Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011


  • Klingt aber nicht so als wenn Gretchen eine Rolle spielen würde. Naja, ich freue mich trotzdem darauf :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Darcy
    Ich gehöre zu den wenigen Leuten, denen "Der Todesflüsterer" von Donato Carrisi sehr gut gefallen hat. Deswegen freue ich mich auf sein neues Buch :-]


    Tja ich gehöre zu den vielen Leuten, denen sein erstes Buch nicht so gut gefallen hat, aber ich werde die Rezis des neuen Buches abwarten und bin vielleicht sogar bereit mich erneut drauf einzulassen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Klingt aber nicht so als wenn Gretchen eine Rolle spielen würde. Naja, ich freue mich trotzdem darauf :-]


    Ich glaube nicht, dass sie eine Rolle spielen wird. Vielleicht wird sie in Erinnerungen mal auftauchen, aber mit mehr rechne ich nicht. Ich freue mich dennoch sehr auf das Buch.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Der Knochenbrecher von Chris Carter

    Kurzbeschreibung


    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

  • Zitat

    Original von Leidenschaft
    Also ich freue mich so sehr auf dieses Buch. Der erste Teil war auch mein Highlight 2011.


    Kurzbeschreibung


    Auf das Buch freue ich auch schon riesig :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Na toll, nach Shadow91 muss ich jetzt auch noch Dany-Maus1986 ignorieren, da sie mit jedem einzelnen Buch genau mein Geschmack getroffen hat :grin
    Und die Wunschliste wird länger und länger und....


    Wie jetzt? Du ignorierst mich? Und das obwohl ich deine Wl bereichere? Das ist hart :cry


    Naja, ich kann es nachvollziehen, meine Wl ist heute auch etwas zu sehr angestiegen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Wie jetzt? Du ignorierst mich? Und das obwohl ich deine Wl bereichere? Das ist hart :cry


    Naja, ich kann es nachvollziehen, meine Wl ist heute auch etwas zu sehr angestiegen :grin


    Nein, dafür lese ich deine Beiträge zu gerne :knuddel1

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Ich glaube nicht, dass sie eine Rolle spielen wird. Vielleicht wird sie in Erinnerungen mal auftauchen, aber mit mehr rechne ich nicht. Ich freue mich dennoch sehr auf das Buch.


    Schaut mal in den Rezi-Thread: The Night Season / Totenfluss - Chelsea Cain Da gibt es mehr Infos zum Inhalt. ;-)

  • Hab heute bei Amazon entdeckt, dass es bald ein neues Werk von Anne Hertz ("and friends") geben soll, voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 01.03.2012. Kann jetzt nicht sagen, dass ich "sehnsüchtig" darauf warte, aber ich hab's zumindest schon mal auf meine Wunschliste gepackt...hört sich interessant an!


    Kurzbeschreibung:
    Eigentlich wollte Hanna mit ihrer besten Freundin ein Bier trinken gehen – doch dann taucht ein Polizist auf. Ein sehr attraktiver Polizist. Und auf einmal nimmt der Abend eine ganz und gar unerwartete Wendung … Julia ist begeistert: Sie hat einen Traummann kennengelernt, der sie spontan auf einen Trip in die Südsee einlädt. Das klingt zu gut, um wahr zu sein … und ist es auch. Noch ahnt Julia nicht, dass Andreas die dänische Südsee meinte – und sie dort die Fahrradtour des Grauens erwartet! Tim ist der schönste Mann der Welt. Das bewahrt ihn allerdings nicht davor, von einer Flaschenpost am Kopf getroffen zu werden – und nach dem Aufwachen Herta zu sehen, eine Naturgewalt aus dem Allgäu, die möglicherweise seine ganz große Liebe ist. Möglichweise aber auch nicht … Wer träumt nicht vom Sommer, wenn es draußen regnet? Wieso kann sich ein schnarchender Mann nicht einfach in ein attraktiveres und geräuschärmeres Exemplar verwandeln? Was passiert, wenn ein Dackel Beziehungsratschläge erteilt? Die schönsten Geschichten über Liebe und Aufbruch, neue Männer, kleine Fluchten und das Glück, das man nur dann findet, wenn man gerade nicht danach sucht – erzählt von Anne Hertz und Kerstin Gier, Jana Voosen, Tanja Heitmann, Miriam Kaefert, Janine Binder, Eva Lohmann, Silke Schütze, Michaela Möller, Kirsten Rick, Constanze Behrends, Tatjana Kruse, Esther Hell, Anette Göttlicher, Anna Kosckka, Wiebke Lorenz, Frauke Scheunemann und als special guest stars Volker Klüpfel & Michael Kobr.

  • Ich warte noch auf dieses Buch:


    Kurzbeschreibung
    Flaschenpost für dich. Eine romantische Hochzeit an der Ostsee? Für Sara eine Strafe. Frisch geschieden sitzt sie zwischen lauter Paaren. Glücklichen Paaren. Der einzige attraktive Single entpuppt sich als Nervtöter. Die albernen Hochzeitsspielchen geben ihr den Rest: Statt guter Wünsche fürs Brautpaar schreibt Sara sich ihren ganzen Frust von der Seele und schmeißt die Flaschenpost ins Meer. Mit einer Antwort rechnet sie nicht. Doch wenige Wochen später erhält Sara einen Brief. Die Worte des unbekannten Finders berühren ihr Herz. Als dem regen Briefwechsel und zahlreichen E-Mails endlich ein Kennenlernen folgen soll, zögert er. Und das aus gutem Grund …


    Bei Weltbild konnte man es schon bestellen. Dummerweise hab ich da nicht gelesen (wenn es überhaupt dabei stand) das es erst ab Anfang Februar lieferbar ist. Aber so hab ich noch ein Buch worauf ich mich freuen kann! :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Leider gibt es derzeit noch kein Cover bei amazon.


    Dies ist der zweite Teil einer Triologie.


    Kurzbeschreibung


    At the end of THE PASSAGE, the great viral plague had left a small group of survivors clinging to life amidst a world transformed into a nightmare. In the second volume of this epic trilogy, this same group of survivors, led by the mysterious, charismatic Amy, go on the attack, leading an insurrection against the virals: the first offensives of the Second Viral War. To do this, they must infiltrate a dozen hives, each presided over by one of the original Twelve. Their secret weapon: Alicia, transformed at the end of book one into a half human, half viral - but whose side, in the end, is she really on?


    Erscheinungsdatum: 30.08.2012



    Der erste Teil heisst: The passage
    Kam am 12.12.2011 als Taschenbuch in Deutsch in die Läden ("Der Übergang").

  • Hurra, ich habe gerade gesehen, dass es einen neuen Angermüller geben wird.
    Laut Amazon erscheint er am 13.2.2012



    Ella Danz - Geschmacksverwirrung


    Kommissar Georg Angermüllers Stimmung passt zum grauen Novemberwetter in Lübeck. Erst vor kurzem zu Hause ausgezogen, fühlt er sich in den neuen vier Wänden noch ziemlich fremd. Und dann wird ausgerechnet in der Nachbarwohnung der Journalist Victor Hagebusch tot aufgefunden. Der Mann ist an Gänseleberpastete erstickt, die ihm mit einem Stopfrohr eingeführt wurde, und sitzt, nur mit einer Unterhose bekleidet, blutig rot beschmiert und weiß gefedert an seinem Schreibtisch. Alles sieht nach einer Tat militanter Tierschützer aus. Hatte der Journalist etwas mit der Szene zu tun? Angermüller folgt vielen Spuren, bis er auf eine überraschende Verbindung stößt …

  • Dieses Buch wäre durchaus eine Leserunde wert! Ob sich wohl ein paar Eulen dafür begeistern könnten?


    Kurzbeschreibung : (von Amazon Homepage)


    Edward Rutherfurd erzählt von mutigen Frauen und mal klugen, mal gerissenen Männern, die die große Freiheit von New York, den Glanz und das Elend dieser pulsierenden Metropole bis zur Neige ausgekostet haben: Da sind die van Dycks, niederländische Einwanderer, die ihren Aufstieg dem Pelzhandel mit den Indianern verdanken. Da sind die aus England stammenden Masters, eine puritanische Kaufmannsfamilie, die während des Aufstands der amerikanischen Kolonien gegen das Mutterland und später auch durch die Sklavenfrage und den Bürgerkrieg zu zerreißen drohte. Aus Deutschland schließlich wanderten im 19. Jahrhundert die Kellers ein, eine Familie von Lebenskünstlern, Gelehrten und Künstlern, die sich in den Roaring Twenties in den Flüsterkneipen und Jazzbars vergnügte. Die schönste, aber auch die tragischste Liebesgeschichte bleibt jedoch den Carusos vorbehalten, die 1901 aus Neapel aufbrachen, sich im Little Italy genannten Stadtteil ansiedelten und anfangs vom Großstadtleben überfordert schienen.


    Rutherfurds farbenprächtiges Familienepos zeichnet die Geschichte New Yorks von seiner Gründung bis in unsere Zeit nach. Zahlreiche historische Persönlichkeiten wie George Washington, Abraham Lincoln, Theodore Roosevelt oder der legendäre Bankier und Großunternehmer J. P. Morgan werden dem Leser in Nahaufnahme porträtiert. Und immer wieder wird deutlich, wie sehr auch deutsche Einwanderer – der aufsässige Gouverneur Johann Jakob Leisler, der unbeugsame Drucker J. P. Zengen oder der Multimillionär Johann Jakob Astor – die Geschichte dieser faszinierenden Stadt prägten.

  • Auch hier wäre eine Leserunde gut vorstellbar.


    Kurzbeschreibung: (von Amazon Homepage)


    Zwei Fraktionen von Umweltschützern liefern sich einen erbitterten Kampf. Schauplatz sind die Channel Islands vor der Südküste von Kalifornien, wo die Umwelt vom Menschen empfindlich gestört wurde. Soll man das Gleichgewicht des Ökosystems mit viel Steuergeldern wiederherstellen - was zwangsläufig die Ausrottung mancher Tierarten bedeutet -, oder soll man um jeden Preis das Töten verhindern? T. C. Boyles furioser, apokalyptischer Roman handelt von der Ausbeutung der Natur durch den Menschen und den katastrophalen Folgen. Boyle hat eines seiner ältesten Themen weiterentwickelt, nie war er so bitter und böse, nie war es ihm so ernst.

  • Vorfreude in dem Sinne, dass bald das Taschenbuch heraus kommt. Ich kaufe nämlich nur Taschenbücher, da ich fast nur unterwegs lese... Der Autor hat mich schon mit zahlreichen Bücher bezaubert. Daher freue ich mich immer auf etwas Neues von ihm!


  • Ich hab es schon auf Englisch gelesen und fand es wirklich großartig. Auf Deutsch werd ich es wohl nur kaufen, wenn es auch für den Kindle erscheint. Es ist nämlich ein richtig dicker Wälzer...


    LG,
    Babs

  • Der junge Anwalt Arthur Kipps reist in eine gottverlassene Gegend, um den Nachlass einer verstorbenen Klientin zu ordnen. In dem Haus mitten im Moor stößt er auf lang gehütete Geheimnisse und begegnet immer wieder einer mysteriösen Frau in Schwarz. Als er dann auch noch geheimnisvolle Stimmen hört, ahnt er, dass er einem grauenvollen Geschehen auf der Spur ist...