Wie hört ihr Hörbücher?

  • Wie hört ihr Hörbücher? 1

    1. Auf einem CD-Player (1) 100%
    2. Beides (0) 0%
    3. Auf einem mp3-Player (0) 0%

    Mich würde interessieren, wie ihr eure Hörbücher hört. Ich persönlich höre sie ausschließlich auf dem mp3-Player. Hörbücher auf CDs finde ich extrem unpraktisch, da ich meist bei mobilen Tätigkeiten höre.

  • ich höre meine Hörbücher immer nur zu Hause als CD meistens wenn ich am PC bin oder wenn ich nicht einschlafen kann ich kenne diese dann aber schon recht gut.
    Am liebesten höre ich Rufus Beck als sprecher :lesend :lesend

  • Ich höre Hörbücher auch meistens auf meinem mp3-Player, wenn ich irgendwie unterwegs bin oder abends vorm Einschlafen. Stelle meinen Player dann so ein, dass er auch irgendwann ausgeht.
    Vorteile: 1. muss ich nicht wieder aufstehen muss, um ein Abspielgerät auszuschalten 2. es ist nicht schlimm, wenn ich dabei einschlafe. :grin


    Nur auf längeren Autofahrten nehme ich mir auch schon mal die CDs mit. Wenn man dann einfach die CD am Stück hören kann, geht das auch, aber sonst finde ich immer das Suchen nach der richtigen Stelle etwas lästig und es passt ja nun mal von der Zeit her nicht immer, dass man am Ende einen Tracks aufhört.
    Am Laptop höre ich auch eher selten, weil ich da dann meistens andere Dinge zu tun habe und mich auf Hörbücher dann schon etwas mehr konzentieren muss (besonders, wenn ich sie noch nicht kenne und zum ersten Mal höre).

    Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch: Feuer, Nässe, Zeit und ihren eigenen Inhalt.
    (Paul Ambroise Valéry)

  • meist nur via CD Player (ich bin meist zu faul, die Hörbücher auf mp3 oder ipod zu laden..... :wow).....habe meinem Mann zum Geburtstag einen schnurlosen Kopfhörer für die Stereoanlage geschenkt und muss sagen, das das total praktisch ist!! Ich kann mich überall bewegen und kann nebenbei Hörbücher hören...TOLLE Sache!!

  • Ich höre sie auch nur auf dem CD Player, der liegt nämlich immer auf meinem Nachttisch und wurde genau für diesen Zweck angeschafft. :-]


    MP3 Player nutze ich nur gaaaanz selten zum Hörbuch hören, wenn ich mit Flugzeug oder Zug unterwegs bin oder im Auto auf sehr langen Fahrten. Kommt aber so gut wie nie vor momentan.

  • Ich hab für den Mp3-Player gestimmt.


    Ich hab zwar noch nie ein Hörbuch gehört bis jetzt, aber: für meinen Osterurlaub inkl. langen Flugzeiten hab ich mir jetzt 5 Bücher auf den Mp3-Player draufgespielt. Bin schon sehr neugierig darauf!


    lg, A.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    meist nur via CD Player (ich bin meist zu faul, die Hörbücher auf mp3 oder ipod zu laden..... :wow).....habe meinem Mann zum Geburtstag einen schnurlosen Kopfhörer für die Stereoanlage geschenkt und muss sagen, das das total praktisch ist!! Ich kann mich überall bewegen und kann nebenbei Hörbücher hören...TOLLE Sache!!


    Ich mache das auch so mit schnurlosen Kopfhörern, da kann man gleichzeitig aufräumen o. kochen :lache

  • Ich höre meistens CDs auf der Fahrt zur Arbeit. Das lohnt sich bei mir richtig, weil ich pro Strecke meist eine Stunde unterwegs bin.


    Mein Mann hört abends im Bett immer Hörbücher - auch CDs - meistens kriege ich nur einen winzigen Teil davon mit, weil ich immer so gut schlafen kann, wenn mir einer was vorliest ;-)


    Ich glaube, ich habe noch nie ein Hörbuch auf nem MP3-Player gehört. Ich stelle es mir komisch vor, unterwegs oder beim Sport eine Geschichte zu hören. Da ziehe ich dann doch lieber Musik vor.

  • Beides.


    Im Auto überwiegend auf CD. Mein Autoradio kann allerdings auch mp3 (von CD, SD-Karte oder USB-Stick), bis vor kurzem Stand ich allerdings noch mit der Reihenfolge auf Kriegsfuß, jetzt habe ich endlich raus, wie das Radio sie ließt, so dass ich demnächst evtl. mehr auf USB-Stick umsteige. Während der Fahrt nicht die CD wechseln zu müssen ist eindeutig ein Vorteil.


    Zuhause nutze ich den mp3-Player, wegen der Mobilität. Aber, danke an luckynils für den Hinweis, wir haben doch auch so einen Kopfhörer zuhause! Ich muss mal probieren, ob ich den auch an den iPod anschließen kann, bzw. welche Reichweite das Ding hat. Ich sehe mich allerdings schon einen Herzkasper erleiden, wenn ich mit dem dicken Kopfhörer auf dem Kopf in der Küche den Abwasch mache, total vertieft in das Vorgelesene drin und plötzlich steht mein Mann neben mir. Ich erschrecke ja schon mit den Stöpseln immer. :lache

  • Ich habe festgestellt, dass ich mich nicht zu 100% auf das Hörbuch konzentrieren kann, wenn ich zuhause sitze und z.B. nebenbei aufräume oder etwas anderes mache.
    Deswegen bin ich jetzt dazu übergegangen, meine Hörbücher von den CDs auf den Computer und von da auf den iPod zu spielen... Deswegen finde ich aber auch die Hörbücher, die ich gleich runterladen kann, praktischer, als die gekauften CDs aus dem Laden.


    Und zum Glück muss ich jeden Tag einige Zeit mit dem Bus zur Arbeit und wieder nach Hause fahren, so dass ich die Zeit dafür nutze - und sogar gerne ein bisschen länger fahre, um noch die ein oder andere spannende Geschichte zu hören :-)

  • Hörbücher höre ich nur auf dem mp3-Player -


    entweder via ipod und xMini - Lautsprecher
    oder via ipod und Belkin-Transmitter im Auto


    oder per mp3-CD-Player -


    ich höre einfach zuviel um die CDs handeln zu wollen


    Allerdings höre ich via mp3- Player so gut wie nie mit Kopfhörern, die mag ich nicht so sonderlich, aber ich habe mir auch da Sennheisers besorgt, weil die besonders kleine Silikon-Stopfen haben und nicht immer aus dem Ohr fallen

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • ....ich bin meist so vertieft in das Hörbuch, das ich um mich herum nix mehr mitbekomme.....aber wenn das Telefon bimmelt haben ich ja unseren Hund, der dann minutenlang+schwanzwedelnd mit dem klingelnden Telefon im Maul neben mir steht und sich mit Nasenstubsen bemerkbar macht.... :lache :lache


    Wir haben den schnurlosen Kopfhörer von Sennheiser (RS 119)und sind wirklich zufrieden damit!! Wir haben eine Maisonette Wohnung und ich kann ohne Probleme oben hören, obwohl die Anlage und die Station unten sind.....


    (Naja eigentlich war der Kopfhörer ja mal ein Geschenk für meinen Mann, aber seitdem ich wieder verstärkt Hörbücher höre, schaut er etwas in die Röhre.... :rolleyesdas ist wie mit der Sonnenliege: eigentlich habe ich sie mir für die Terrasse gekauft...und wer schläft darauf?? Unser Hund natürlich..... :grin)

  • Zitat

    Original von Luckynils
    ....ich bin meist so vertieft in das Hörbuch, das ich um mich herum nix mehr mitbekomme.....aber wenn das Telefon bimmelt haben ich ja unseren Hund, der dann minutenlang+schwanzwedelnd mit dem klingelnden Telefon im Maul neben mir steht und sich mit Nasenstubsen bemerkbar macht.... :lache :lache


    :rofl

  • Ich habe für beides gestimmt.


    Unterwegs höre ich sie ausschließlich über MP3-Player. Wenn ich mich zum walken aufmache und dann eine Stunde laufe, kann man schon einiges hören. Im Moment habe ich ein spannendes Hörbuch laufen, da mag ich es hören. Ansonsten wechsele ich auch zur Musik.


    Zu Hause höre ich aber teilweise auch mit CD-Player, da ich dann nicht unbedingt die Dinger im Ohr haben will. Aber so ein schnurloser wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, zu hören, wenn man nicht in der Nähe des CD-Players ist.


    Viele Grüße


    naninette
    :lesend: "Der Puppengräber" v. Petra Hammersfahr
    :bruell: "Der König und die Totenleserin" v. Ariana Franklin