Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Darauf freue ich mich ganz besonders:


    Kurzbeschreibung lt. Amazon


    Hochstift Speyer, 1502. Die junge Kathrin hat sich geschworen: Niemals wird sie etwas mit dem Frauenhelden Lukas anfangen und daran zerbrechen. Doch sie wird Opfer einer Intrige und muss den verhassten Mann heiraten. Ihre Ehe ist von Kälte und Armut geprägt. Zu groß sind die Abgaben an die herrschenden Adligen. So können sie nicht überleben. Kathrin schließt sich der Bundschuh-Bewegung an und führt den Aufstand der Frauen. Damit setzt sie nicht nur ihr Leben aufs Spiel. Wird Lukas sie verraten?

  • Auch auf dieses Buch warte ich schon sehnsüchtig:



    Kurzbeschreibung von Amazon


    Gegen ihren Willen muss Runa ihre norwegische Heimat verlassen und mit ihrem Vater in die Normandie aufbrechen, wo sich dieser Reichtum und eigenes Land erhofft. Als er kurz vor der Ankunft unerwartet stirbt, ist Runa in der Fremde ganz auf sich allein gestellt. Das Schicksal führt Runa mit der fränkischen Prinzessin Gisla zusammen, als diese in höchster Gefahr schwebt. Runa gelingt es, Gisla zu retten, und Gisla bietet ihr einen Pakt: Wenn Runa sie sicher und unentdeckt zu ihrer Mutter geleiten kann, wird Runa in ihre Heimat zurückkehren können. Sie wissen nicht, dass verborgene Feinde sie derweil beide aus dem Weg räumen wollen

  • Habe gesehen, dass es im November etwas neues von Andreas Föhr gibt.


    Seine beiden ersten Krimis fand ich super.


    "Karwoche"


    Beschreibung
    Der soll sich warm anziehen! Als sein Spezl Kilian Raubert Polizeiobermeister Kreuthner zu einer Wettfahrt herausfordert, lässt der sich nicht lumpen. Mit 150 km/h rauschen sie den Pass runter, bei einem riskanten Überholmanöver fegt Kreuthner fast ein entgegenkommendes Auto von der Straße – am Steuer ausgerechnet sein Chef, Kommissar Wallner. Kreuthner versucht, das Autorennen als dienstliche Aktion zu tarnen und hält den Wagen seines verdutzten Freundes zu einer Straßenkontrolle an. Als der Kommissar dazukommt, bietet sich den Polizisten ein schockierendes Bild: Im Laderaum des LKWs kniet eine Tote, das Gesicht zu einer grotesken Fratze verzerrt …

  • Juhuuu von Dan Wells gibts bald ne neue Reihe :-]


    Kurzbeschreibung
    Mit »Ich bin kein Serienkiller« gelang dem jungen US-Autor Dan Wells ein Überraschungserfolg, der die Grenzen zwischen Thriller und Fantasy sprengte. Nun erzählt Dan Wells eine ganz neue Geschichte: Michael erwacht in einem Krankenhaus. Was ist in den letzten zwei Wochen geschehen? Er erinnert sich nicht. Er weiß nur, dass mit ihm etwas ganz und gar nicht stimmt. Denn er sieht Monster. Er hört fremde Stimmen in seinem Kopf. Die Ärzte behaupten, er habe Wahnvorstellungen. Doch Michael weiß es besser. Die Monster sind real. Sie verfolgen einen dunklen Plan. Und wenn er den Kampf gegen sie aufnimmt – wer wird zuerst sterben?

  • Dieses erscheint am 07.10.11


    Kurzbeschreibung lt. Amazon


    Miriam will ihre Mutter Thea ganz für sich, schon immer, um jeden Preis. Als diese bei einem schweren Unfall das Gedächtnis verliert, geht Miriam ganz in der Pflege auf. Auch wenn Thea von ihrer Tochter nichts mehr weiß. Hauptsache, Thea bleibt immer bei ihr in der Wohnung, dann kann nichts passieren. Dann wird Miriam nicht verlassen. Doch zwei Morde in der Nachbarschaft zerstören das erzwungene Idyll. Dass Hauptkommissar Ehrlinspiel das Leben der Opfer und Nachbarn durchleuchtet, macht Miriam ganz nervös. Als Thea aus ihrem goldenen Käfig ausbricht und in brütender Hitze durch Freiburg irrt, ahnt sie nicht, dass sie in großer Gefahr schwebt…

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Im Dezember erscheint das neue buch von Charlotte Link -leider nur als TB.
    Ich freue mich trotzdem und hoffe auf einen spannenden, hintergründigen und unterhaltsamen Roman.


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen besteht. Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint. Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.


    edit hat ISBN berichtigt

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Und dieses -wie alle anderen auch über Link vorbestellt- erscheint am 07.12.11


    Das wird ein spannender Winter... :grab



    Die Hoffnung stirbt nie. Sie tötet


    Marcy Taggart, die in Toronto lebt, hat schwere Zeiten hinter sich. Zwei Jahre zuvor ertrank ihre Tochter Devon unter rätselhaften Umständen. Obwohl die Leiche nie auftauchte, gilt Devon als tot, doch Marcy klammert sich an die irreale Überzeugung, dass ihre Tochter eines Tages zu ihr zurückkehrt. Als ihr Mann Peter sie dann auch noch verlässt, hat Marcy nichts mehr, worauf sie noch vertrauen kann im Leben. Dennoch entschließt sie sich, die gemeinsam geplante Reise nach Irland alleine anzutreten. Und dort geschieht etwas Unfassbares, denn sie glaubt, in einem Pub in Cork die Silhouette ihrer Tochter gesehen zu haben. Marcy mietet sich in einer kleinen Pension ein, besessen von dem Gedanken, Devon endlich zu finden. Doch während sie noch damit beschäftigt ist, widersprüchlichen Hinweisen zu folgen, wird ihr Zimmer völlig verwüstet. Hat sie einen unsichtbaren Feind, der verhindern will, dass sie dem rätselhaften Schicksal ihrer Tochter auf den Grund kommt? Noch kann Marcy nicht ahnen, dass sie in Geschehnisse verwickelt werden wird, die sie fast das Leben kosten ...

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Der Vollstrecker | Chris Carter | 15.07.11


    Der Bestatter | M. Heib | August 11
    Der Stalker | Tania Carver | 12.08.11
    Grabkammer | Tess Gerritsen | 15.08.11
    Level 26 | Anthony E. Zuiker | 19.08.11


    Ich folge deinem Schatten | MHC | 05.09.11
    Die Totensammler | Paul Cleave | 09.09.11
    Herzstoß | Joy Fielding | 12.09.11
    Der Wald | Richard Laymon | 12.09.11
    Der Augenjäger | Sebastian Fitzek | 27.09.11


    Du stirbst zuerst | Dan Wells | Oktober 11


    Die Marionette | Alex Berg | 02.11.11
    Entsetzen | Karin Slaughter | 14.11.11



    Der Menschenmacher | Cody McFadyen | TB??
    Totengrund | Tess Gerritsen | TB??


    bereits erschienen aber noch nicht gekauft:
    Totenpech | Tania Pleva | Juni 11
    Sensemann | Claudia Puhlfürst | 21.06.11

  • Ich fange schon wieder die Warterei auf Band 5 aus der Reihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott an. Auf Englisch ist er bereits erschienen.


    Immerhin ist absehbar, dass die letzten beiden Bände erscheinen. Bis Anfang 2013 muss ich noch warten und dann darf ich endlich die Reihe am Stück lesen! :chen

  • Die menschliche Schwäche - Steven Bloom


    Kurzbeschreibung
    Ein rasantes Gesellschaftspanorama, das uns mit Witz und Tiefgründigkeit bei unseren eigenen Vorurteilen packt."Moses steigt vom Berg herab und sagt: Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, ich hab Ihn auf zehn runtergehandelt. Die schlechte ist, Ehebruch ist noch dabei" diesen alten jüdischen Witz stellt Steven Bloom seinem Roman voran, und in der Tat dreht sich vieles in seinem Roman um eben diese menschliche Schwäche. Aber für alles ist sie nun auch wieder nicht verantwortlich zu machen, selbst wenn sie gar nicht die schlechteste Erklärung wäre für den Mord auf dem Schlossplatz in Heidelberg, der die Stadt in Aufregung versetzt. Der Tote ist Amerikaner. Jude! Jedenfalls sieht er so aus. Oder ist das schon ein antisemitisches Klischee? Nichts fürchten der Oberbürgermeister und der Tourismusverantwortliche der Stadt jedenfalls mehr als politische Verwicklungen und Reisestornierungen. Wilde Spekulationen schießen ins Kraut. Der Stadtrat gerät in höchste Aufregung, und umfassende Untersuchungen voller guter Vorsätze und Ränkespiele nehmen ihren Lauf, in denen unerwartete Geschehnisse, Hilflosigkeiten und Vorurteile von Bloom in einen irrwitzigen Wirbel gebracht werden, der sämtliche gerade Linien verwischt. Es entsteht eine groteske Szenerie, in der hinter einer korrekten politischen Kulisse die merkwürdigsten privaten Verwicklungen sichtbar werden.So viele Witze und Pointen wie Steven Bloom bringt kaum ein anderer Autor auf so wenig Platz unter. Und doch geht es dabei nicht nur lustig, ironisch und sarkastisch zu. Denn unter der so leicht erscheinenden Alltäglichkeit ist tiefe Trauer zu spüren.Rheinischer Merkur


    Über den Autor
    Steven Bloom, geboren 1942 in Brooklyn, New York. Er studierte Amerikanistik an der New York University und lebt seit längerem in Heidelberg.

  • Endlich! :welle


    Demnächst erscheinen neue Bücher des dream-team Paul Stewart und Chris Riddell.



    Der 4. Band der Barnaby Grimes - Reihe:


    "Die Angst geht um in der aufblühenden Fotografen-Szene: Mysteriöse Todesfälle und gruselige Morde versetzen die Einwohner der Stadt in Furcht und Schrecken. Indes mordet der kaltblütige Täter munter weiter und scheint keine Fehler zu machen: Er ist schnell, heimtückisch und vor allem unsichtbar. Wer verbirgt sich hinter diesem Phantom? Und was treibt den Mörder an?
    Ein kniffliger Fall für Barnaby Grimes. Denn das Phantom ist ihm immer einen Schritt voraus. Und weil Barnaby den Unbekannten unterschätzt, geht er ihm schließlich selbst in die Falle."

  • Und wohl der 1. Band einer neuen Reihe:


    "Drachenvolk"


    "Kaum jemand kehrt lebend von dort zurück und doch wollen sie alle nach Drachenland: Glücksritter, Goldgräber und Kopfgeldjäger. Unermessliche Reichtümer soll es in dem wüsten Land geben, aber auch gefährliche Drachen und kaltblütige Killer. Wie alle anderen ist auch Micah nach Drachenland gekommen, um einen Schatz zu suchen. Stattdessen findet er die betörende Thrace. Doch die Liebe der wilden, unnahbaren Kriegerin zu gewinnen, ist keine leichte Aufgabe. Denn sie
    ist eine Kin, und ihr Herz gehört ihrem Drachen. Für wen wird sie sich entscheiden?
    Und können die beiden gegen Thraces mächtige Feinde bestehen?"

  • Dieses Buch wird die Leserschaft wahrscheinlich spalten... Riesenerfolg oder Megaflop? Erscheinungsdatum ist der 22. August und ich freu mich drauf. Ich will und werde es noch im August lesen.


    Ein Mönch in China, eine Ärztin in Kanada, ein Bürgerrechtler in Russland – rund um den Erdball werden Menschen ermordet. Menschen, zwischen denen ein geheimnisvoller Zusammenhang besteht: Die Opfer tragen ein blutiges Mal auf dem Rücken. In Kopenhagen laufen die Fälle zusammen, und Kommissar Niels Bentzon übernimmt die Ermittlungen. Unterstützung bekommt er von Hannah Lund, einer genialen Physikerin, die das Rätsel schließlich löst. Doch damit bringt sie sich und Bentzon in tödliche Gefahr.


    Kopenhagen, 2009. Die Vorbereitungen auf den Klimagipfel laufen auf Hochtouren, als eine dringende Sicherheitswarnung bei der dänischen Polizei eingeht. Mysteriöse Todesfälle, die im Abstand von sieben Tagen an verschiedenen Orten der Welt gemeldet wurden, geben Anlass zur Sorge. Die Todesursache ist nicht zu ermitteln, doch es scheint eine Verbindung zwischen den Opfern zu geben: Ein seltsames Mal überzieht den Rücken der Toten. Interpol steht vor einem Rätsel, allerdings gibt es einen Hinweis, der nach Dänemark führt. Niels Bentzon, Kommissar bei der Kopenhagener Polizei, wird auf den Fall angesetzt. Ihm zur Seite steht die Physikerin Hannah Lund, die mit mathematischem Sachverstand zu Werke geht. Gemeinsam tragen sie Puzzleteilchen um Puzzleteilchen zusammen. Was sie schließlich zutage fördern, übersteigt zunächst ihre Vorstellungskraft – bis sie gewahr werden, dass es um ihr Leben geht.