'Tod und Teufel' v. Frank Schätzing

  • Tod und Teufel spielt in Köln im 13. Jahrhundert.
    Der liebenswerte Dieb Jacop beobachtet einen Mord.
    Der Dombaumeister wird in die Tiefen gestürzt.
    Angebliche Zeugen bestätigen einen Unfall.
    Jacop weiss es besser.
    Die Freunde, denen er sich anvertraut, werden umgebracht... und er fortan gejagt...


    Ein gutes Buch, leicht zu lesen, symphatische Helden
    und sicher auch für Nichtkölner lesenswert!!!

  • Ja, ja... Ich konnte mal wieder nicht widerstehen und habe es mir direkt bestellt... Heute ist es angekommen.


    Wenn ich mit Der Vorkoster fertig bin, dann werde ich mir dieses zu Gemüte führen. Vor allem vor dem Hintergrund der eventuell anstehenden Lesenacht mit dem Schrifsteller im März... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Diese Buch hatte ich mir schon fast gekauft. Leider hatte ich mein Geld nicht dabei und als ich wieder da war, war es weg. Schade, denn es war heruntergesätzt. Werde aber verwsuchen es demnächst auszuleihen! Erstmal ist jedoch ein Buch von Titus Müller and er Reihe.


    Bye,
    Immi!

  • Ich habe es mittlerweile gelesen und fand es toll... Vor allem super interessant für alle, die auch aus Köln kommen... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • eigentlich habe ich das buch nur gekauft, weil mir der schwarm als hardcover zu teuer ist!


    aber ich hab's verschlungen trotz umzugsstress!!!


    super spannende geschichte! schöne bildhafte beschreibung der stadt köln im jahre 1260 und ihre menschen...liebevolle zeichnung der hauptpersonen und ein knallharter krimi...also historisch und kriminell! :-) sehr unterhaltsam!!!


    bo, der doch ein paar satzzeichen eingestreut hat... ;-)

  • Ich liebe dieses Buch, es hat mich schier umgehauen!! :wow
    Ich habe an den Seiten geklebt und konnte das Buch nicht mehr weglegen, weil alles so spannend war!!! Wirklich toll! :)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Mal wieder ein Thread, den ich damals wohl übersehen habe.


    Werd es deshalb gleich auf meine Wunschliste setzten, da sie die 200 jetzt eh schon überschritten hat, ist es jetzt auch schon egal.

  • Zitat

    Original von Buffy
    Ich habe mir das Buch am Freitag gekauft, bin zwar nicht aus Köln, aber den Dom hab ich mir schon angesehen



    LG Buffy


    Wenn Dich Köln interessiert, kann ich Dir noch ein weiteres Buch empfehlen. Hier erfährst Du u.a. wieso und wo Köln die teuerste Toilette Deutschlands (oder der Welt ??) hat ;-)

  • Zitat

    Original von anne_jette
    das hab ivh auch schon ins Auge gefasst weil es das als " kleines " Hardcover Buch beim Club für 10 euro gibt, aber wenn ich es dann kaufen will ist es bestimmt schon wider weg bei meinem Glück ist das oft so....
    LG
    Eva


    Diese Ausgabe habe ich auch... sollte sie nicht mehr da sein, dann bestell sie Dir doch einfach im Club. :-)

  • @ Tanzmaus


    Danke für den Tip, bin nicht so unbedingt an Köln interessiert aber ich habs mir bei Amazon angeschaut und der - - geistig etwas minderbemittelte Werwolf --- hat mich überzeugt :wave


    Ich werds mir zulegen...



    LG Buffy

  • Also ich habe das Bestbook (kleines HC) nun hier liegen und werde es wenn es denn meine Zeit zu läßt diesen Nachtdienst beginnen, bin schon ganz gepannt.

  • So bin durch, wirklich spannend, wenn ich auch die anderen Bücher von ihm um einiges besser fand.... das Historische liegt mir halt nicht so. Trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert, ich denke auch für unsere Historianer, da es mir (unwissend wie ich nun mal bin) doch sehr gut recherchiert und historisch einigermaßen authentisch erscheint..... aber da bewege ich mich vermutlich auf dünnem Eis.
    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht diesen SCHÄTZING zu lesen.