Let's Dance!

  • Hans gefällt mir auch nicht mehr so gut. Kann es sein, dass er sich immer mehr zusammenbeugt, Kopf und Schultern einzieht? Motzi hat es ja auch extra in ihrer Kritik bemängelt. Ich mag seine Partnerin nicht. Sie kommt mir so arrogant rüber.
    Deswegen hoffe ich ja für Matthias Platz 2 oder 3 wegen seiner Partnerin. Sie macht so einen netten Eindruck.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich mag Hans' Partnerin auch nicht, von Anfang an nicht. Ich hab immer mehr den Eindruck, sie setzt nur noch auf nackte Haut und Hebefiguren - Tanzschritte findet man da nur noch selten. Begeistert hat mich der Paso auch nicht - da gab es ganz andere Kandidaten, man denke nur an Sandy Mölling oder Sophia Thomalla.


    Daniel ist zu Recht Discofox König geworden, er war mit dem meisten Spaß bei der Sache. Und genau wie bei Thomas täten den beiden kleinere Tänzerinnen wesentlich besser. Schaut euch doch mal Rock'n' Roll Tänzerinnen an, die sind klein und quierlig, müssen sie ja auch sein, immerhin werden sie ja übelst durch die Luft geworfen.


    Bei Mhin Khai hat der Hüftschwung beim ChaCha total gefehlt, sie ist nur stolziert, das würde ja auch bemängelt. Ich fand auch den Tanz von Enissa am besten, wobei ich bei ihr im Duell Mhin Khai besser fand.


    Matthias ist einfach klasse, der hat sich doch am meisten entwickelt und tanzt richtig gut, besonders wenn er die zu ihm passenden Tänze bekommt. Hiphop ist genau wie der Ausdruckstanz irgendwie nicht festgelegt und meiner Meinung nach schwer zu bewerten.


    LG
    Patty

  • Ich gestehe: mit tanzen kenn ich mich jetzt nicht so aus. Aber so überragend wie den Klaws finde ich da bisher keinen. Für mich tanzen die alle "so lala".


    Daher würde ich mir den Steiner am liebsten als Sieger wünschen. Irgendwie ist der so knuffig :lache und gibt sich auch viel Mühe. Die Frauen find ich so glasklar besser nun auch nicht, da für mich wie gesagt keiner so wirklich richtig gut tanzt.


    Ich guck das nur, weil das letztes Jahr echt so schön anzuschauen war. Der Charleston von Klaws :anbet Der Quickstep :anbet Und noch andere Tänze. Hat mich zum ersten Mal fürs Tanzen begeistert, weil das so schön anzuschauen war. Aber dieses Jahr. So richtig haut mich da keiner um. Und da hab ich dann die Devise: möge der Sympathischste gewinnen. Und das ist für mich der Tanzbär.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Und das, wo die Männer es schwerer haben, bei den Hebefiguren, fehlt es leider etwas.
    Bewundernstwert war da bislang nur der Mut von Otlili Mabuse, die sich von Daniel hat tragen lassen. :-)
    Ralf ist ja leider nicht mehr dabei, der auch gute Hebefiguren gezeigt hat.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Mich wundert es diesmal, das mehr Männer *überleben*, als Frauen. Nur noch 2 Mädels sind dabei. Das war in den vorherigen Staffeln ein bißchen anders.


    So einen richtigen Favoriten/Favoritin habe ich im Moment gar nicht. Die richtig unsymphatischen sind zum Glück schon laaaaaange draussen, allen voran Cathy Fischer und Cora Schumacher. Die beiden fand ich ja sowas von ..., die gingen gar nicht. :nono


    Wer sich gemausert hat, finde ich, ist Thomas. Niedlich wie ihm die Tränchen in den Augen standen und er krampfhaft versuchte nicht richtig zu weinen.


    Zudem muss ich sagen, das sich Sylvie diesmal sehr zurücknimmt, sich nicht in den Vordergrund drängelt, nicht zu aufgedonnert wirkt und nicht so hysterisch lacht. So etwas mehr *natürlich* steht ihr viel besser.
    Beobachten tue ich sie immer genau, wenn Christian Polanc zum Gespräch kommt, da die beiden ja mal was miteinander gehabt haben sollen. :lache

    Möge der/die Beste gewinnen. :-]

  • Zitat

    Original von Frettchen
    ......... dieses Jahr. So richtig haut mich da keiner um. Und da hab ich dann die Devise: möge der Sympathischste gewinnen. Und das ist für mich der Tanzbär.



    Das kann ich nur :write Mir geht es genauso!
    Ich finde auch, dass gerade Matthias tänzerisch große Fortschritte gemacht hat. Ich würde es ihm wirklich gönnen. :-]

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • So sehr man sich eigentlich wegen Thomas freuen müsste, so ungerecht fand ich das gestern. Matthias war für mich da wirklich schlechter, das war eher so Thema verfehlt und nicht getanzt, 0 Punkte...und ich bin ja nicht der Thomas-Fan, aber gestern muss ich da doch offen sagen, dass das jetzt etwas "dummes" Timing war. Natürlich hoff ich jetzt, dass Matthias nächste Woche Tänze bekommt, die ihm "mehr" stehen...
    Aber: Ladies Finale, biiiiitteeeee... :-]

  • Zur Zeit ist Enissa wirklich die Beste. Sie ist auch sehr sympathisch.


    Thomas und Matthias waren gestern die schlechtesten. Aber Matthias hat immerhin in der Vergangenheit gute Tänze abgeliefert. Der Contemporary von Thomas war der einzige Tanz, der mir von ihm gefallen hat. :lache


    Schauen wir mal nächste Woche - Matthias oder Hans sind dann wohl dran.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich hoffe ja, dass Matthias dann fliegt. Ich mag Hans. :-)


    Und auch Hans Tanzpartnerin finde ich sehr sympathisch. Während Matthias Partnerin ja wohl ein bisschen überfordert ist und gestern auch leicht genervt wirkte.

  • Ich mochte Thomas sehr und fand es mehr als ungerecht, dass gerade dieser rausgeflogen ist. Aber damit war zu rechnen, als Daniel Hartwig zu Hans gemeint hatte, dass das Paar noch nie hat zittern müssen und zack mussten die beiden zittern. Da war für mich klar, das Thomas rausfliegt.
    Definitiv war Matthias wesentlich schlechter in meinen Augen.


    Ich denke immer noch, dass es ein Finale zwischen Hans, Enissa und Ming Kai geben wird...


    Ich mochte Enissa aber mal so gar nicht am Wochenende. Ich habe ihr die Tränen nach dem emotionalen Tanz nicht abgenommen.

  • Ich hatte letzte Woche schon nicht mehr geguckt. Bei mir ist die Luft raus. Momentan ist es mir ziemlich wurscht wer gewinnt. :wow
    Mal schauen, vielleicht kann ich mir für das Finale noch mal aufraffen....

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Und Ekaterina ist mir soooo sympathisch.


    :write
    Und sie macht super Choreographien, was man nicht von allen Profis behaupten kann.


    Also kein Mädelsfinale, was ich lange gehofft hatte. Was aber nach dem Verlauf des gestrigen Abends absolut in Ordnung geht, so sympathisch Enissa mir ist. Die Jungs haben echt noch mal ne große Schippe draufgelegt, da seh ich jetzt auch für Minh Khai etwas dunkler. Und ausgerechnet Sportler, die bisher nie einen Fuß vor den anderen gekriegt haben oder sich - wie Lars Riedel unseligen Gedenkens - noch nicht mal bemüht haben, das zu tun.

  • Ekatarina ist sehr sympathisch. Ihr werden vielleicht auch die Anrufe gelten. :grin
    Im Anfang fand ich Matthias besser. Mir fehlt die Weiterentwicklung in den letzten Shows.
    Ich habe auch bei seinen Tänzen so einige klassische Bewegungen vermisst.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Und? Alle zufrieden mit dem Ausgang?
    Für mich hätte auch Minh Khai gewinnen können, aber Hans hat es auch echt verdient. Matthias hat es für mich leider mit der Musikauswahl für den Free Style komplett vergeigt. Ich musste den Ton leise stellen und konnte nicht mal hingucken.
    Schade, dass es da offenbar so ein Nachtreten von Christian und Enissa gab. Ich mochte sie auch sehr gern, aber die jetzigen Finalisten waren beim letzten Mal tatsächlich einen Ticken besser.