Die Tribute von Panem Verfilmung. 2012 in den Kinos.

  • OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :anbet :anbet :anbet :anbet


    Der Film ist wirklich genial!!!! :wave


    Okay, hab mich wieder beruhigt :lache



    Natürlich waren neben mir und meinem Freund nuuur Teenies in dem Film, aber ich denke, die werden Augen gemacht haben, als sie gemerkt haben, dass der Film um Lääängen besser ist als "Twilight" und viel reifer, viel blutiger und überhaupt - einfach taaaaaaausendmal besser!


    Ich habe die Bis(s)-Bücher geliebt, aber von den Filmen war ich sowas von negativ geprägt, dass ich bei "Panem" auch erst Angst hatte. Zumal mir die Gesichter des Casts schon wieder viel zu teeniemäßig waren. Aber ich muss sagen, dass die Hauptdarstellerin 100mal mehr schauspielerisches Talent besitzt als Kristen Stewart (selbst ich könnte das 10mal besser als sie :schlaeger) und sowas von reif und stark und charakterstark wirkt - einfach toll! :anbet
    Die "Liebesszenen" werden - ähnlich wie im Buch - so kurz wie möglich gehalten und das Hauptaugenmerk liegt einfach auf den Spielen und deren Ausgang. Ziemlich viel Action also, die aber immer imposant rübergebracht wird - allein schon durch den Ton! Das war einfach klasse und hat sogar meinen Freund überzeugt.


    Wem die Bücher gefallen haben und von "Twilight" damals genauso enttäuscht wurde wie ich, der sollte "Panem" als Medizin nehmen und einfach nur geniiiiießen! <3 <3

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • ich war auch gestern, und ich fand den film auch gut, viel besser als erwartet. was mir jedoch ein wenig gefehlt hat, waren die Reaktionen der distrikte und des capitols auf das geschehen. hätte mir gewünscht dass das mitfiebern der distrikte für die tribute mehr gezeigt wird, und das prim und katniss sich am ende emotionaler begrüßen....aber das sind wahrscheinlich alles eher persönliche wünsche. im großen und ganzen war es wirklich.gut gefilmt.

  • Oh ich freue mich so.....
    Noch ca. 2Stunden und dann kann ich auch (hoffentlich) den Film bestaunen!!!
    Allein schon die Bücher waren alle genial. :freude


    Und natürlich war ich auch in allen bisher herrausgebrachten Twilight Filmen, aber auch die verloren von Film zu Film ihren Reiz! :-(


    Kathleen

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Zumal mir die Gesichter des Casts schon wieder viel zu teeniemäßig waren.


    Wie meinst du das? Es sind doch alles Teenies, die zu den Spielen geschickt werden, da sollten sie ja wohl nicht wie Mitte 20 aussehen, oder !?!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Katniss
    was mir jedoch ein wenig gefehlt hat, waren die Reaktionen der distrikte und des capitols auf das geschehen. hätte mir gewünscht dass das mitfiebern der distrikte für die tribute mehr gezeigt wird


    Ich hab den Film noch nicht gesehen, freu mich aber schon aufs naechste Wochenende!


    Allerdings kann ich mich beim Buch nicht dran erinnern, dass da viel von den Reaktionen in den Distrikten die Rede war. Im Gegenteil, fuer die Kinder in der Arena war ja das Fehlen jeglicher Reaktionen auch etwas, was es fuer sie schwieriger machte. Denn sie wussten ja nie genau, ob und wie sie am besten Sponsoren bekommen wuerden. Und wenn dann etwas lebenswichtiges geschickt wurde, war das sozusagen das einzige Zeichen, dass sie wohl eine enorme Wirkung haben muessten. Wirkliches "mitfiebern" wurde doch eigentlich nicht beschrieben.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Wie meinst du das? Es sind doch alles Teenies, die zu den Spielen geschickt werden, da sollten sie ja wohl nicht wie Mitte 20 aussehen, oder !?!


    Klaro, aber es gibt ja "solche" und "solche" :grin
    Und diese sahen mir einfach zu arg nach Cyrus-Bieber-Verschnitten aus :help

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich finde die Verfilmung auch total gut gelungen.
    Klar mehr geht immer, aber es kommt schon alles wichtige rüber.
    Die Schauspieler haben mir am Anfang nicht soo gut gefallen aber von Minute zu Minute mehr, so dass ich jetzt sage, dass mir der Cast auch sehr gut gefällt.
    Die Stimmung kommt gut rüber und auch Bild und Ton sind so super, dass selbst mir das auffällt.
    Zum Geispiel bei der Bombenexplosion wo Katniss eine Zeitlang nichts hören kann. SUPER!!!


    Ich finde den Film wirklich toll und ich hoffe hoffe hoffe, dass die anderen beiden auch verfilmt werden!

  • Mir hat die Verfilmung auch sehr, sehr gut gefallen. :wave
    Ein paar Mal hätte ich mir ein bisschen mehr aus dem Buch gewünscht, weil ich es auch für das Verständnis besser gefunden hätte, aber es hat schon gespasst. :-] Nur am Anfang fand ich leider schon arg viel weggekürzt (ich dachte mir immer: Wie kann der Film ÜBERLANGE haben, wo sie doch jetzt schon sooo viel weggekürzt haben? :lache )


    Witzig war, dass mir der Teil nach der Pause besser gefallen hat und meiner Freundin der Teil vorher. :lache
    Die Schauspieler finde ich sehr gut gewählt (bis auf Rue) und von Tresh war ich sehr begeistert. Positiv überrascht war ich von Haymitch. :grin


    Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass man das Leben "draußen" mitbekommen hat, also wie Haymitch sponsoren gesucht hat, wie die Spielemacher für die Gefahren sorgten usw. Und sehr gut gefallen hat mir auch, wie Dinge, die im Buch einfach so erzählt (von Katniss gedacht?) werden, umgesetzt werden, dass man sich auskennt. :-]


    :gruebel


    Die allerberührenste Szene im ganzen Film fand ich die Szene nach Rues Tod (der Gruß in die Kamera)!



    Ach ja ... er hat mir sehr gut gefallen!


    Nur was ich gar nicht verstehe:
    Der Vergleich mit Twilight! Bitte wo sind die Bücher und die Filme ähnlich? :wow


    Bei uns im Kino waren übrigens ausschließlich Erwachsene! :wave

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich lese auch oft, dass der Film mit Harry Potter und Twilight verglichen wird und hab mich auch immer gefragt, WARUM!!
    Aber irgendwann schreib eine schlaue Zeitung, dass es um den Hype geht. Nicht darum, dass die Geschichten etwas gemeinsam haben, sondern um den Hype um die Filme, um vorher eher unbekannte Schauspieler, die dann DIE Schauspieler werden.
    Das konnte ich dann doch besser verstehen.

  • Zitat

    Original von Prombär



    :gruebel
    :wave



    Ich frage mal meine Freundin, mit der ich drin war, die hat die Bücher nicht gelesen, wie sie das verstanden hat.

  • noani* :


    Karolina :
    Das kann gut sein, danke :wave

  • Am Freitag haben mein Freund und ich beschlossen das wir gestern ins Kino fahren wollten. In Daun lief "Türkisch für Anfänger" und "Die Tribute der Panem". Bei "Türkisch für Anfänger" gingen die Meinungen doch ziemlich auseinander. "Die Tribute ..." hat sich besser angehört.


    Ich muss dazu sagen, ich habe noch nie was davon gehört und hatte das Buch auch nicht gelesen.


    Klar habe ich Biss gelesen und auch die Filme gesehen (alle bis auf den 4.). Die Story hat sich gut angehört und so haben wir gesagt, wir gucken den Film. Da ich noch Gutscheine zum einlösen hatte, war das sowieso praktisch. :-)


    Ich fand den Film auch gut gemacht. Aber ich fand es krass, dass der schon ab 12 freigegeben ist. ... Es geht da doch ziemlich brutal zu, oder wie mein Freund es nannte pervers. ... Die Story war aber gut und Spannung pur vom Anfang bis zum Ende! ...


    Ich überlege mir nun noch, ob ich irgendwann auch mal das Buch lese. Gibt es hier eigentlich einen zweiten Teil?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ich finde den Film wirklich toll und ich hoffe hoffe hoffe, dass die anderen beiden auch verfilmt werden!


    Das steht mehr als fest, vor allem nach dem Startwochenende: ca. 155 Mio. allein in den USA stehen zur Debatte, knapp 220 Mio. weltweit innerhalb von drei Tagen. Ein gewaltiger Erfolg, den so trotz der bekannten Buchvorlage niemand vorausgesehen hatte. Es wird sogar spekuliert, dass das 3. Buch (ähnlich wie bei Harry Potter und Twilight) in zwei Filme gesplittet wird. Nicht, weil es die Handlung verlangt, sondern weil die Kuh gemolken werden muss!


    Ich schaue mir den Film erst in knapp 2 Wochen an. Die Bücher haben mich gut unterhalten, und das erhoffe ich mir auch von der Verfilmung.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -