'Tod und Teufel' v. Frank Schätzing

  • Mit diesen Buch beginne ich morgen. Bin schon sehr gespannt da hier auch viel positives zu Lesen war.
    An Historische Romane traue ich mich viel zu selten ran....


    Und als Wienerin bin ich natürlich schon gespannt etwas von Köln zu erfahren.

  • Zitat

    Original von Manuela


    An Historische Romane traue ich mich viel zu selten ran....


    Ich eigentlich auch. Aber "Tod und Teufel" ist ein toller Wiedereinstieg - hat mir gut gefallen. Danach habe ich mich sogar an "Die Säulen der Erde" von Ken Follet ran getraut. Und es hat mir sehr, sehr gut gefallen. :-]
    Also, in diesem Sinne...viel Spaß beim :lesend

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Zitat

    Original von Ciryatan


    Ich eigentlich auch. Aber "Tod und Teufel" ist ein toller Wiedereinstieg - hat mir gut gefallen. Danach habe ich mich sogar an "Die Säulen der Erde" von Ken Follet ran getraut. Und es hat mir sehr, sehr gut gefallen. :-]
    Also, in diesem Sinne...viel Spaß beim :lesend


    Vielen Dank!


    Also am Anfang tat ich mir etwas schwer aber kaum war ich mal drinnen, kann ich es fast nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wirklich ein tolles Buch.
    "Die Säulen der Erde" würden mich auch reizen....ich glaube ich finde immer mehr Gefallen an Historischen Romanen.

  • ... das sind dann ja für den Einstieg gleich die 'Großen' Romane -


    wie wär's vielleicht mit ein wenig Frauenpower?


    Ich finde die Romane um Almut und Pater Ivo auch besonders schön zum Einsteigen, denn sie haben auch noch eine gute Portion feinen Humor ...


    Der Einstieg in die Almut-Reihe

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • "Tod und Teufel" ist beinahe der historische Kriminalroman für mich - sämtliche historische Kriminalromane messe ich ein Stück weit an diesem Buch.


    Und ich freue mich immer, wenn anderen Lesern das Buch auch gefällt, obwohl ich nicht Frank Schätzing bin. :chen Ich würde es sehr gerne dem Rest der Welt auf's Auge drücken, damit die ganze Menschheit dieses Buch lesen und sich daran erfreuen kann. :grin

  • Zitat

    Original von Iszlá
    "Tod und Teufel" ist beinahe der historische Kriminalroman für mich - sämtliche historische Kriminalromane messe ich ein Stück weit an diesem Buch.


    Und ich freue mich immer, wenn anderen Lesern das Buch auch gefällt, obwohl ich nicht Frank Schätzing bin. :chen Ich würde es sehr gerne dem Rest der Welt auf's Auge drücken, damit die ganze Menschheit dieses Buch lesen und sich daran erfreuen kann. :grin


    Ich würde dir dabei helfen. :chen


    Hab das Buch vor Jahren als Weihanchtsgeschenk bekommen und war auch zuerst skeptisch, weil ich Bücher Köln bis dato nicht so toll fand. Aber dieses Buch war einfach nur genial. Die Charaktere unglaublich sympathisch und die Geschichte spannend. Bonus für mich..ich bin an all den Handlungsorten schon sooft vorbei gelatscht und es ist schon toll sich vorzustellen, wie das im Mittelalter so war. Vor allem, wenn da quasi ländliches beschrieben wird, wo heute alles zugepflastert ist.

  • Boah, soooooo lange habe ich selten an einem Buch gelesen - lag aber nicht am Inhalt, sondern an dem Überformat der tollen illustrierten Ausgabe! Über 80 farbige, teilweise ganzseitige Illustrationen vermitteln sehr viel historische Stimmung. Leider hat das TB dadurch aber auch Übergröße und -gewicht...


    Mir hat dieser historische Roman rund um eine Verschwörung während des Baus des Kölner Doms sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und auch die Stimmung aus dem alten Köln nahm mich in ihren Bann! Eine feine Prise Humor fehlt auch nicht, was einem die (sympathischen) Protagonisten dieser Geschichte noch näher bringt.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Tod und Teufel war für mich ein sehr unterhaltsamer Roman. Ich würde dieses Buch vielleicht nicht als Meisterwerk oder so bezeichnen, aber so für zwischendurch ist es wirklich gut. Schätzing hat einen angenehmen Schreibstil, der mit einer guten Prise Humor gewürzt ist. Er schafft es, eine interessante Atmosphäre und sympathische Figuren zu schaffen.

  • Tod und Teufel war für mich ein sehr unterhaltsamer Roman. Ich würde dieses Buch vielleicht nicht als Meisterwerk oder so bezeichnen, aber so für zwischendurch ist es wirklich gut. Schätzing hat einen angenehmen Schreibstil, der mit einer guten Prise Humor gewürzt ist. Er schafft es, eine interessante Atmosphäre und sympathische Figuren zu schaffen.

    Dem kann ich vollkommen zustimmen.


    Ich empfand das Buch als gute Unterhaltung, aber nicht als Meisterwerk. Hin und wieder war es mir zu viel des Geschichtlichen. Jacop ist ein angenehmer Geselle und auch Richmodis, Jaspar und Goddert sind so liebevolle Personen.


    Das Ende konnte mich hingegen nicht zu 100% überzeugen. Und auch der Prolog fordert ein wenig Fantasie vom Leser ab.


    Ich vergebe für das Buch 8 von 10 Punkten.