Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 3.05.11)

  • Ein Renaissance-Thriller auf den Spuren von Anna Jakobäa Fugger, die sich von einer künstlerisch begabten Träumerin zu einer eigenwilligen, starken Frau entwickelt und ein verbrecherisches Komplott innerhalb der eigenen Familiendynastie aufdeckt. Beste Unterhaltung für Fans spannender Historienromane!Augsburg Ende des 16. Jahrhunderts. Nach dem Tod des mächtigen Anton Fugger wird dessen Millionenvermögen gleichmäßig auf alle Nachkommen verteilt. Christoph Fugger, ein Egoist und Frauenfeind, will die Kinder seines Bruders Georg Fugger ins Kloster bringen lassen, um die Zahl der Erben zu dezimieren. Dazu verbündet er sich mit dem Jesuiten Petrus Canisius. Nur Georg Fuggers Tochter Anna ahnt, welch perfides Spiel der Augsburger Domprediger treibt ...

  • Kurzbeschreibung
    Los Angeles, Vancouver, Hawaii ... Noch während Hannah sich überlegt, wohin es sie als Nächstes treibt, stellt ihr Vater ihr plötzlich ein Ultimatum: Hannah soll nach Hause kommen, BWL studieren und den elterlichen Betrieb übernehmen. Als Hannah sich weigert, sperrt er die Kreditkarte. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss die 22-Jährige allein klarkommen. Mit Liebeskummer im Gepäck und völlig blank landet sie in Berlin. Noch ahnt sie nicht, dass der Inhalt ihres Koffers bald ihr Leben verändert … *Warnung*: Liebe, Koffein und ein gutes Buch können einem den Schlaf rauben!

  • Kurzbeschreibung
    Und täglich grüßt der Göttergatte! Nicole und Tom, seit zwölf Jahren verheiratet, haben sich auseinandergelebt. Tom, der seine eigene Firma führt, geht in seinem Beruf auf und hat sich zum Workaholic-Macho entwickelt. Nicole verkümmert emotional an seiner Seite. Als sie erfährt, dass Toms Überstunden neuerdings schlank und blond mit rosa Dessous sind, entwickelt sie Mordpläne. Viele Mordpläne. Und sie kann alle verwirklichen, denn – nach jedem ihrer Morde ersteht Tom wieder auf, als wäre nichts gewesen. Es beginnt die aufregendste Zeit ihrer Ehe …Für alle Fans von »Mieses Karma«!

  • Kurzbeschreibung
    Nur keine Prada-Prinzessin sein!


    Andrea Sevalas ist glücklich - bis zu dem Moment, als ihr Freund ihr während einer Taxifahrt offenbart, dass er eine andere heiraten wird. Andrea stürzt aus dem fahrenden Auto und fällt in die Arme von Ethan McCay, einem prominenten Arzt der Bussigesellschaft von Manhattan. Zwischen Andrea und Ethan funkt es sofort, die beiden werden ein Paar. Aber Andrea ist keine Park-Avenue-Prinzessin und interessiert sich überhaupt nicht für Gucci-Taschen. Als die Beziehung schon bald kriselt, schaltet sich Andreas Tante Althea ein - die erfolgreichste Heiratsvermittlerin der Stadt ...

  • Kurzbeschreibung:


    The grand residence of the famous alchemist, Mr Fountain, is a world away from the dark orphanage Rose has left behind. For the house is positively overflowing with sparkling magic - she can feel it.
    And it's not long before Rose realises that maybe, just maybe, she has a little bit of magic in her, too...

  • Heute kam ein riesiges Packerl aus der Bücherei. :-]


    Ester, Putte und »ich« gründen an einem langweiligen Tag ein Beerdigungsinstitut. Für alle toten Tiere, die sonst keiner beachtet, wollen sie die besten Beerdigungen der Welt ausrichten!
    Mit einer toten Hummel fängt alles an. Ester will sie begraben. Auf einer Lichtung, zu der nur der geheime Pfad der Kinder führt. Ester ist fürs Schaufeln zuständig, »ich« für ein Gedicht am Grab und der kleine Putte soll dazu weinen. Aber e i n e Beerdigung ist natürlich nicht genug. Jetzt werden noch mehr tote Tiere gebraucht. Ester greift zum Telefon ...

  • Toxic hat es echt nicht leicht: Eben ist der Kroate noch erfolgreicher Auftragskiller in New York, doch dann geht bei einem der Morde etwas schief. Auf der Flucht vor dem FBI bringt er einen Fernsehprediger um die Ecke, um dessen Platz im Flieger nach Island zu besetzen, und muss dort notgedrungenermaßen die Rolle weiter spielen. Er meistert einen reichlich obskuren Auftritt im isländischen Bibel-TV und verliebt sich in die Tochter seiner Gastgeber - klar, dass die Maskerade irgendwann auffliegt. Jetzt wird es erst recht ungemütlich für ihn, denn seine gottbeseelten Hausgenossen haben beschlossen, ihn zu einem besseren Menschen zu machen - ob er will oder nicht. Und schließlich kommen auch noch seine alten Killerkumpane zu Besuch auf die Insel im Nordmeer.

  • Wer ist Jesus von Nazareth, und was können wir über ihn wissen? Ist er nur ein Mensch? Ist er Gottes Sohn? Mit der Antwort darauf steht und fällt der christliche Glaube. Sein Leben lang hat sich Joseph Ratzinger mit Jesus beschäftigt - als gläubiger Christ, als Professor, als Bischof, als oberster Glaubenshüter. Vor Jahren begann er mit seinem Buch über Jesus, an dem er auch nach der Wahl zum Papst in jeder freien Minute weiterschrieb. Viele meinen, die Darstellung der Evangelien verdecke den „historischen Jesus". Benedikt XVI. dagegen ist der Überzeugung: Historisch-kritische Vernunft und Glauben sind kein Widerspruch - im Gegenteil. Die Evangelien legen die historische Wahrheit über Jesus erst offen, wenn sie ihn als Sohn Gottes zeigen. „Ich bin überzeugt und hoffe, auch die Leser können sehen, dass diese Gestalt viel logischer und auch historisch betrachtet viel verständlicher ist als die Rekonstruktionen, mit denen wir in den letzten Jahrzehnten konfrontiert wurden. Ich denke, dass gerade dieser Jesus - der der Evangelien - eine historisch sinnvolle und stimmige Figur ist." Die Summe eines großen Theologenlebens. Das wohl persönlichste Buch, das Joseph Ratzinger und das überhaupt je ein Papst geschrieben hat.

  • Mit dem ersten Band seines Jesus-Buchs hat Papst Benedikt XVI. die Grundsatzfragen gestellt: Ist die Darstellung Jesu in der Bibel wahr? Ist Jesus Gottes Sohn? Ist der Glaube vernünftig? Im lange erwarteten zweiten Band geht es nun um das Herzstück des Christentums: Warum musste Jesus sterben? Was heißt Auferstehung? Und was heißt das für uns? In beeindruckender Weise lässt der Papst Anteil nehmen an seiner ganz persönlichen »Suche nach dem Angesicht des Herrn« - nachdenklich, klug, spirituell, ungemein anregend für die eigene Auseinandersetzung mit den existentiellen Fragen des Glaubens.

  • Heute auf dem Weltbild-Flohmarkt erstanden.


    Jane Christmas : Reisen mit Mama


    Kurzbeschreibung: Als Jane Christmas ihre dickköpfige Mama nach Italien einlädt, ahnt sie nicht, worauf sie sich einlässt. Was gibt es Besseres als eine gemeinsame Reise, um sich endlich einmal richtig auszusprechen? Doch Valeria ist schon lange nicht mehr so rüstig, wie sie ihre Tochter glauben machen möchte - und so gehören Arthrose, Schwerhörigkeit und Blasenschwäche zu den Reisebegleitern.


    Bin schon sehr gespannt, jetzt fehlt nur noch ein wenig Sonne, eine Tasse Kaffee und raus auf den Balkon.

  • Ich kenne und mag die David-Hunter-Reihe. Heute habe ich im Supermarkt in der Krabbelkiste ein Mängelexemplar entdeckt, an dem ich nicht vorbei gehen konnte, um zu sehen, was Simon Beckett sonst noch so schreibt:


    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Mein Feuer wird dich verbrennen. Die junge Geschäftsfrau Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Allein ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt: ein Kind. Ein anonymer Spender kommt für Kate nicht in Frage. Also gibt sie eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden. Alex Turner scheint der perfekte Kandidat ...

  • Und das hier ist mir auch noch in die Hand gesprungen:


    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    12000 Fuss unter der Meeresoberfläche Als Marinearzt Peter Crane auf die Bohrinsel «Deep Storm» beordert wird, erwartet ihn eine Überraschung: Die Plattform dient als Tarnung für ein geheimes Forschungslabor. Man vermutet, am Meeresgrund auf Überreste von Atlantis gestoßen zu sein. Plötzlich erkranken Tag für Tag Besatzungs-mitglieder. Angst breitet sich aus. Haben die Krankheitsfälle etwas mit dem Fund zu tun? Die Wissenschaftler warnen, die Gier des Militärs wächst. Und keiner weiß, welche Gefahr in der Tiefe lauert.

  • Gerade vom Flohmarkt gekommen und unter den ganzen Linds, Konsaliks, Aherns, Danellas und was weiß ich nicht zwei ordentliche Sachen gefunden:


    Ernest Hemingway - Über den Fluss und in die Wälder


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Wie in seinem berühmten Roman "In einem andern Land" greift der amerikanische Nobelpreisträger auch hier das Thema Krieg und Italien, Liebe und Tod auf. Sein Oberst Cantwell ist zwar den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs entronnen, aber er ist gezeichnet. Im kahlen und harten Licht des winterlichen Venedigs erfüllt sich ein männliches Schicksal.

  • Thomas Mann - Buddenbrooks


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Thomas Mann hat sich mit seinem ersten Roman Buddenbrooks in die Herzen seiner Leser geschrieben. Der Geschichte von Reichtum und Erfolg, von Ehrgeiz und Verzicht, aber auch von Lebenslust, Nachlässigkeit und Krankheit verdanken wir zahlreiche unvergessliche Figuren: die unbeschwerte, aber unglücklich liebende Tony, ihre rivalisierenden Brüder Christian und Thomas, schließlich der arme Hanno, der sich der Familie verschließt und einen frühen Tod sterben muss. Wie aus vergangener Zeit entsteht in diesem reichen Roman ein Bild des alten Lübeck und des Badeorts Travemünde eine Kulisse, die jeden Leser zu einer Reise ins 19. Jahrhundert entführt.

  • Wieder mal Großeinkauf bei Arvelle :-]




    Kurzbeschreibung
    Das grandiose Finale! Cathy's Leben bleibt hektisch und ihre Welt aus den Fugen. Sie wird vonKillern verfolgt und beschließt, die Stadt zu verlassen. Doch ihre Freunde Emma, Pete und Victor können sie überzeugen, dass es besser wäre, Lu auszuschalten. Denn nur so gibt es Hoffnung auf ein friedliches Leben ═ für Sterbliche wie Unsterbliche. All das ist schon dramatisch genug, doch dann will Victor auch noch sein größtmögliches Opfer bringen, um Cathy für eine normale Beziehung zu gewinnen. Sein Plan aber misslingt und Cathy muss sich eingestehen, dass sie sich zu einem anderen Mann hingezogen fühlt. Sie muss eine Entscheidung treffen - eine Entscheidung über ihr Leben, Tod und Zukunft.

  • Kurzbeschreibung
    Ich kann mich nicht erinnern, wie es war, zum ersten Mal zu sterben. Dafür ist mir lebhaft im Gedächtnis, wie es sich anfühlte, zum zweiten Mal geboren zu werden. Und das war kein Spaß … Nichts bringt Evangeline Stone so schnell aus der Ruhe, denn sie jagt Kobolde, Vampire und andere Geschöpfe, die eine Gefahr für die Menschheit sind. Doch dann stirbt sie bei einem Einsatz – und wacht in einem fremden Körper wieder auf. Was ist geschehen? Wer sind ihre dunklen Gegner, die schon bald versuchen, sie auch noch ein zweites Mal aus dem Weg zu räumen? Und warum bleiben ihr nur zweiundsiebzig Stunden, um das Geheimnis zu lüften? Ein atemloser Wettlauf mit der Zeit beginnt …

  • Damit ichs auch als HC hab :grin Eines meiner Lieblingsbücher!




    Kurzbeschreibung
    Als Sam ein altes Haus in Cedars Creek erbt, erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr neues Heim grenzt nicht nur an einen Friedhof, sie hat auch einen Mitbewohner: Nicholas - jung, charmant und seit über 50 Jahren tot. Zu ihrem Entsetzen fühlt sie sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Da kommt ihr der attraktive und höchst lebendige Adrian zur Ablenkung gerade recht. Doch dann gerät Sam in den mörderischen Strudel schwarz-magischer Ereignisse und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen soll - den Lebenden oder den Toten?

  • Kurzbeschreibung
    Verliebt in den Vampir? Es sieht so aus, als könnten Dawn und ihr Freund der rätselhafte und attraktive Highschool-Rebell Julien endlich ihr Glück genießen. Doch dann beginnt in einer Stadt ganz in ihrer Nähe eine grausame Menschenjagd. Und den Anführer des Rachefeldzugs verbindet mit Julien eine jahrzehntelange Feindschaft.