LR-Vorschlag: Nybbas Nächte - Jennifer Benkau ab 4.07.11 (die Autorin begleitet uns)

  • Nun ist es bald soweit: "Nybbas Nächte - Schattendämonen 02" von Jennifer Benkau (hier im Forum Mulle) erscheint am 18. Juni 2011.
    Es ist die Fortsetzung von "Nybbas Träume", zu dem es im vergangenen Jahr eine Leserunde gab.
    Wer also Lust auf eine Geschichte um nicht weich gespülte Dämonen hat, die auch mal böse sein dürfen, und auf eine Liebesgeschichte fern ab vom in diesem Genre leider oft üblichen Kitsch, der ist herzlich eingeladen mitzulesen!


    Die Autorin wird uns bei dieser Leserunde begleiten, was mich besonders freut.


    Also, meldet euch an, damit es auch wieder eine lebhafte Leserunde wird!


    Inhalt (Klappentext)


    Die Liebe verleiht Flügel, so sagt man. Doch manchmal sind Flügel nicht genug, um zwei Welten zu überspannen ... Einen Dämon zu lieben, stellt eine ganz besondere Herausforderung dar. Dies war Joana klar, als sie sich mit Nicholas in einen Kokon geliehener Zeit eingesponnen hatte. Als wie aus dem Nichts ihre Feinde zuschlagen, gerät alles ins Wanken, woran Joana glaubt und lässt die Seifenblase der Illusion eines normalen Lebens platzen. Zur Verteidigung bleibt Joana nur eine Möglichkeit: Sie muss endlich lernen, ihre Clerica-Kräfte zu beherrschen und sucht auf Island eine abtrünnige Dämonenjägerin auf, um sich von ihr trainieren zu lassen. Doch muss sie schnell feststellen, dass unter dem grünlichen Schein der Aurora Borealis über dieser geheimnisvollen Insel nichts ist, wie es scheint. Nicholas indes steht eine harte Prüfung bevor, denn sein Vertrauen zu Joana wird tief erschüttert. Seiner großen Liebe Glauben zu schenken, kostet den Nybbas einen schier unbezahlbaren Preis …


    Termin


    ab 4.07.2011


    Einteilung


    1. Abschnitt: Seite 3 - 90
    2. Abschnitt: Seite 91 - 170
    3. Abschnitt: Seite 171 - 277
    4. Abschnitt: Seite 278 - Ende


    Danke für die Einteilung an die Autorin Mulle :kiss, da das Buch ja noch nicht erschienen ist.



    Teilnehmer


    Mulle (Autorin)
    Shadow91
    vingela
    Suzann
    Clare
    Ayasha
    Inevera
    abendsternchen
    Groupie
    Tabea
    grottenolm
    Nightflower
    Stella
    ...

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Ich war ja schon von Phoenixfluch ganz begeistert! :-]


    Daher könnte ich mir vorstellen, auch bei dieser LR mit zu machen. Ich hätte aber eine Frage dazu: Wäre es besser, wenn man den 1. Teil auch schon gelesen hat oder sind die Geschichten in sich abgeschlossen?

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Ich hätte aber eine Frage dazu: Wäre es besser, wenn man den 1. Teil auch schon gelesen hat oder sind die Geschichten in sich abgeschlossen?


    Das ist eine wirklich interessante Frage, die sich für mich im Laufe der Leserunde hoffentlich beantworten wird :lache


    Mein Auftrag seitens des Verlags lautete schon, das Buch so zu schreiben, dass man es versteht, ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Gleichzeitig habe ich eine totale Abneigung gegenüber Wiederholungen - ich habe daher versucht, alles wichtige anzudeuten, sodass Quereinsteiger sich die wichtigen Punkte zusammenreimen können. Ob das gelungen ist, werden wir dann sehen. Ich hab mir Mühe gegeben. ;-)


    Grundsätzlich ist es so, dass jedes Buch durchaus eine abgeschlossene Geschichte beinhaltet, sich einige wichtige Punkte aber auch durch die komplette Trilogie ziehen, sodass die Reihe im ganzen nochmal eine übergeordnete Geschichte darstellt. Für diese übergeordnete Entwicklung braucht man alle drei Teile.
    Die Hauptfiguren bleiben dieselben; es ist also nicht so wie in Serien, in denen jedes Buch ein anderes Pärchen an der Reihe ist.

  • Wenn ich es schaffe wäre ich gern dabei, will aber vorher unbedingt noch den Vorgänger lesen :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hmm, bin grad hin und her gerissen ob ich mich als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stelle und das Buch ohne den Vorgänger zu kennen mitlese - oder ob ich ganz brav mit Band 1 beginne... ;-)

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Hmm, bin grad hin und her gerissen ob ich mich als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stelle und das Buch ohne den Vorgänger zu kennen mitlese - oder ob ich ganz brav mit Band 1 beginne... ;-)


    Ich kann dir sagen, du verpasst bestimmt etwas, wenn du dir die LR entgehen lässt ;-)
    Na, soll ich dich eintragen? :wave


    @vingela+Shadow
    Ich trage euch ein. Schön, dass ihr mitlesen wollt!

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich kann dir sagen, du verpasst bestimmt etwas, wenn du dir die LR entgehen lässt ;-)
    Na, soll ich dich eintragen? :wave


    Ach, Clare, ich entwickle mich langsam zu einem LR-Junkie... :grin Aber ja, bitte trage mich ein. :-]

  • Zitat

    Original von Clare
    Kommt mir bekannt vor :grin Willkommen im Club und in der Leserunde!


    Vielen Dank, Clare! :wave


    Ich habe mir heute das Buch besorgt, so dass ich so schnell wie möglich einsteigen kann.... :-]

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Ich habe mir heute das Buch besorgt, so dass ich so schnell wie möglich einsteigen kann.... :-]


    Nein, ich kann nicht zaubern und konnte mir auch noch nicht das Buch besorgen... :grin


    Ich bin so ein :schaf ! Ich habe zwei LR durcheinandergebracht... :schaem Ich glaube, ich bin jetzt endgültig urlaubsreif.


    Sorry! :roeslein


    Aber ich freue mich natürlich auch auf DIESE LR! :-]

  • Ui, das ist doch eine gute Gelegenheit, auch mal bei einer Leserunde mitzumachen!
    Zeit ist mir relativ egal, ich hab ab Juni frei ;)

  • Schön, dass ihr mitlesen wollt, Inevera und abendsternchen :wave
    Ich trage euch ein!


    Mal an alle: Wie sieht es mit dem Termin aus?
    Hier nochmal ein paar Vorschläge:
    24. Juni
    4. Juli
    (9. Juli)