Lesenächte 06./07./08.05.

  • Huhu!


    Habe heute morgen dieses Buch zu Ende gelesen.


    6. Bennett; King; Kirkland: Zart wie eine Katzenpfote (334 Seiten, wird eingestellt)
    3 nette Geschichten so im Stil von Jane Austen, alle mit Katzen bzw Kätzchen, die die Hauptrolle spielen.
    Note: 2

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Jetzt bin ich von der Arbeit wieder da und fahre jetzt zur Schwiegermutter zum Essen. Und dann befasse ich mich mit dem Menschenmacher.
    Habe heut früh schon den Prolog gelesen. Verspricht schon einiges.
    Ich freu mich drauf. :-)

  • So ich schnapp mir jetzt mein Buch und dann setz ich mich raus auf die Hollywoodschaukel und lese. :-] Mal sehn wie weit ich heute mit dem Buch komme. Bis später!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Bin gestern mit meinem Buch in der Hand eingeschlafen. :-(


    Habe heute schon ein kleines Stück weiter gelesen und werde es heute, denke ich mal, auch noch durch bekommen. Zwischendurch fahre ich mit meiner Schwester zum Reiten...


    Bis später also :wave


    Liest Du gerade den Arne Dahl aus Deirer Sigantur?
    Dann berichte doch mal - ich hab ihn hier liegen aus der Bücherhalle und mich noch nicht "rangetraut".

  • Hmh, irgendwie bin ich inzwischen bei einem Punkt angelangt wo ich Glanz am liebsten in die Ecke schmeißen würde. Es ist nicht sonderlich schlecht, aber es packt mich auch nimmer. Das nervt :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • also so langsam könnte es sich mal um den Mordfall drehen. Bis auf, das die Leiche gefunden wurde und ein wenig von ihr erzählt wurde, wie sie früher so war, ist noch nichts weiter passiert und ich bin jetzt fast bei der Hälfte des Buches. Stattdessen wird ausgiebig über die Fuchsjagd erzählt, was Tradition ist, was die Kleiderordnung ist, wie eine Jagd verläuft... :pille *seufz* :rolleyes

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Hmh, irgendwie bin ich inzwischen bei einem Punkt angelangt wo ich Glanz am liebsten in die Ecke schmeißen würde. Es ist nicht sonderlich schlecht, aber es packt mich auch nimmer. Das nervt :rolleyes


    Ohje dann ist das Buch nicht so sonderlich toll, habe auch ab und zu bei der Leserunde vorbei geschaut und die Meinungen gelesen viele waren auch nicht begeistert. Das Buch Glanz habe ich im Sub Regal wann ich das lese keine ahnung.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Liest Du gerade den Arne Dahl aus Deirer Sigantur?
    Dann berichte doch mal - ich hab ihn hier liegen aus der Bücherhalle und mich noch nicht "rangetraut".


    Nein, den lese ich nicht mehr. Den habe ich schon durch und er wartet jetzt darauf rezensiert zu werden. :-)
    Also ich muss sagen, dass es für mich nicht der Beste aus der Reihe ist, aber auch nicht der Schlechteste. Er lässt sich gut lesen und der Fall ist interessant auch wenn am Anfang wieder so viele Fäden anfangen, dass man ein bisschen durcheinander kommt.
    Aber im Grunde genommen hat er mir eigentlich recht gut gefallen.

  • Da ich erst um sechs Uh Morgens zu Hause war und bis 15 Uhr gepennt habe, kann ich erst jetzt anfangen zu lesen. Der zweite Abschnitt von COB habe ich jetzt durch gelesen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Ich bin jetzt endlich mit meinem Text für die Uni fertig und habe ihn an meinen Betreuer geschickt :-]
    Das bedeutet ich habe Freizeit bis er antwortet und Korrekturvorschläge macht.
    Deshalb liege ich jetzt im Garten und werde den ganzen Nachmittag lesen :freude


    Mein LR Buch (Akt der Liebe) sollte ich heute schaffen.

  • Ich habe auch den ganzen Tag gelesen, trotz Kopfweh dass die Sonne gemacht hat (und nach dem Umzug aufs Sofa ists auch schon besser :-] ).
    Aber ich habe Dogma durch - das Buch ist wirklich toll!!! Und das beste daran ist, dass ich eigentlich gedacht habe, dass es mir gar nicht gefällt, so dass ich jetzt mehr als angenehm überrascht bin.


    Jetzt muss ich nur noch überlegen, womit ich gleich weitermache, der Tag muss ja schließlich genutzt werden :grin

  • endlich geht's mal in dem Mordfall weiter :freudeauch wenn'sin Form einer weiteren Leiche ist, aber vielleicht stellen sie ja jetzt mal größere Untersuchungen an...

    aktuelles Buch: Grabkammer:lesend

    2024 gelesen: 42 Bücher:traeumer16.542 Seiten

    SuB: 2.781:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • So ich habe mit meinem nächsten Buch angefangen. Das andere hatte ich eben beendet. Jetzt also der zweite Teil. Ich bin gespannt. Es klingt vielversprechend. :-]


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Bella sucht Unterschlupf bei ihrer Freundin Zilly Zäh, die als Kopfkissenbezug in einem Krankenhaus lebt. Als diese verschwindet, macht sich Bella mit Pinneus auf dem Weg, um sie zu suchen. Ihre Reise führt über die Milchstraße quer durch den Weltraum vorbei an schwarzen Löchern und direkt nach London. Dort findet Bella im Tower eine Spur zu einem weiteren großen Gespenstergeheimnis.

  • Bin wieder zurück vom griechen das Essen war super lecker, leider habe ich auch Kopfweh bekommen, saßen zu lange an der Sonne troz Sonneschirm :fetch aber werde erst später gemütlich im Bett lesen, denn momentan kann ich mich nicht konzentrieren :lache

  • Hach, der See ist wunderbar, ein geradezu träumerisch schöner Tag. Bei Glanz hab ich noch etwa 100 Seiten. Sollte ich heut schaffen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit