Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Zitat

    Original von Minny
    Und es kommt ein neues von Karen Rose :-]


    Oktober 2011


    Aus Leichtsinn verursachen vier College-Studenten einen Großbrand in einem Apartmentkomplex, bei dem ein junges Mädchen qualvoll verbrennt. Was sie nicht wissen: Sie werden beobachtet. Wenig später erhalten sie ein Video und die unmissverständliche Anweisung, ein Warenhaus in Brand zu stecken. Sie haben keine Wahl und setzen ein Flammeninferno in Gang, das Feuerwehrmann Hunter und seine smarte Kollegin, Detective Olivia Sutherland, tagelang in Atem hält. Dann stirbt der erste der Freunde – bei einem Autounfall, angeblich. Als wenig später der nächste ums Leben kommt, entsteht Panik. Was für ein grausames Spiel spielt dieser Erpresser? Er muss zum Schweigen gebracht werden – für immer…


    Warum das wieder als normales TB erscheint, muss ich aber nicht verstehen, oder? :rolleyes

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Anica
    Wenn ich das richtig sehe, gehört es nicht zur Reihe Todesbräute, Todesschrei, etc, sondern ist ein eigenständiges Buch... :-]


    @BJ: Schon klar. Aber das neue "Todesstoß" (kam im April 2011 oder so raus) gehörte eigentlich auch nicht dazu (also zu dieser Todes..., heißt halt nur so), ist aber auch als dieses Zwischendingsbuch erschienen.
    Aber okay, ich muss nicht alles verstehen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Aber wenn es doch nicht zur Reihe gehört, ist doch egal, wie es erscheint, oder? :gruebel


    Ja, letztlich schon. Ändern kann man es eh nicht. Komisch find ich es trotzdem. Aber egal, ich werd sie ohnehin ins Regal stellen, an dieses Auf und Ab hat man sich ja mittlerweile gewöhnt.

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Und ich hatte schon die Befürchtung das die Reihe auf deutsch nicht fortgesetzt wird. Schöne Nachricht :-]


    Warum hast Du das gedacht?

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Scylla :
    In irgendeinem Forum hab ich vor ner Weile gelesen das es angeblich auf deutsch nicht weitergehen soll. War wohl wieder ein unbegründetes Gerücht :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.


    »Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!«

  • Zitat

    Original von nordicute04
    Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.


    »Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!«




    ohh.. das hört sich ja sehr interessant an ... :write

  • Zitat

    Original von Tanzmaus




    ohh.. das hört sich ja sehr interessant an ... :write


    auf Englisch ist schon der zweite Teil erschienen und ich glaube der dritte erscheint diese Jahr. Bei amazon.co.uk hat es gute Kommentare bekommen.
    Ute

  • Jaaa, endlich erscheint ein neuer Golon. :freude :freude
    Auch wenn es nur als Taschenbuch erscheint..


    Januar 2012


    Nachdem ihr Mann als Ketzer verbrannt wurde, ist die schöne Angélique auf sich allein gestellt. Sie lebt nun auf den Straßen von Paris, und Nicolas Calembredaine, der Anführer einer Bettlerbande, ist zu ihrem Gebieter geworden. Ihm gehört ihr Körper, aber nicht ihr Herz. Unter großen Opfern gelingt es Angélique, ihre Kinder zu sich zu holen und deren Leben so zu gestalten, dass sie nicht mehr hungern oder frieren müssen. Dabei muss die junge Frau unentwegt ihren Mann stehen. Aber nicht allen Gefahren kann man nur mit Mut und Tapferkeit entgegentreten.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Minny ()

  • Zitat

    Original von Minny
    Jaaa, endlich erscheint ein neuer Golon. :freude :freude
    Auch wenn es nur als Taschenbuch erscheint..


    Januar 2012


    Nachdem ihr Mann als Ketzer verbrannt wurde, ist die schöne Angélique auf sich allein gestellt. Sie lebt nun auf den Straßen von Paris, und Nicolas Calembredaine, der Anführer einer Bettlerbande, ist zu ihrem Gebieter geworden. Ihm gehört ihr Körper, aber nicht ihr Herz. Unter großen Opfern gelingt es Angélique, ihre Kinder zu sich zu holen und deren Leben so zu gestalten, dass sie nicht mehr hungern oder frieren müssen. Dabei muss die junge Frau unentwegt ihren Mann stehen. Aber nicht allen Gefahren kann man nur mit Mut und Tapferkeit entgegentreten.


    Der wie vielte Band ist dass denn. Ich habe hier bestimmt 12 Bücher von Angélique rumstehen und noch nicht einmal eins davon gelesen.

  • In der Neuauflage ist es der 5 Band. Die Bücher wurden ja neu überarbeitet von der Autorin und erscheinen jetzt ungekürzt.
    Es ist keine Fortsetzung sondern eine Neuauflage :wave

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Darauf freue ich mich heute schon. :-]


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Biochemikerin Emma Caldridge gerät an der Südgrenze der USA in die Hände eines mexikanischen Drogenkartells. Als die Bosse hören, dass sie Chemikerin ist, lassen sie sie am Leben. Vorerst. Denn Emma soll ein Gegengift für eine Krankheit finden, die Menschen und Pflanzen innerhalb weniger Tage tötet. Währenddessen macht sich Agent Cameron Sumner selbst auf die Suche nach der Frau, die er liebt. Eine abenteuerliche Jagd beginnt.

  • Darüber bin ich gerade bei Amazon gestolpert: :freude


    Kurzbescheibung (von Amazon)


    Für sein Land würde Leo Demidow alles tun. Für seine Familie würde er sterben. Die Suche nach dem, der sie zerstört hat, hält ihn am Leben.
    Und nur ein Mann kennt die Wahrheit: Agent 6


    Moskau 1950. Der schwarze amerikanische Sänger Jesse Austin besucht die Sowjetunion, um sein idealistisches Bild des Kommunismus zu überprüfen. Damit Austin nicht hinter die Kulissen des für ihn inszenierten Alltags schauen kann, wird ihm Geheimdienstoffizier Leo Demidow an die Seite gestellt. Doch trotz Leos Einsatz kommt es fast zum Eklat. Fünfzehn Jahre später reist Demidows Frau Raisa mit ihren beiden Töchtern nach New York, wo ein Konzert sowjetischer und amerikanischer Schüler für Entspannung im Kalten Krieg sorgen soll. Auch Jesse Austin wurde eine Rolle in dem Spektakel zugewiesen. Der Abend endet mit mehreren Toten, und nur ein Mann weiß, was wirklich geschah: Agent 6. Und eines Tages wird Leo ihn finden.


    Erscheint am 19.9.2011


    Das wrid für mich ein sehr teurer Monat... :grin

  • Eben entdeckt bei amazon.de :grin


    Ich muss das neue Buch von Charlotte Link unbedingt haben, endlich mal wieder ein schöner Roman, der abgründig, raffiniert und fesselnd sein soll und wieder die menschlichen Abgründe aufzeigt. Herrlich :grin


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen besteht. Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint. Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.