Was machen die Eulen gerade ab 16. Mai 2011

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie die Gesetzeslage jetzt ist. Mein REWE hat bis 22 Uhr offen, einige andere (soviel ich weiß) auch bis 24 Uhr. Hat schon seine Vorteile, das Kölner Leben. :lache


    Oh, das muss ich morgen meiner Schwägerin mal erzählen. Da kann sie froh sein, dass wir in so einem Kaff äh Kleinstadt leben, sonst müßte sie noch länger arbeiten. Ich finde länger als 20 Uhr aber doch etwas übertrieben. Früher war das Geschäft, in dem meine Schwägerin arbeitet, nur bis 18 Uhr offen und samstags nur bis mittags, da hatten sie doppelt soviel Personal wie jetzt, wo täglich bis 20 Uhr offen ist. Für das Auspacken der Lieferungen kommen Aushilfskräfte, Praktikanten... :rolleyes

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ich drück dir die Daumen, dass nichts ist... :knuddel1


    Befürchtung bestätigt. :-(
    Sie hatte übersehen, dass sich vor mir ein Mädel die WG schon angeschaut hatte und die kann erst mit 30. Juni sagen, ob sie einziehen wird oder nicht (je nachdem, ob sie die Aufnahmeprüfung für die KPH schafft). Aber ich kann doch nicht hoffen, dass sie sie nicht schafft. :-( Und ich würde so gerne in diese WG ziehen...
    1. Voll die coolen Leute!
    2. Total zentral!
    3. Christliche WG, dh ich bin mal nicht der "Sonderling", sondern es sind alle so (sonderbar wie ich :lache )
    4. Wäre die Wohnung sooooo billig.


    Ach, ich bin grad untröstlich ;-(


    (Und schlecht ist mir jetzt auch, weil ich viel zu viel gegessen hab)

  • :knuddel1 :knuddel1


    Das ist Mist. Man soll für andere Leute ja nichts schlechtes hoffen, doch in diesem Fall wäre ich an deiner Stelle nahe davor. Hast du denn keine Chance, die WG-Mitbewohner schon eher zu einem Ergebnis zu bekommen? Oder wenn sie alle so nett sind, unternimm mal etwas mit ihnen. Dann lernt ihr euch kennen und sie wollen dich so eher in der WG?


    Blöde Nachricht am späten Abend mit der WG....

  • imandra777 :
    Zwei von denen kenn ich eh gut, nur eine gar nicht (nur vom Sehen).
    Sie haben dem einen Mädel unter der Voraussetzung, dass sie die Prüfung schafft, schon fix zugesagt, nur das angeblich wieder vergessen gehabt (offenbar hat es mit der WG-Kommunikation gehapert). :rolleyes


    Meine Freundin hätte vorgeschlage, dass große Zimmer (das dann meines gewesen wäre) als Doppelzimmer zu nützen, aber mit 24 zieh ich auch nimmer in ein Doppelzimmer...


    Und jetzt sitz ich verheult in meinem Zimmer und kann nicht raus, obwohl ich noch putzen sollte.
    (Klar, die Nachricht ist nicht sooo schlimm, aber es ist Vollmond, ich bin übersensibel)


    edit:
    Und jetzt überleg ich mir gerade, was ich mir trostkaufen könnte :gruebel

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • @ Prombär:


    Ich kann schon verstehen, dass die Nachricht einen tief treffen kann. Und ein Doppelzimmer würde ich auch nicht mehr nehmen.
    Schau dich vorsorglich weiter um und hoffe darauf, dass dir das Zimmer doch noch zugesprochen wird. Gottes Wege sind manchmal unergründlich. ;-)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Und jetzt sitz ich verheult in meinem Zimmer und kann nicht raus, obwohl ich noch putzen sollte.
    (Klar, die Nachricht ist nicht sooo schlimm, aber es ist Vollmond, ich bin übersensibel)


    Achje... :knuddel1
    Das tut mir leid. Ich hoffe, es wendet sich doch alles zum Guten...


    Edit:
    @Thema: Dem Radio lauschen und überlegen, ob ich Herbie mit "Halt mich" laufen lasse oder ausschalte. *halt mich, nur ein bisschen - bis ich schlafen kann*

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Ach, die WG-Suche-Probleme habe ich derzeit auch.
    Hilft nix, da muss man durch. Die Absagen nicht persönlich nehmen und weitersuchen. Auch, wenn man zwischendrin mal verzweifelt und keine Lust mehr hat. Stimmt schon, gerade, wenn man etwas Tolles fast bekommen hätte ist das schwer, aber irgendwie wird das schon klappen. :-]

  • Deswegen habe ich eine Wohnung. Keine WG wollte mich und da ich mir nicht wie eine Casting-Kandidatin vorkommen wollte... Ist es halt ne Wohnung geworden. :lache

  • Zitat

    Original von Dori
    Deswegen habe ich eine Wohnung. Keine WG wollte mich und da ich mir nicht wie eine Casting-Kandidatin vorkommen wollte... Ist es halt ne Wohnung geworden. :lache


    Ich wollte auch eigentich eher eine Wohnung, aber an dieser WG hab ich Blut geleckt. *seufz*
    Aber wenn es diese WG nicht wird, werd ich mir wohl ne Wohnung suchen, weil irgendeine WG will ich auch nicht.


    imandra777 , Gummi:
    Danke :knuddel1

  • Zitat

    Original von Dori
    Deswegen habe ich eine Wohnung. Keine WG wollte mich und da ich mir nicht wie eine Casting-Kandidatin vorkommen wollte... Ist es halt ne Wohnung geworden. :lache


    Kann ich überhaupt nicht verstehen. :kiss


    @Thema: Ich denke mir gerade "Ja nee, ist klar. :rolleyes"

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hab gerade mein Zimmer in der Privatklinik bezogen. So ein schönes Krankenhauszimmer hab ich noch nie gesehen. Sieht eher aus wie im Hotel und verfügt über WLan :wow. Wenn die OP morgen nicht wäre, würd ich glatt hier bleiben.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Kann ich überhaupt nicht verstehen. :kiss


    :kiss
    Nein, eigentlich bin ich nicht sooo ganz WG-kompatibel. Ich putze nur, wenn's mir auffällt (also ca. einmal im Jahr), ich deponiere mein Zeug strategisch günstig (andere würden sagen "mitten im Weg") und seit ich mit Johnny zusammen bin, bin ich eh kaum noch in meiner Wohnung, sondern meistens in seiner. :lache


    @Topic: Hausaufgaben noch eine Weile vor mir herschieben.

  • Zitat

    Original von Nala
    Ich hab gerade mein Zimmer in der Privatklinik bezogen. So ein schönes Krankenhauszimmer hab ich noch nie gesehen. Sieht eher aus wie im Hotel und verfügt über WLan :wow. Wenn die OP morgen nicht wäre, würd ich glatt hier bleiben.


    Na, wenigstens etwas. Alles Gute für die OP morgen :wave

  • Zitat

    Original von Nala
    Ich hab gerade mein Zimmer in der Privatklinik bezogen. So ein schönes Krankenhauszimmer hab ich noch nie gesehen. Sieht eher aus wie im Hotel und verfügt über WLan :wow. Wenn die OP morgen nicht wäre, würd ich glatt hier bleiben.


    Wie sehen die Krankenschwestern aus? :lache
    Na okay, in deinem Fall wohl eher die Krankenpfleger :lache