Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Ich warte sehnsüchtig auf das neue Buch von Tess Gerritsen


    Als die Polizisten drei Schrumpfköpfe aus einem Hohlraum hinter den Mauern eines Bostomer Privatmuseums ziehen, wird Josephine Pulcillo schwindelig. Nicht, dass die junge – und verdammt gutaussehende! – Ägyptologin noch nie Schrumpfköpfe gesehen hätte. Und auch der Umstand, dass neben den zwei traditionell hergestellten Menschenmumien eine von der rituellen Norm abweicht, lässt sie nicht erbleichen. Erschrocken ist sie erst, als die Ermittler eine Zeitung aus dem Innern ziehen: Sie stammt aus ihrem Heimatort und aus ihrem Geburtsjahr. Die Vergangenheit, so scheint es, holt Josephine Pulcillo unaufhörlich ein...


    Der falsche Schrumpfkopf ist nicht der erste grausige Fund, der die Polizistin Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles in dem mysteriösen und verwahrlosten Museum erwartet: Zuvor entpuppte sich auch eine korrekt nach den Maßgaben des alten Ägypten mumifizierte, in deren Mundhöhle eine Münze eingenäht worden war, als Werk eines sehr modernen, gerissenen und wahnsinnigen Mörders. Und dann wird im Kofferraum von Josephine Pulcillo auch noch eine Moorleiche gefunden, der zuvor beide Beine gebrochen worden waren...

  • Ich freu mich auf Teil 1 von Teil 2! :-]


    "Die Furcht des Weisen / Teil 1. Die Königsmörderchronik Zweiter Tag" von Patrick Rothfuss


    "Eine Intrige zwingt Kvothe die arkanische Universität zu verlassen. Seine Suche nach den sagenumwobenen Chandrian, die seine Eltern getötet haben, führt ihn an den Hof von Maer Alveron, und weiter zu den sturmumwogten Hügeln von Admre. Schließlich gelangt er in das zwielichtige Reich der Fae, wo er der sagenumwobenen Felurian begegnet, der bisher noch kein Mann widerstehen konnte ... Eine Geschichte voller Poesie und Musik, voller Leidenschaft, aber auch voller Intrigen, dunkler Geheimnisse und Magie."


    erscheint im Oktober



    Teil 2 des zweiten Teils soll im Februar 12 erscheinen.


  • Ja das steht auch ganz hoch auf meiner WL ;-)

  • Hierrauf bin ich gespannt, den letzten Titel dieses Autorenpaares fand ich nicht schlecht. :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Die Anthropologin Anika French macht einen brisanten Fund: Durch den Klimawandel droht unserer Welt bereits in wenigen Jahren der Kollaps. Geheime Regierungsorganisationen haben das Wissen verheimlicht. Anika wird zur Zielscheibe der Verschwörer, denn sie findet heraus, dass deren Pläne viel weiter reichen und die Menschheit ein schlimmeres Schicksal erwartet als eine globale Klimakatastrophe.

  • Zitat

    Original von lazybear


    Nein!
    *flüster* Das "den" macht echt Augenkrebs!


    Sorry, dass ist mir gar nicht aufgefallen :staun
    Aber anscheinend habe ich zu schnell getippt und mir ist deswegen dieser blöde Fehler unterlaufen :bonk

  • *_*


    Kurzbeschreibung


    Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor bange den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diese Nacht klopft etwas an sein Fenster und ruft seinen Namen: ein Wesen, das uralt ist und wild und weise - und das wie niemand sonst Conors Seele und seine geheimsten Ängste kennt ...

  • Oh! Bald ist es soweit! Ich habe es schon seit letztem Jahr auf meiner WuLi!
    Erscheint am 21. Juni 2011


    Kurzbeschreibung
    Schottlands größter Freiheitskämpfer Robert the Bruce – Kämpfer im Krieg, König im Exil, Ehemann der Feindestochter, Freund, Mörder und eine Legende


    Robert the Bruce – Schottlands größter Krieger im Kampf um die Unabhängigkeit – verlor alles, was er liebte: Familie, Freunde, seine Heimat und sein Land! Doch er gab niemals auf, brach seinen Treueschwur gegenüber Englands Krone, und zog aus, sein Volk in die Freiheit zu führen … Die neue Trilogie von Bestsellerautorin Robyn Young erzählt die packende Legende dieses Mannes, der vom Krieger und umjubelten Anführer der aufrührerischen Schotten zum Eroberer des Thrones wurde – ein Held, der die Geschichte einer ganzen Nation prägte.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich habe es gestern bei Thalia entdeckt :freude


    Kurzbeschreibung Thalia
    Desillusioniert kehrt Marthes Sohn Thomas im Herbst 1191 vom Kreuzzug zurück. Doch auch in der Heimat findet er keinen Frieden, denn dort herrscht der grausame Albrecht über die Mark Meißen. Als dieser seinen Bruder Dietrich, an dessen Seite Thomas im Heiligen Land gekämpft hat, angreift, bleibt beiden keine andere Wahl, als erneut zu den Waffen zu greifen. Die Lage scheint aussichtslos, deshalb muss Dietrich ein Zweckbündnis mit dem Landgrafen von Thüringen eingehen. Dafür fordert dieser die Verlobung Dietrichs mit seiner Tochter. Ein hoher Preis, denn Dietrich liebt seit langem heimlich Marthes Tochter Clara...

  • Beim Nachfolger von "The Lost Art Of Keeping Secrets" bzw. "Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen" wird der Erscheinungstermin schon seit Jahren verschoben, obwohl das Cover schon ewig steht. :pille

    "A History of Insects" - Yvonne Roberts


    "Abgebrannt in Mississippi" - Mark Childress

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filinchen ()

  • Darauf warte ich. Endlich erscheint es auf Deutsch.
    Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routine ist für ihn lebenswichtig: Er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Als seine Erzieherin erschlagen aufgefunden wird, bricht das von Jacobs Mutter mühsam erkämpfte 'normale' Familienleben zusammen. Denn Jacob wird des Mordes verdächtigt. Am Tatort werden seine Spuren gefunden und bei der Vernehmung verhält er sich merkwürdig. Niemand will sehen, dass Jacob sich nicht anders verhalten kann. Er kann wegen Asperger niemandem in die Augen sehen. Alle Erklärungen scheitern. Seine Familie steht plötzlich im Rampenlicht - und Jacobs Mutter versucht verzweifelt ihren Sohn zu verteidigen. Denn sie ist felsenfest überzeugt, dass Jacob niemals dazu fähig wäre, einen Menschen zu töten. Doch die Beweise gegen ihn scheinen erdrückend.


    Englisch: House rules

  • Das werde ich heute schon gleich vorbestellen:


    Die Ex-Multimillionärin Eleanor Melrose hat es hinter sich. Während Verwandte, Freunde und Feinde zu ihrer Beerdigung eintreffen, um sich ein letztes Mal das Maul zu zerreißen, stellt ihr Sohn Patrick enttäuscht fest, dass dieser Tod ihm nicht die erhoffte, prompte Erlösung bringt. Aber auf der Party nach dem Gottesdienst, in dem Geschwirr von Stimmen, Tellerklappern und Gelächter, auf dem Stromschnellen und in den Untiefen der Gespräche, spürt er, wie er plötzlich in neues Fahrwasser gerät … »Zu guter Letzt« ist der brillante Kulminationspunkt der Melrose-Saga – einer der stärksten literarischen Auseinandersetzungen mit dem Trauma Familie, die je geschrieben wurde. Und auch dieser abschließende Roman ist wieder ein Meisterwerk, eine funkelnde schwarze Komödie voller tiefer emotionaler Wahrheit.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Darauf warte ich.... ich habs gleich vorbestellt...
    Eine einzige Sekunde hat Susannes Leben für immer verändert. Ein Kind ist tot. Für die junge Frau ein Alptraum, der nie endet, eine Suche nach Sühne, die vergebens ist. Dann sterben zwei Menschen. Sie wurden ermordet. Auch in ihrer Vergangenheit gibt es ein düsteres Geheimnis, eine Schuld, die für immer bleibt. Kommissar Dühnfort verfolgt einen Täter, der auf grausame Weise für seine Vorstellung von Gerechtigkeit sorgt. Ein Rächer, der Gleiches mit Gleichem vergilt und keine Gnade kennt.
    Hoffentlich gibt es wieder eine Leserunde???
    Ute

  • Zitat

    Original von nordicute04
    Darauf warte ich.... ich habs gleich vorbestellt...
    Eine einzige Sekunde hat Susannes Leben für immer verändert. Ein Kind ist tot. Für die junge Frau ein Alptraum, der nie endet, eine Suche nach Sühne, die vergebens ist. Dann sterben zwei Menschen. Sie wurden ermordet. Auch in ihrer Vergangenheit gibt es ein düsteres Geheimnis, eine Schuld, die für immer bleibt. Kommissar Dühnfort verfolgt einen Täter, der auf grausame Weise für seine Vorstellung von Gerechtigkeit sorgt. Ein Rächer, der Gleiches mit Gleichem vergilt und keine Gnade kennt.
    Hoffentlich gibt es wieder eine Leserunde???
    Ute


    Ja darauf warte ich auch schon - freu mich und hoffe auch auf eine Leserunde!!


    Ich warte auf den zweiten Teil! Ist zwar eine Jugendbuchserie, aber mich hat der 1. Band echt interessiert.


    Inhalt von Amazon:


    Für Christopher und Serenity hat der Kampf erst angefangen. Nachdem ihnen der entscheidende Schlag gegen die Kohärenz gelungen ist, müssen sie erkennen, dass das System schon viel weiter entwickelt ist, als sie es jemals vermutet hätten. Gemeinsam mit Christophers Vater machen sie sich an das Unmögliche – die Tausende und Abertausende bereits vernetzten Menschen gegeneinander auszuspielen. Doch diesmal schlägt die Kohärenz ganz anders zurück als erwartet. Und als Serenity von ihr vereinnahmt wird, bleibt Christopher keine Wahl mehr.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.