Lesewochenende 01./02./03.04.

  • Huhu! :wave


    Nachdem mehrere die Lesenächte auch auf den Sonntag ausgedehnt haben, gibt es halt ein ganzes Lesewochenende :grin
    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallole!


    Letzten Freitag wollte ich mitlesen, Samstagfrüh bin ich weggefahren und kam erst Sonntag sehr spät wieder nach Hause.


    Und was war?
    Die ganze Telefonanlage hat sich verabschiedet, Internet habe ich seit heute Nachmittag wieder...


    Übermorgen fahre ich meine Eltern an die Ostsee und komme erst so am 13.04. wieder. Vielleicht auch kurz vorher.


    Danach bin ich hoffentlich wieder dabei :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Das wird mein Lesewochenendenbuch sein. Ich habe es bereits angefangen und finde es bisher super.



    Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein - doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.

  • Dunno what to read... Werd auf jeden Fall meinen Lieblingsroman beenden - bin ja gerade auf Seite 217/436 - und dann ein wenig Erotik (Blutrot), woohoo

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • ich werde dises Wochenend zwei Bücher zu Ende lesen, hoffe ich zumindest :]
    Marc Levy - Bis ich dich wiedersehe
    Sophie Kinsella - Mini Shopaholic

    Beim letzten hoffe ich, ja ich bete richtig, dass ich es fertig lese. Ich bin momentan an einem Punkt, bei dem das Buch ziemlich langweilig ist - leider.

    Ich lese gerade:
    Ben Bennett - Das Lächeln des Himmels
    Nora Roberts - Verlorene Seelen


    2011:
    Gelesen: 9
    Abgebrochen: 2
    Neu gekauft: 4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von painted-love ()

  • Achja mir fällt gerade ein, dass ich wahrscheinlich nur Abens/Nachts lesen kann, da ich tagsüber unterwegs bin :]

    Ich lese gerade:
    Ben Bennett - Das Lächeln des Himmels
    Nora Roberts - Verlorene Seelen


    2011:
    Gelesen: 9
    Abgebrochen: 2
    Neu gekauft: 4

  • Ich werde diesmal auch wieder mitmachen.


    Habe vor ein paar Tagen mit meinem Freund Schluss gemacht und werde daher wahrscheinlich von Conni Lubek - Anleitung zum Entlieben lesen. Vielleicht hilfts ja... :grin

  • Wie habt ihr eure Bücher die ihr lesen wollt denn ausgesucht? Habt ihr einfach die gewählt die rumlagen, die ihr schon länger lesen wollt, oder die zu eurer Situation passen (so wie bei debbiedelicious) ?
    Würde mich echt interessieren :)

    Ich lese gerade:
    Ben Bennett - Das Lächeln des Himmels
    Nora Roberts - Verlorene Seelen


    2011:
    Gelesen: 9
    Abgebrochen: 2
    Neu gekauft: 4

  • Zitat

    Original von painted-love
    Wie habt ihr eure Bücher die ihr lesen wollt denn ausgesucht? Habt ihr einfach die gewählt die rumlagen, die ihr schon länger lesen wollt, oder die zu eurer Situation passen (so wie bei debbiedelicious) ?
    Würde mich echt interessieren :)


    Ich lese meistens im Wechsel HC und TB. Da ich das letzte mal ein HC gelesen habe, habe ich mir dieses mal ein TB ausgesucht. Und da das letzte Buch ein etwas Sachliches Buch gelesen habe, welches sich viel um Tiere gedreht hat, habe ich mir dieses mal ein Jugendbuch ausgesucht. Noch dazu ist es ein Thriller. Schneewittchen neu geschrieben, mit einer ganz neuen und frischen Story.

  • Ich habe mein Buch fürs Wochenende auch schon raus gesucht. Diesmal ist es eins von Stephen King. Bin schon gespannt darauf!


    @ painted-love
    Ich lese zum Lesewochenende meistens mein aktuelles Buch. Dieses Mal habe ich eins gewählt, das auf meinem Mini-SUB liegt, den ich mir vor ein paar Wochen zurecht gelegt habe. Oder sagen wir mal es war das letzte vom Mini-SUB, also war die Entscheidung nicht schwer ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Vielleicht schaff ich es auch endlich mal mitzulesen...


    Würde dann entweder
    Ken Follet - Sturz der Titanen oder
    James Clavell - Shogun
    zu Ende lesen... Die subben beide angefangen herum und sind zu dick (HC) um sie unterwegs zu lesen.

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Nachdem meine Augenentzündung so gut wie abgeklungen ist werd ich am We auch mitlesen, juhuu :-]


    painted-love :
    Ich lese auch immer mein aktuelles Buch weiter, hab also keine speziellen Bücher fürs We oder so :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit