'Goldprinz' - Seiten 076 - 152

  • Zitat

    Original von noani*
    Mir sagt beides nichts :lache


    Mörtel ist der Spitzname von Herrn Lugner- das ist der, wo immer die Stars beim Opernball für den Besuh bezahlt. Hasi und Mausi sind seine Gespielin und Ex- Gespielin. Hennies und Mauritz gibt es allein im Zentrum von Mannheim vier Filialen..

  • Den Teil habe ich mir gestern abend noch gegönnt. H&M kenne ich natürlich auch, auch wenn ich diese Läden eher meide. Zuviele Teenies und zuwenig Klamotten, die mich sowohl qualitativ wie auch von der Größe her überzeugen könnten. Die Anspielung allerdings, war mir auch unbekannt.


    Interessant finde ich Marley. Ich bin mal gespannt, was für eine Rolle er noch einnehmen wird :-)

  • :lache Ist Hasi denn noch aktuell? Ich dachte, die hätte der Lugner inzwischen auch entsorgt....Ich dachte mir schon, daß es H&M wäre, in Verbindung mit den Klamotten, aber als Hasi & Mausi als Erklärung waren mir neu :grin


    Dieser Abschnitt hat ein paar alte Bekannte zurückgebracht. Auf Sorinas Hilfe muß Olivia nun leider verzichten, aber dafür hat sie ein Handy mit beneidenswerten Apps und einen Kater, mit dem sie reden kann. Sehr genial! Genau wie ihre Einstellung zur Magie, Zitat: ,,Aber die Existenz von Magie in der realen Welt ist etwas, mit dem ich mich nicht wirklich auseinandersetzen möchte." Herrlich, es noch so konsequent zu verdrängen, wo sie doch rundherum davon umgeben ist! :grin
    Und auch hier hat sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun. Von bösen Bauarbeitern habe ich bisher auch noch nie gelesen.
    Was es allerdings mit dem Jäger auf sich hat, kann ich mir noch nicht vorstellen?!

  • Nachdem ich eigentlich schon gestern fertig sein wollte, habe ich den zweiten Abschnitt dann heute endlich beenden können.


    Die Anspielung auf H & M hatte ich mir gedacht, aber gehört hatte ich das noch nie.


    Ich hätte auch gern pinke Symbole auf Tastatur und Handy ;-). Und das Wort "erotoman" musste ich erst mal nachschlagen. Das hatte ich bisher tatsächlich noch nie gehört.


    Mein absoluter Lieblingssatz: S. 86


    "[M]ir ist das zu viel Realismus, ich geh dann mal lieber."


    Darf ich mir den Satz mal ausleihen? Ich finde den total großartig.


    Auf S. 87 fühlte ich mich total an die Serie "Chuck" erinnert. Kennt die jemand? Da ist auch ein nerdiger Typ der geheime Super-Agent und gibt seinen Freunden und Familienmitgliedern auch immer total bescheuerte Anweisungen, die sie natürlich nicht verstehen können. Ähnlich wie die Geschichte, dass sich Sorina von den Männern in roten Overalls in Acht nehmen soll.


    Stimmt es, dass man früher Jungen in Mädchensachen gepackt hat, damit sie nicht sterben?


    Die Burberry-Handtasche ist für mich übrigens ein Teufelskreis. Obwohl ich Burberry kenne und mir das Muster auch bildlich vorstellen kann, lese ich jedes Mal Blueberry. Das führt dazu, dass ich an Muffins denke und das wiederum dazu, dass ich Hunger bekomme ;-)!


    Seit S. 136 habe ich einen KT Tunstall-Ohrwurm und nicht zu knapp. Zwar nicht von dem angegebenen Lied, aber dafür von "Suddenly I see". Ein großartiges Lied, nur leider nicht in Dauerschleife in meinem Kopf, wenn ich eigentlich lesen will. Aber es soll ja helfen, wenn man das Lied dann 1 x durchhört. Das werde ich gleich testen.


    Ich bin sehr gespannt darauf, was es mit der Katze auf sich hat. Ich weiß nicht, ob ich ihr direkt vertraut hätte. Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen telepathische Orientierungshilfen im Kopf. Das würde mein Leben angenehmer machen ;-)!


    So, leider muss der nächste Teil bis heute Nacht auf mich warten, aber ich freu mich drauf.


  • Den Satz kannst du dir gerne ausleihen. Ich verwende den auch oft. Ermöglicht kaum Erwiderungen. :grin


    Chuck kenne ich nicht, muss es mir glaub ich aber mal anschauen. Derzeit bin ich hoffnungslos der Big Bang Theory verfallen.


    Ja, diese Geschichte mit den Mädchensachen habe ich echt aus Shakespeares Geburtshaus. Auch die alte, verkleidete Führerin gab es dort wirklich und sie hat genau diese Geschichte im Schlafzimmer des Hauses erzählt. Gefiel mir so gut, dass es rein musste, sowohl Miss Gossip als auch ihre Geschichten. ;-)


    Ich liebe Marley auch. :chen


    lg Claudia

  • Zitat

    Original von Groupie
    Mein absoluter Lieblingssatz: S. 86


    "[M]ir ist das zu viel Realismus, ich geh dann mal lieber."


    Darf ich mir den Satz mal ausleihen? Ich finde den total großartig.


    :grin Ich hab den in derselben Situation schonmal in einem Film gesehen, in ,,Besser geht's nicht'' mit Jack Nicholson.
    Steht für einen ziemlich eleganten Abgang, oder? :lache

  • Ein einäugiger Jäger, das erinnert mich doch an was ;-)
    Marley, ist das eine Reinkarnation von Marlowe? ich finde den ja total knuffig und irgendwie auch so, wie ich mir eine Katze vorstelle, wenn sie sprechen könnte ;-)

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Ein einäugiger Jäger, das erinnert mich doch an was ;-)
    Marley, ist das eine Reinkarnation von Marlowe? ich finde den ja total knuffig und irgendwie auch so, wie ich mir eine Katze vorstelle, wenn sie sprechen könnte ;-)


    :write Eine herrliche Glückskatze! Olivia scheint ja richtig verfolgt zu werden. Und dann die vielen Männer in den roten Overalls... Die alte Dame im Shakespeare Haus sagte mir irgendwas.. :gruebel

  • Irgendwie sind die ersten Teile für mich schon zu lange her. Aber zwischendurch erinnere ich mich doch an Kleinigkeiten.... ;-)


    Ich möchte auch eine Katze, die per Telepathie mit mir sprechen kann. Allerdings nicht meinen Kater, denn dann würde ich bestimmt Amok laufen, weil der am laufenden Band Witze erzählen würde oder wahlweise als Charmeur auftreten würde..... ;-)


    Irgendwie habe ich die Sache mit den Brunnen noch nicht so ganz verstanden. Ich weiss nicht, ob ich dafür weiterlesen muss oder irgendwas wichtiges überlesen habe.


    Jetzt wird Olivia von den Bauarbeitern und von ALPHA1 verfolgt. Das kann ja was geben.


    Ach so, so ein H-Phone hätte ich auch gern - das wäre doch mal eine Marktlücke ;-)


    Kam der Jäger nicht auch im 2. Buch vor?


    Ich les jetzt erst mal weiter und dann bin ich bestimmt ein wenig schlauer...