Lovestory gesucht

  • Wenn es auch erwachsener und actionlastiger sein darf (ob nun in Richtung Kampf oder in Richtung Erotik) kann ich J. R Ward's Black Dagger-Reihe nur empfehlen. Für mich war das "Popcorn"-Literatur pur: unterhaltsam, leicht und mitreißend. Allerdings sollte man schon nicht zu schnell bei Körperlichem erröten - es geht aber auch um Liebe.

  • Furchtbar schön fand ich auch "Eine wie Alaska". Das Buch macht sehr nachdenklich, es ist aber auch lustig und unterhaltsam und es geht, na klar, um die erste Liebe. John Green ist eh ein toller Autor!


    Eulen-Rezi: EIne wie Alaska

  • Zitat

    Original von tagträumer
    so ich mal wieder :)
    nun sind wieder all eure vorschläge aufgebraucht ...
    hat mir jemand noch neue ideen ?
    colimuc hast du den 2ten teil auch gelesen ?Wie ist dieser ?
    lieben dank nochmal euch allen es waren einige super tipps dabei!


    Ne, hab ich leider noch nicht. Die Bücher sind ja sooo teuer - das muss wohl warten, bis ich es mir vom Christkind wünsche.

  • Dieses Buch fand ich wunderschön. Anrührend, traurig und lustig zugleich. Eine tolle Liebesgeschichte und ein Drama in einer Geschichte.
    Man kann es auch sehr sehr schnell lesen, der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Toll ist auch der Wechsel der Perspektiven, fast jeder Chara kommt mal dran von seiner Sichtweise aus zu erzählen.



    Kurzbeschreibung
    Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.

  • Dieses war auch wunderschön. Wie alle Bücher der Autorin.




    Umschlagtext
    Julia ist 15 Jahre alt, als ihr Vater stirbt. Sie kann nicht glauben, dass der wichtigste Mensch in ihrem Leben plötzlich nicht mehr da sein soll. Auf seinen Spuren reist sie zurück in seine ihr fremde Vergangenheit. Tief in der Wüste von Nevada trifft sie auf sein früheres Leben - und auf den stillen Simon, dessen Fähigkeit, ihr zuzuhören, sie von Anfang an berührt. Doch ihre Liebe ist etwas, das nicht sein darf ...

  • Dieses Buch lese ich gerade und bin bei der Hälfte. Auch das ist zugleich lustig (fast durchweg!) und auch manchmal traurig. Man erfährt wie sich die beiden kennen gelernt haben, ihr Mann ist aber an Krebs gestorben.
    Das Buch ist so toll, das hat mich wieder zu den Romanen gebracht.




    Kurzbeschreibung
    Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

  • Dieses hab ich noch nicht gelesen, soll aber sehr toll sein.



    Kurzbeschreibung
    Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

  • Vielleicht noch dieses



    Beschreibung:
    Und wenn es wahr wäre? Was, wenn Arthur wirklich der Einzige wäre, der Laurens Geheimnis teilen kann, sie sehen und hören kann - sie, die niemand mehr hört oder sieht? Als Arthur Lauren in seinem Schrank entdeckt, glaubt er zuerst an einen dummen Scherz, doch bald findet er die aufdringliche Frau, die erscheint und verschwindet, wie es ihr beliebt, ziemlich amüsant. Und irgendwann kann er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen ... Ein wunderschöner und zutiefst berührender Roman über die unbezwingbare Macht der Liebe.

  • und die Fortsetzung:



    Kurzbeschreibung
    Arthurs Liebe hat Lauren einst ins Leben zurückgeholt. Doch als sie aus dem Koma erwachte, war er verschwunden. Nun aber zieht es ihn zurück zur Frau seines Herzens, die er niemals vergessen hat. Lauren jedoch erkennt ihn nicht, fühlt sich nur unerklärlicherweise zu ihm hingezogen. Dann geschieht ein schrecklicher Unfall …

  • Hier war auch eine wunderschöne Liebesgeschichte enthalten.
    Auch die andere Handlung war sehr spannend!



    Kurzbeschreibung
    Als Sam ein altes Haus in Cedars Creek erbt, erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr neues Heim grenzt nicht nur an einen Friedhof, sie hat auch einen Mitbewohner: Nicholas - jung, charmant und seit über 50 Jahren tot. Zu ihrem Entsetzen fühlt sie sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Da kommt ihr der attraktive und höchst lebendige Adrian zur Ablenkung gerade recht. Doch dann gerät Sam in den mörderischen Strudel schwarz-magischer Ereignisse und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen soll - den Lebenden oder den Toten?
    Eine schaurig-schöne Horrorgeschichte voller Romantik, Witz und düsterer Magie.

  • "Gut gegen Nordwind" war für mich die beste Liebesgesischte des Jahrzehnts.


    Sehr schön fand ich aber auch "Königskinder von Gernot Gricksch.


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Zuerst die gute Nachricht: Ja, es gibt sie wirklich, die eine große wahre Liebe und den einen Menschen, den das Schicksal für uns vorherbestimmt hat. Dummerweise ist das Schicksal manchmal aber etwas schlampig bei der Durchführung seiner Pläne. So kommt es, dass Simone und Mark lange nach dem großen Glück suchen müssen: in Hamburger Teeläden, auf dem Roten Platz in Moskau, bei der Oderflut in Brandenburg. Während sie Taxi fahren und Sushi verkaufen. In den wilden 70ern und im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Und sie ahnen nicht, dass sie sich immer wieder haarscharf verpassen …

  • so und wieder brauche ich neue Ideen :). Die Vorschläge sind wieder aufgebraucht.
    vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag. Bisher war sehr viel neues dabei von dem ich noch nie was gehört hatte. Danke dafür :).
    Mein Alltag wird sehr versüßt dadurch :)