Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011

  • Das Buch hat einen Debüt-Preis erhalten. Voll Neugierde begann ich zu lesen und merke bald, die Autorin hat recherchiert, ich erfahre nicht nur kriminalistisches Fachwissen, auch die Spannung setzt rasch ein...


    Kurzbeschreibung:
    Ein 500-Seelen-Dorf im Schwarzwald. Das pure Idylle, so scheint es. Doch dann liegt in der Rabenschlucht eine tote Schwangere. Nach zehn Jahren war die Frau gerade erst in ihre Heimat zurückgekehrt. Hauptkommissar Ehrlinspiel nimmt die Ermittlungen auf - und stößt auf mehr als ein düsteres Dorfgeheimnis. Und auf eine zweite Leiche...


    lG
    Sayyida

  • von vorablesen.de


    Sandro Veronesi: XY


    Klappentext
    Im verschneiten Wald nahe des Bergdorfs San Giuda werden die Leichen von elf Touristen gefunden. Die Autopsie der Leichen offenbart etwas Unfassbares: elf Leichen, elf Todesursachen. Mord und Selbstmord, Krebs und Herzinfarkt. Ein Opfer scheint dem Biss eines Haifisches erlegen zu sein. Nichts passt zusammen. Während die Behörden die unerklärlichen Details der Tragödie vertuschen, versuchen der Priester Don Ermete und die Psychologin Giovanna, das Rätsel zu lösen. Ihre Ermittlungen führen den Leser auf eine philosophische Reise in die Grenzgebiete unseres Verstandes.

  • Ich lese gerade: Wer sind sät von Nele Neuhaus :wave


    Kurzbeschreibung
    Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv - nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen. Rachsucht und Gier offenbar werden. Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen müssen.

  • Der Kommandant - Jürg Amann



    Nichts ist erfunden, kein Wort hinzugefügt


    Jürg Amann hat die Aufzeichnungen, die Auschwitz-Kommandant Rudolf Höß vor seiner Hinrichtung niederschrieb, zu einem ungeheuerlichen Monolog verdichtet: Dieses Buch sperrt seinen Leser in den Kopf eines Massenmörders.



    Jürg Amann, 1947 in Winterthur geboren, Studium der Germanistik in Zürich und Berlin, Promotion über Franz Kafka. Zunächst Literaturkritiker und Dramaturg, seit 1976 freier Schriftsteller (Prosa, Theaterstücke, Hörspiele, Lyrik, Essays). Lebt heute in Zürich. Zahlreiche Auszeichnungen, u. a. Ingeborg-Bachmann-Preis, Conrad-Ferdinand-Meyer-Preis, Schiller-Preis. Im Arche Verlag erschienen zuletzt Die kalabrische Hochzeit (2009) und Der Kommandant (2011),

  • Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt - und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist ... Eine verzaubernde Geschichte darüber, wie das Morgen unsere Gegenwart verändern kann - der neue wunderbare Roman der jungen irischen Weltbestsellerautorin.


    Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist - und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • AMAZON:
    Schmerzen spüren – nichts mehr fühlen


    Vor einem halben Jahr tranken Willows Eltern bei einer Einladung ein Glas zu viel und baten ihre Tochter, sie nach Hause zu fahren. Doch sie kamen niemals an. Willow verlor die Kontrolle über den Wagen und ihre Eltern starben vor ihren Augen. Jetzt hat Willow all das hinter sich gelassen. Sie ist weggegangen von ihrer alten Schule, von ihren alten Freunden – von den Erinnerungen. Den Schuldgefühlen jedoch kann sie nicht entrinnen. Die erträgt sie nur, indem sie sich ritzt. Da kommt Guy in ihre Klasse, ein Junge, so sensibel und nachdenklich wie Willow selbst. Er entdeckt ihr gut gehütetes Geheimnis. Und durch seine bedingungslose Liebe lernt Willow, sich selbst zu vergeben und an sich zu glauben.

  • Jetzt beginne ich mit diesem Roman:


    Rubinrot
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Mir war mal wieder nach ein bißchen Exotik und deshalb habe ich mit diesem Buch begonnen:


    Lana Devereaux merkt, dass sie sich auf ein gefährliches Unternehmen eingelassen hat, als sie sich in Afrika auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater macht. Zu spät hört sie auf die Warnungen der Afrikaner: Der jahrhundertealte Zauber der Insel Likoma bedroht auch sie.Jenseits von Tania Blixen: Spannung und Romantik vor dem Hintergrund einer wunderbaren afrikanischen Landschaft.

  • Heute habe ich dieses angefangen.


    Kurzbeschreibung:


    Dummheiten hat die zauberhafte Renee Esterhaus schon einige in ihrem Leben begangen, doch die größte scheint ihr gerade gelungen zu sein: Ausgerechnet diesen verstörend gut aussehenden Polizisten John de Marco bittet sie, ihr bei der Flucht vor der Staatsgewalt zu helfen. Obwohl Renee ihre Unschuld beteuert, fackelt John nicht lange und verhaftet sie. Worauf Renee mit List das Weite sucht. Jetzt wird Renee von einem wütenden John verfolgt, der nicht weiß, ob er sie einsperren, ihre Unschuld beweisen oder sie stundenlang küssen will ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Habe die ersten Kapitel von "Die Traumseglerin" von Kjell Johansson hinter mir und finde es sehr gut. Bin gespannt, wie es weiter geht.


    "Eva, die Tochter des Geschichtenmachers im gleichnamigen Roman Johanssons, kehrt nach der Beerdigung ihrer Mutter in jene Kate im Wald von Skogstorp zurück, wo sie und ihr Bruder als Kinder einen Sommer bei Verwandten verbrachten. Schon bald taucht sie tief in die Erinnerungen ihrer Kindheit ein: Die innige Freundschaft mit dem gleichaltrigen Axel. Der Landstreicher, dem sie ungesehen belegte Brote hinlegten. Das Netz, das sie in den Schornstein spannten, damit keine Vögel mehr den Kamin hinunterfallen würden. Doch es tauchen auch andere Bilder in ihr auf - geheimnisvoll, bedrohlich und voller Gewalt. Was hat es mit dem Zettel auf sich, der Eva bezichtigt, eine Hure zu sein? Und wieso trägt er ihre eigene Handschrift? Je länger Eva in der Hütte im Wald ist, desto weniger unterscheidbar werden Erinnerung und Gegenwart, Traum und Wirklichkeit...."

  • Ohje, mir hat "Die Traumseglerin" am Anfang auch gefallen, aber dann wurde es immer verwirrender, so daß ich beinahe abgebrochen hätte. Bin gespannt auf Deine Meinung Kalliope!


    Ich hab vorgestern "Der Frauenjäger" von Petra Hemmesfahr begonnen und bisher gefällt es mir ganz gut :-)


    Kurzbeschreibung
    Während Dein Leben perfekt scheint, lauert er im Dunklen. Keiner weiß, dass es ihn gibt. Niemand hat die Zeichen erkannt, niemand die Frauen gefunden. Frauen, die seiner Meinung nach Parasiten sind, die sich von ihren Männern aushalten lassen und diese betrügen. Auch Marlene muss nicht arbeiten. Ihr Mann ist ein erfolgreicher Unternehmensberater, sie hat zwei wohlgeratene ältere Kinder, ein Haus – kurz: alles, was man braucht. Nur das Gefühl, gebraucht zu werden, das fehlt ihr oft. Nur zu gerne hilft sie ihrem alten Freund Andreas Jäger aus der Klemme. Kurz darauf erwacht Marlene in totaler Schwärze und erinnert sich nicht, wie sie in diese Finsternis geraten ist.

  • Ich habe gerade mit "Jurassic Park" von Michael Crichton angefangen.


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Diese Reihe umfasst Lektüren im Original und als vereinfachte Fassung. Die Hefte sind in vier Levels unterteilt und bieten unterhaltsames Material für alle Englischlerner. Zum Inhalt: "Mein Gott!" sagt Alan Grant. Er und Ellie starren auf eine Faxkopie einer Röntgenaufnahme. "Solch eine Echse hat es seit über 200 Millionen Jahren nicht mehr auf der Erde gegeben." Ellie liest die Notiz, die mit der Röntgenaufnahme kam. "Echsenfund am Strand von Cabo Blanco in Costa Rica. Teile des Körpers wurden von Affen aufgegessen. Eine Echse wie diese fiel ein 10-jähriges Mädchen am selben Strand an. Es gab auch Meldungen, dass Echsen Babies angegriffen haben." "Ist das eine falsche Nachricht, Alan?" fragt Ellie. "Macht hier irgendwer einen Scherz? Oder ist das Wirklichkeit?" -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Kurzbeschreibung
    Die Wahrscheinlichkeit des Todes David Caine führt ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber begeistert er seine Studenten für Quantenphysik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, nachts taucht er ab in die Welt der Pokerclubs in Manhattan. Der brillante Mathematiker kann in Sekundenschnelle die Gewinnchancen seiner Mitspieler berechnen. Doch eines Nachts unterläuft ihm ein Fehler, und sein Leben gerät außer Kontrolle. Eine atemberaubende Jagd beginnt, bei der David Caine nicht nur um sein Leben fürchten muss, sondern auch um seinen Verstand.

  • Damit werde ich heute hoffentlich noch fertig:


    Kurzbeschreibung
    Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Was für ein Mensch ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...