Richard P. Evans

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich werde mich die nächsten Tage mal drum kümmern (evtl. eine Umfrage starten)


    Toll, ich freu mich drauf. :-)


    Ich habe 4 Bücher des Autors gelesen, und 3 liegen noch im SUB. Er schreibt so tolle Geschichten. *träumt vor sich hin*

  • Ich hab gerade mal bei Amazon geschaut. Da findet man ja eine ganze Menge. Ich hab jetzt folgende mal aufgelistet. Die ersten kann man neu kaufen.


    - Der Weihnachtswunsch,
    - Mein Winter mit Grace,
    - Ihre einzige Liebe,


    Bei den gebrauchten sehe ich gerade, kann man noch richtige Schnäppchen machen. Da wäre z. B. noch:


    - Ein vollkommener Tag (das hört sich ja auch sehr gut an!)
    - Für alle Zeit
    - Der unendliche Traum.


    Denke, das sollten erstmal genug sein. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Sonne : Zu "Ein vollkommener Tag" gab es hier im letzten Jahr eine Leserunde (s. Eingangspost) und da haben die meisten, die sich jetzt hier gemeldet haben, mitgelesen. Schau doch mal rein. Das war eine sehr schöne Runde mit einem tollen Buch!


    Jasmin : Ich würde ungerne jetzt ein Weihnachtsbuch lesen wollen, ansonsten bin ich jedem Buch gegenüber offen.


    Und Danke fürs Kümmern ! :knuddel1

  • @ Saiya: Danke für den Hinweis. Den Einganspost hatte ich gelesen, ich habs wohl leider nur wieder vergessen. ... In den LR-Thread werd ich aber mal reinschauen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Welche Bücher soll ich denn in die Umfrage mit aufnehmen? :-)


    Auf jeden Fall "Der unendliche Traum" und der Nachfolgeband "Tränen der Vergangenheit".


    Ansonsten bin ich offen für seine anderen Bücher. :-)

  • Ich hab noch nichts von ihm gelesen, schleiche aber schon lange drumherum. Waere also fuer mich mal ein Anstoss endlich zuzuschlagen :grin Mal gucken wofuer ihr euch entscheidet und wenn es bei mir terminlioch passt, wuerde ich mich ganz gerne anschliessen, wenn es geht. :-) Ausser ihr wollt den 2. Band von einer Reihe lesen.

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Wenn ich irgendwann mal wieder Lust auf ein Buch des Autors haben sollte ( :rolleyes ), werde ich vermutlich "The Walk" lesen, nachdem der zweite Band der Serie diese Woche hier eingetrudelt ist:


    Sehe ich Recht? The Walk ist auf deutsch erschienen: Am Anfang des Weges


    Kann das sein?
    Ob die anderen Teile auch noch kommen?



    Kurzbeschreibung:

    Zitat

    Alan hat alles verloren: Job, Zuhause und die geliebte Ehefrau. In seiner dunkelsten Stunde denkt er sogar an Selbstmord. Doch dann hat er eine Eingebung und beschließt, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Nur mit dem Nötigsten bepackt, beginnt Alan zu laufen, einmal quer durch die USA. Was als einfache Wanderschaft anfängt, wird für Alan mehr und mehr zu einer spirituellen Erfahrung - und zu einer Reise zu sich selbst.



    Edit:
    2013 erscheint dann The Walk 2: Miles to Go auf deutsch: Bis zum Horizont


    Zitat

    Alan hat alles verloren, was ihm jemals etwas bedeutete: seine Karriere, sein Zuhause, seine geliebte Frau. Nur sein Vorhaben, quer durch die USA zu wandern, hält ihn aufrecht. Doch ein brutaler Überfall scheint seinen Weg zu beenden, bevor er richtig beginnen konnte. Erst als Alan Hilfe von der geheimnisvollen Angel erfährt, beginnt er langsam neuen Lebensmut zu schöpfen. Was er noch nicht weiß: Er selbst ist Angels letzte Hoffnung …


  • Ja, sieht so aus, als ob das die "The Walk" - Serie ist. Aber für mich zu spät. Ich habe die ersten drei Bände im amerikanischen Original und werde darob auch die restlichen beiden in dieser Version erwerben. Im Übrigen mag ich Hrtadcover (Original) lieber als Taschenbuch (deutsch).


    Dazu kommt, daß ich das Vertrauen in deutsche Verlage, begonnene (mehrjährige) Projekte auch zu Ende zu führen, weitgehend verloren habe. Zu oft sind von Trilogien nur zwei Bände, oder von Serien nur die ersten erschienen, und dann wurde sang- und klanglos eingestellt, ohne das groß mitzuteilen. Da greife ich inzwischen lieber gleich zum Original.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Der dritte Teil der Walk-Reihe hieß "So weit die Hoffnung trägt" und ist letztes Jahr erschienen. Jetzt warte ich auf Teil 4, aber es ist nichts angekündigt.
    Hoffentlich erfüllt sich nicht SiColliers Prophezeiung und die Serie wurde eingestellt. :rolleyes


    Das war der Teil, bei dem



    Die ersten zwei Teile fand ich noch ganz okay aber der dritte fand ich fast schon ein bisschen langweilig. Trotzdem würde ich gern wissen, wie es weitergeht :-)

  • Von Richard Paul Evans würde ich auch gerne noch mal etwas lesen. :-)
    Wie heißen denn die ersten beiden Bände? Habe gesehen, den dritten Teil gibt es auch als E-Book.
    Ah, habe die Antwort schon gefunden. Das klingt nicht schlecht. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()