Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Auf das TB freue ich mich schon sehr! Und soo lange dauert es auch nicht mehr :-]


    September 2011


    Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist. Cecelia Ahern erzählt in ihrem Weltbestseller eine verzaubernde Geschichte darüber, wie das Morgen die Gegenwart verändern kann. Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist. Und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Und dieses gerade entdeckt!


    Mit kaum zwölf Jahren wird Margaret Beaufort aus dem Hause Lancaster 1455 mit Edmund Tudor verheiratet. Die Familie wartet dringend auf einen Thronfolger. Tatsächlich bekommt Margaret, selbst noch ein Kind, einen Sohn: Henry. Als mit dem Rosenkrieg ein tödlicher Kampf um die Krone entbrennt, gilt Margarets ganzes Streben einem einzigen Ziel: ihren Sohn zum König von England zu machen. Denn in einem ist Margaret sich sicher: Gott steht auf ihrer Seite.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Es ist bald endlich soweit! Judith Kriegers 5. Fall. :bruell


    Erscheinungstermin: 10. Oktober 2011



    Kurzbeschreibung
    Hauptkommissarin Judith Krieger bekommt ein zerschnittenes Foto zugeschickt. Gleichzeitig wird in der Kölner Altstadt ein ermordeter Mann gefunden. Sein Gesicht ist brutal entstellt. Als Judith eines Tages vor dem Haus steht, das auf dem Foto zu sehen ist, setzt sich das Puzzle zusammen: Es ist das Elternhaus des Toten und war Jahre zuvor Schauplatz eines ungeklärten Verbrechens. Die Eltern sind bis heute spurlos verschwunden. Judith findet heraus, dass sie früher ein höchst umstrittenes Kinderheim leiteten. Ist der Täter derselbe wie damals? Ist Rache sein Motiv? Und warum schickt er das Foto an Judith?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Gerade entdeckt, ich freu mich sowas von, kann kaum stillsitzen :-]


    Kurzbeschreibung
    Jude Rathbone hat eine besondere Fähigkeit: Er kann die Träume der Toten sehen. Auf dem Highgate Cemetery, in einer Welt zwischen Realität und Traum, begegnet er der geheimnisvollen History, einem Mädchen, das tausend Geschichten kennt, aber sich an ihre eigene nicht erinnern kann. Jack ahnt, dass Story noch lebt, irgendwo in den Straßen von London. Und dass es höchste Zeit wird, sie zu finden.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Gerade entdeckt, ich freu mich sowas von, kann kaum stillsitzen :-]


    Kurzbeschreibung
    Jude Rathbone hat eine besondere Fähigkeit: Er kann die Träume der Toten sehen. Auf dem Highgate Cemetery, in einer Welt zwischen Realität und Traum, begegnet er der geheimnisvollen History, einem Mädchen, das tausend Geschichten kennt, aber sich an ihre eigene nicht erinnern kann. Jack ahnt, dass Story noch lebt, irgendwo in den Straßen von London. Und dass es höchste Zeit wird, sie zu finden.



    Juhuu
    wie genial ist das denn, das kommt ja sofort auf die Wunschliste...
    jetzt gehts mir wie dir Lumos, ich kann kaum mehr stillsitzen ^^

  • Zitat

    Original von Minny
    Und dieses gerade entdeckt!


    Mit kaum zwölf Jahren wird Margaret Beaufort aus dem Hause Lancaster 1455 mit Edmund Tudor verheiratet. Die Familie wartet dringend auf einen Thronfolger. Tatsächlich bekommt Margaret, selbst noch ein Kind, einen Sohn: Henry. Als mit dem Rosenkrieg ein tödlicher Kampf um die Krone entbrennt, gilt Margarets ganzes Streben einem einzigen Ziel: ihren Sohn zum König von England zu machen. Denn in einem ist Margaret sich sicher: Gott steht auf ihrer Seite.


    Schon :write und auf die WuLi gesetzt!


    Danke Minny :wave

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich werde ab jetzt wahrscheinlich so eine Liste führen. Das ist für mich einfach übersichtlicher :-]


    Totenpech | Tania Pleva | Juni 11
    Blutige Stille | Linda Castillo | 08.06.11
    Sensemann | Claudia Puhlfürst | 21.06.11
    Gretchen | Chelsea Chain | 21.06.11


    Erlösung | Jussi Adler-Olsen | 01.07.11
    Der Vollstrecker | Chris Carter | 15.07.11


    Der Bestatter | M. Heib | August 11
    Der Stalker | Tania Carver | 12.08.11
    Grabkammer | Tess Gerritsen | 15.08.11


    Ich folge deinem Schatten | MHC | 05.09.11
    Die Totensammler | Paul Cleave | 09.09.11
    Herzstoß | Joy Fielding | 12.09.11
    Der Wald | Richard Laymon | 12.09.11
    Der Augenjäger | Sebastian Fitzek | 27.09.11


    Die Marionette | Alex Berg | 02.11.11
    Entsetzen | Karin Slaughter | 14.11.11



    Der Menschenmacher | Cody McFadyen | TB??
    Totengrund | Tess Gerritsen | TB??

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich werde ab jetzt wahrscheinlich so eine Liste führen. Das ist für mich einfach übersichtlicher :-]


    Du wartest aber auf vieles. :wow
    Naja, ich warte irgendwie auch, aber ich warte nicht so sehnsüchtigst, weil doch immer was zum Lesen einfach da ist. (Bei mir oder in der Buchhandlung)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Du wartest aber auf vieles. :wow
    Naja, ich warte irgendwie auch, aber ich warte nicht so sehnsüchtigst, weil doch immer was zum Lesen einfach da ist. (Bei mir oder in der Buchhandlung)


    Ich warte - aber nicht sehnsüchtig :-]
    Bei einigen kann ich auch länger warten. Nur der neue Fitzek muss ich sofort haben :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich warte - aber nicht sehnsüchtig :-]
    Bei einigen kann ich auch länger warten. Nur der neue Fitzek muss ich sofort haben :grin


    Ach so. Naja, bei normalen Warten mach ich mir keine Liste oder so. Buch ist entweder auf der WL und ich seh schon, wann es erscheint oder es wird hier rezensiert. Nur kein Stress. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von *Scylla*


    Schon :write und auf die WuLi gesetzt!


    Danke Minny :wave


    Bitte, bitte :-)


    Ich mag ihre Bücher sehr gerne! :heisseliebe

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich werde ab jetzt wahrscheinlich so eine Liste führen. Das ist für mich einfach übersichtlicher :-]


    Ich habe auch eine Liste in der Bücherdatei, inkl. Preis und Erscheinungsdatum. :grin Die Tage war ich so stolz, wie leer die Liste war - dann kamen die neuen Ankündigungen und flugs war sie wieder gefüllt! Wie gut, dass ich im August Geburtstag habe und so zu Geld komme, welches ich dann gezielt in Bücher umsetzen kann! :rofl

  • Hierauf freue ich mich:


    Kurzbeschreibung
    Ein großer europäischer Gesellschafts- und Zeitroman


    Madrid 1935/36, am Vorabend des Spanischen Bürgerkriegs: Ignacio Abel, ein erfolgreicher Architekt, beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit der attraktiven Amerikanerin Judith Biely. Als Ignacios Frau das Verhältnis entdeckt, versucht sie, sich umzubringen. Judith, geschockt und geplagt von Gewissensbissen, verschwindet spurlos. Auf der Suche nach ihr irrt Ignacio durch die Straßen von Madrid, in denen die politische Lage sich zuspitzt. Wie durch ein Wunder gelingt es ihm, einem Erschießungskommando zu entkommen und nach Amerika zu fliehen. Dort trifft er überraschend Judith wieder, mit der er eine letzte Nacht verbringt, die große »Nacht der Erinnerungen«. Kunstvoll verknüpft Muñoz Molina die Schicksale zu einer Geschichte von später Liebe, Verrat und verpassten Gelegenheiten in Zeiten des Krieges. Ein großer europäischer Gesellschafts- und Zeitroman – sprachlich brillant und meisterhaft komponiert.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Aussagen wie: der britische Philip Roth machen mich neugierung aber auch ein klein wenig skeptisch:


    Pressestimmen
    "Ein wahrhaft Großer! Ein herausragender Autor!" (Jonathan Safran Foer )


    "Der britische Philip Roth!" (Daily Mail )


    „Die Finkler-Frage ist ein Meisterwerk der Tragikomik, rückt den britischen Roman näher an den zeitgenössischen, amerikanischen Roman und erweitert den State of the Empire um eine jüdische Komponente.“ (Die Zeit )
    Kurzbeschreibung
    Julian Tresloves Leben ist ein Scherbenhaufen. Gescheitert als Redakteur der BBC, gescheitert in seinen Beziehungen zu Frauen, gescheitert als Vater seiner zwei Söhne. Eines Abends wird Treslove Opfer eines Überfalls und glaubt zu hören, wie die Angreiferin ihn als Juden beschimpft – und ist auf perverse Art glücklich. Endlich gehört er irgendwo dazu. Was nur werden seine beiden Freunde zu diesem Gesinnungswandel sagen? Beide sind Juden und wären es lieber nicht …


    Von Männerfreundschaft, Liebe, Sex, Tod, und was es bedeutet, jüdisch zu sein – sprachlich raffiniert nimmt Howard Jacobson die Obsessionen unserer Zeit ins Visier und hat mit „Die Finkler-Frage” einen beißend-klugen und dabei hochkomischen Gegenwartsroman geschrieben.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire