Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Bald gibt es ein Wiedersehen mit der Heilerin Garsende und dem Burggraf Bandolf!
    Ich freue mich schon drauf!


    Kurzbeschreibung
    Intrigen, Heilkunst und Liebeshändel im Hochmittelalter


    Worms 1067. Die Heilerin Garsende wendet sich mit einer dringenden Bitte an Burggraf Bandolf. Eine Patientin ist unvermutet gestorben, und in der Stadt werden böse Gerüchte über die Heilerin verbreitet. Garsende glaubt, dass das Mädchen vergiftet wurde, kann ihren Verdacht jedoch nicht beweisen. Bandolf kommt ihrer Bitte gerne nach und fängt an, Fragen zu stellen, aber dann fordert ein anderes Ereignis seine ganze Aufmerksamkeit: Reginhard von Köln, Propst des Domstifts, wird tot aufgefunden. Garsende beginnt nun selbst mit Nachforschungen und kommt einer gefährlichen Intrige auf die Spur …

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott


  • Darauf warte ich auch schon brennend! Ich habe bisher alle Bücher von ihr gelesen und finde sie super :)

  • Ich hoffe das es bald ein neues Buch von Patrick Taylor gibt.


    Ich habe gelesen :


    Der Irische Landarzt
    Neues vom Irischen Landarzt und das nächste von Weihnachten lese ich jetzt.


    Ein Irisches Weihnachtsfest



    Hoffe es wird noch mehr von diesem netten Dorf geben, darüber würde ich mich total freuen. :grin

  • Yippie, Freitag kommts raus! Ist auch schon vorbestellt. :-]
    ... da ich ja bekennender Daniela Katzenberger Fan bin. :lache


    Kurzbeschreibung
    Der Spiegel spricht von der blondesten Medienkarriere des Jahres, für die Bunte ist sie Deutschlands neues Phänomen. Wer ist diese Frau, die rundum für Aufsehen sorgt? Wasserstoffblondierte Kunsthaarmähne, cappuccinofarbene Studiobräune und Doppel-D-Silikon-Busen. An der Katze scheint wenig echt zu sein, trotzdem kommt sie bestechend authentisch und ehrlich rüber. Ihre Sprüche sind legendär und wenn sie redet, trägt sie das Herz auf der Zunge. Offenherzig und unbeschwert wandelt die Katze durchs Leben, kaum zu glauben, dass in ihrem Leben schon viel Mist passiert ist. Davon erzählt sie hier zum ersten Mal. Und davon, wie sie es trotzdem geschafft hat, die zu werden, die sie ist.

  • Nachdem ich Erebos so toll fand bin ich jetzt ganz gespannt auf (wurde sogar Vorbestellt):


    Saeculum von Ursula Poznanski


    Kurzbescheibung:
    Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
    Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
    Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
    Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

  • Seit der heutigen Leseprobe auf den neuen Kerstin Gier-Roman.


    "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner"


    Erscheint im Dezember. Und da es eine erfolgreiche Autorin ist, kostet das Buch gleich 12,99 €. Plöd...


    Kurzbeschreibung
    Kati ist mit Felix glücklich, aber nach fünf Jahren hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist – fünf Jahre zuvor.
    Würden Sie alles genauso machen, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Was würden Sie ändern?
    Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden.
    Ein Roman über die große Liebe und das kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.

  • Und Silke Schütze wird nächstes Jahr einen neuen Roman rausbringen:


    "Erdbeerkönigin"


    Kurzbeschreibung
    Vor 20 Jahren wurde Eva in ihrem Heimatdorf zur Erdbeerkönigin gekürt und traf in Hamburg für ein paar Stunden den attraktiven Daniel. Sie hat ihn nie vergessen – und erfährt nun, dass er gestorben ist und sie zu seiner Grabrednerin bestimmt hat. Aber warum? Für Eva beginnt eine Spurensuche voller unerwarteter Entdeckungen …

  • Ich drehe noch durch, wenn nicht bald der 19. November ist. Kann ich nicht mal kurz durch die Zeit reisen und dann wieder beim heutigen Tag landen? Ich will endlich "Eragon - Das Erbe der Macht" in der Hand halten und die komplette Reihe wieder lesen.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Ich bin etwas deprimiert und verwirrt, weil ich auf die Piper-Ausgabe von "Für alle Ewigkeit" von Melissa Marr warte. Aber bisher finde ich nirgends etwas, ob es diese Ausgabe überhaupt geben wird. ?(


    Allerdings ist noch nicht einmal die Taschenbuchausgabe von Carlsen erschienen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann fiel das Erscheinen der Piperausgabe des ersten Bandes auch mit der Veröffentlichung des Taschenbuchs von Carlsen zusammen.


    Also werde ich weiter warten und hoffen, dass ich nicht auf die Carlsen-Ausgaben zurückgreifen muss ... Da würde ich mir vermutlich lieber die englischen Ausgaben kaufen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Mairedh
    Ich drehe noch durch, wenn nicht bald der 19. November ist. Kann ich nicht mal kurz durch die Zeit reisen und dann wieder beim heutigen Tag landen? Ich will endlich "Eragon - Das Erbe der Macht" in der Hand halten und die komplette Reihe wieder lesen.


    Darauf warte ich auch sehnsüchtig, auf kein anderes Buch bin ich mehr gespannt als auf diesen letzten Eragon. Wenn die zwei Wochen doch bloß endlich vorbei wären :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich warte auf den eigentlich jährlich erscheinenden neuen Band von Linda Fairstein. Der wäre überfällig, und bei amazon sind nun gleich zwei neue Bücher der Alex-Cooper-Reihe in Aussicht, allerdings nur auf englisch. Da warte ich weiter auf die Übersetzung und hoffe, daß die bald folgt!


  • Darauf warte ich auch, habe da schon von einigen vorablesern nur gutes gehört!

  • Darauf warte ich schon voller Ungeduld und Vorfreude:


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Ein stinkender Keller voll Schlafender, ein fluchender Mann mit Dreispitz und Holzbein ═ Henry Ingram traut seinen Augen nicht, als er nach einem heftigen Rausch zu sich kommt. Nur langsam begreift er das Unglaubliche: Er wurde um dreihundert Jahre in der Zeit zurückversetzt, mitten hinein ins London des 18. Jahrhunderts, ein London der Kleinganoven und Diebe. Als er mit der resoluten Hure Edgworth Bess den Räuberhauptmann Jack Sheppard aus dem Gefängnis befreit, wird er schließlich selbst zum gejagten Gesetzesbrecher, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

  • Ich warte sehnsüchtig darauf, dass endlich "Dornenkuss" erscheint! :cry Der 2.11. ist schon ein paar Tage her, aber es scheint bis jetzt nicht lieferbar zu sein. Nein, ich bin gar nicht neugierig auf das Ende. :rolleyes

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Darauf warte ich auch sehnsüchtig, auf kein anderes Buch bin ich mehr gespannt als auf diesen letzten Eragon. Wenn die zwei Wochen doch bloß endlich vorbei wären :cry


    Zwei Wochen sind so ewig lang! *schnief* Ich will jetzt "Eragon"! :beleidigt Jetzt sofort! Stürmst du auch direkt am 19.11.11 in die Buchhandlung?


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif