Was hört ihr zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Und morgen fange ich hiermit an:


    Markus Zusak - Die Bücherdiebin


    Kurzbeschreibung
    Liesel lebt während des Zweiten Weltkrieges bei Pflegeeltern in der Himmelstraße in Molching, wo sie die Juden nach Dachau ziehen sieht und die Bombennächte über München erleidet. Das Mädchen überlebt, weil der Tod - in dieser Zeit beschäftigter denn je und Erzähler dieses außergewöhnlichen Romans - Liesel in sein Herz geschlossen hat. Sie und die Menschen aus der Himmelstraße.


    Das reizt mich auch. Bist Du schon durch damit? Es wäre schön, wenn Du mir etwas darüber erzählen könntest!

  • Ich höre gerade


    Eine Billion Dollar - Andreas Eschbach


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Ein hübsches Gedankenspiel: Hätte einer unserer Urahnen vor 500 Jahren ein paar Florin angelegt, könnten wir heute dank Zins und Zinseszins ein Vermögen einstreichen, das für mehr als ein sorgenfreies Leben ausreichen würde. Für John Fontanelli, den armen Schustersohn aus New York, wird dieser Traum Wirklichkeit: Am 23. April 1995 erfährt er, dass sein Vorfahre Giacomo Fontanelli ihm, dem derzeit jüngsten Fontanelli-Spross, über Eine Billion Dollar hinterlassen hat. Gestern fuhr John noch Pizza aus, heute ist er reicher als die zweihundert reichsten Menschen der Welt zusammen. Und trotzdem nicht glücklich.


    Denn die Sache hat -- wie kann es anders sein -- einen Haken. In seinem Testament berichtet Giacomo Fontanelli von einer Vision. Sein Erbe soll dank des Vermögens den Menschen ihre verlorene Zukunft zurückgeben. Für John eine drückende Verantwortung : Er, ein Ex-Pizzalieferant, als Retter der Menschheit? Da meldet sich ein mysteriöser Fremder und behauptet zu wissen, wie die Prophezeiung erfüllt werden kann.

  • Produktbeschreibungen
    Vater Blocksberg will das "stinkende Zeugs" aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes und Ketchup mag er nicht. Er möchte leckere Eier, frische Landmilch und knusprigen Schweinebraten. Am besten, man würde alles selber züchten. Doch in der Stadt ist das ja nicht möglich. Oder doch?

  • Zitat

    Original von büchermäuschen


    Das reizt mich auch. Bist Du schon durch damit? Es wäre schön, wenn Du mir etwas darüber erzählen könntest!


    Ja, jetzt bin ich damit durch. Es hat mir gut gefallen. Die Stimme ist angenehm zu hören und wenn du den direkten Vergleich zu dem Buch nicht hast, fallen die Kürzungen auch nicht auf.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Ja, jetzt bin ich damit durch. Es hat mir gut gefallen. Die Stimme ist angenehm zu hören und wenn du den direkten Vergleich zu dem Buch nicht hast, fallen die Kürzungen auch nicht auf.


    Ich Danke Dir :wave Dann werde ich es bei Amazon bestellen. Meine Bücherei führt es leider nicht :-(

  • Ich höre jetzt


    Der Puppenspieler--> Frank Schätzing


    Amazon Kurzbeschreibung
    Als der Puppenspieler Koch seinen Kollegen Schlemmer eines Nachts zu sich einlädt, kommt dieser einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur ... Sprecher: Frank Schätzing, Vollständige Lesung, Laufzeit ca. 79 Minuten


    Über den Autor
    Frank Schätzing, geboren 1957, lebt gleich mehrere Leben. Als Kreativchef einer Werbeagentur, Musiker und Musikproduzent, begeisterter Hobbykoch und seit Mitte der Neunziger als Schriftsteller. Frank Schätzing gehört zu den erfolgreichsten deutschen Spannungsautoren und lebt und arbeitet in Köln. Er erhielt den KölnLiteraturpreis 2002.

  • Nun zu guter letzt hab ich auch noch das 3. Buch angefangen (hoffentlich kommen die anderen beiden auch endlich!!)


    Kurzbeschreibung
    Rasante Szenenwechsel, spannende Verfolgungsjagden und der Wettlauf gegen die Zeit machen diesen Band zu einem außerordentlichen Roman, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
    Jede Sekunde zählt. Wenn Jamie nicht bald herausfindet, wohin sein Zwillingsbruder verschleppt wurde, wird er Scott niemals wiedersehen. Dunkle Mächte wollen ihn aus dem Weg schaffen, denn Scott ist einer der fünf Auserwählten, die die Welt vor dem Bösen bewahren können. Doch während Jamie jeder Spur nach seinem Bruder hinterherjagt, wird er plötzlich selbst zum Gejagten. Auch auf ihn haben es die dunklen Mächte abgesehen. Und sie schrecken vor nichts zurück, um ihn in ihre Fänge zu bekommen - tot oder lebendig ...

  • Ich hatte schon lange nichts mehr von MHC


    Weil deine Augen ihn nicht sehen


    Kurzbeschreibung
    KEIN LAUT DRANG AUS DEM KINDERZIMMER...


    Für Margaret Frawley wird der schlimmste Albtraum wahr: Skrupellose Erpresser entführen ihre dreijährigen Zwillingstöchter. Nach einer dramatischen Geldübergabe kommt eine Tochter frei, die andere aber sei gestorben, heißt es. Doch Margaret will nicht an den Tod ihres Kindes glauben.

  • Ich höre gerade dieses Hörbuch, hab das Buch zwar schon gelesen, aber das macht mir nichts.


    Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Drei Frauen verschwinden spurlos. Eine Woche später findet man sie wieder: verwahrlost und psychisch gebrochen. Sie befanden sich in den Händen eines Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt. Wenig später wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der nächsten Nacht zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...


    Sprecher:Simon Jäger
    Sehr gute Wahl! Simon Jäger liest fantastisch vor. Aber ich muss gestehen, ich sehe immer Heath Ledger vor mir, wenn ich die Stimme höre.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)


  • Das höre ich auch gerade,habs mir bei Audible.de runtergeladen
    Simon Jäger macht seine Sache wieder sehr gut ;-)

  • Kurzbeschreibung von Amazon:


    Atemberaubende Abenteuer hat Lyra schon in den ersten beiden Bänden von Philip Pullmans Fantasy-Trilogie, im "Goldenen Kompass" und im "Magischen Messer", bestanden. Jetzt muss sie in die Welt der Toten hinabsteigen, eine alte Schuld sühnen und nach einer Erkenntnis suchen, die sie nur dort finden kann.


    Über den Autor:
    Philip Pullman, geboren 1946 in Norwich/England, aufgewachsen in Rhodesien, Australien, London und Wales. Nach der Schule Englisch-Studium am Exeter College/Oxford, danach Lehrer an verschiedenen Middle Schools. Er ist heute auch tätig als Literaturdozent und veröffentlicht Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, schreibt Theaterstücke und Thriller. 2005 erhielt er den Astrid-Lindgren-Preis für Literatur.

  • Für die Leserunde beginne ich gleich mit dem Hörbuch.


    Agatha Christie: Mord im Orient-Express


    Kurzbeschreibung
    Hercule Poirot kann nicht schlafen. Der Orient-Express ist auf der Fahrt von Istanbul nach Calais in einer Schneewehe stecken geblieben. Unheil liegt in der Luft. Und tatsächlich: Am Morgen wird der reiche Mr Rachett erstochen in seinem Abteil aufgefunden. Der Mörder muss sich noch im Zug befinden. Hat die geheimnisvolle Frau im roten Kimono, die in der Nacht durch den Schlafwagen lief, etwas mit dem Mord zu tun? Die Untersuchungen bringen Poirot auf eine Spur, die weit in die Vergangenheit führt ...



    Autorenporträt
    Agatha Christie, 1890 in Devon geboren, war in zweiter Ehe mit dem Archäologen Max Mallowan verheiratet. Ihre Kriminalromane werden in über 100 Ländern verlegt. Agatha Christie ist die erfolgreichste Schriftstellerin aller Zeiten. Sie starb 1976 in Oxford.

  • Nun werde ich damit anfangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    In fünf Monaten wird Jonathan Noel, Wachmann einer Pariser Bank, das Eigentum an seiner kleinen Mansarde endgültig erworben haben, wird ein weiterer Markstein seines Lebensplanes gesetzt sein. Doch dieser fatalistische Ablauf wird an einem heißen Freitagmorgen im August jäh vom Erscheinen einer Taube in Frage gestellt.