Suche Buchtitel

• Ich suche seit Tagen verzweifelt nach dem Titel eines Buches. Bisher leider ohne Erfolg.

Es geht um ein Mädchen, deren Mutter in Trauer um ihren ertrunkenen Mann versinkt und das Kind vernachlässigt.
    Das Mädchen freundet sich mit einem Delphin an und lernt auch von ihm das Schwimmen.

Kennt jemand von euch den Titel des Buches? Ich habe es als Kind mehrmals aus der Bücherei ausgeliehen, ich kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• Kinderbuch?
    Spielte es zufällig in Griechenland?

Das wäre das hier.
    Das schönste Kinderbuch aller Zeiten.
    :grin

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Auch wenn es nicht das Buch ist, was Lili sucht, habe ich zu danken... :wave
    Das Buch ist nämlich direkt und ohne Umwege auf die WL gewandert.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• @ Magali
    Ja genau das ist es!!! Danke, danke, vielen Dank! :knuddel1
    Und es ist wirklich das schönste Kinderbuch aller Zeiten. :grin :anbet
    Ich werds mir gleich bestellen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von bleeding
    Auch wenn es nicht das Buch ist, was Lili sucht, habe ich zu danken... :wave
    Das Buch ist nämlich direkt und ohne Umwege auf die WL gewandert.

Bei mir auch!
    Das Buch hab ich als Kind gelesen und geliebt und wurde nun wieder daran erinnert. Danke also für deine Frage Lili und deine Antwort magali. :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Ach, fein, daß es 'Delphinensommer' war.

Ja, kauf es Dir, meins rücke ich nämlich nicht raus. NienichtundunterkeinenUmständenniemals! :grin

Ich habe mich gefreut, daß es noch zu kaufen ist, es wundert mich ehrlich. Es ist sooo alt. Und daß sich offenbar auch das Cover über all die Jahrzehnte nicht verändert hat.
    Ich bin ja gespannt, was diejenigen dazu sagen, die es erst als Erwachsene lesen. Es ist eine ziemlich seltsame Geschichte.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Ja, klar, jetzt bin ich wieder schuld!
    :cry

Das letzte Buch, das ich Dir angeboten habe, wolltest Du aber nicht. :grin

Und ich muß mich korrigieren: doch ein neues Cover.
    :yikes

:wave

magali

K. Kraus

• Na klar ist es Deine Schuld! :-]

Und nicht nur ein neues Cover, sondern jetzt schreiben sie Delphin auch mit "f", was zwar laut Duden auch richtig ist, aber trotzdem ein Sakrileg. :schlaeger

War nicht das letzte Buch, das Du mir angeboten hast, eins, das Du selbst nicht mochtest und mir nur unterjubeln wolltest? :grin