfall" zu den Akten gelegt wird, atmen die Bewohner der Graham Road, in der Annie lebte, kollektiv auf. Für sie war Annie Butts nichts als eine abstoßende, vulgäre Alkoholikerin. Nur Mrs. Ranelagh, eine junge Lehrerin, weigert sich, das Urteil des Gerichts zu akzeptieren. Sie ist überzeugt, dass Annie ermordet wurde, und kehrt 20 Jahre später mit genug Beweisen aus dem Ausland zurück, um den Fall wieder aufrollen zu lassen.
    Obwohl die Geschichte von Mrs. Ranelagh selbst erzählt wird, geben die eingebrachten urkundlichen Beweise, die sie über die Jahre angehäuft hatte -- darunter Fotografien, Briefe und E-Mails -- dem Leser die Gelegenheit, die Beteiligten und die Ereignisse selbst einzuschätzen. Motivation ist für Autorin Minette Walters eine endlose Quelle der Faszination, und das Vorhandensein mehrerer psychiatrischer Gutachten von Mrs. Ranelagh sorgt dafür, dass die eigentlichen Gründe hinter ihrem Engagement unklar bleiben.


    Schlangenlinien ist ein meisterhaftes Werk, das sich tiefgehend mit dem Innenleben einer isolierten, verletzten Frau auseinandersetzt und ein bemerkenswertes psychologisches Verständnis beweist. Mit ihrem unübertroffenen Talent für Personenbeschreibungen zeigt Walters, wie schnell wir uns vom äußeren Erscheinungsbild einer Person beeinflussen lassen und als dessen wahre Natur akzeptieren. Walters ist ein düsterer und beklemmender Roman gelungen -- eine fesselnde Lektüre, die ihre Position als eine der fähigsten Krimiautorinnen Großbritanniens bekräftigt.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Primavera, mir hat nicht so gut gefallen. Nach Schulnotensystem hat es von mir eine 4 bekommen, sagt meine Excel-Liste. Hoffentlich gefällt es dir besser.


    Ich habs momentan abgebrochen. Ich kam nicht rein. Aber ich denke, das liegt auch daran, dass es heute schon das 3. Hörbuch gewesen wäre. Das ist doch zuviel. Bin jetzt auf Musik umgestiegen. Morgen bekommts wieder nen Versuch. Wenns nichts ist, trag ich es gleich in die Bücherei zurück.

  • Hallo,


    ich habe jetzt mit den Harry Potter Hörbüchern angefangen.
    Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, Rufus Beck liest das ganz gut vor.


    Jetzt höre ich gerade "HP und die Kammer des Schreckens".


    LG

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Primavera, mir hat nicht so gut gefallen. Nach Schulnotensystem hat es von mir eine 4 bekommen, sagt meine Excel-Liste. Hoffentlich gefällt es dir besser.


    Du hattest Recht. Es ist nicht wirklich toll. Ich hab mir heute fast die erste CD angehört, aber habs dann abgebrochen. Es ist einfach zu zäh.
    Zum Glück ist es ja aus der Bücherei.