Bin genervt weil..... ab 16.Mai.2011

  • Zitat

    Original von sandrine13
    ...weil ich zum ersten Mal ne Schwarzwälder-Kirschtorte probieren wollte, weil mein Stiefpapi bald Geburtstag hat und das sein Lieblingskuchen ist, und ich's voll versaut hab *hmpf* zuviel Backpulver hat die Mami im Nachhinein gesagt und so wie der Teig ausgeschaut hat, zuwenig Schoki... Rezepte ausm Internet sind nicht so immer das Wahre, wenn man noch nicht soviel Erfahrung mit dem Backen hat... :wow


    Also ich finde meine Schwarzwälder ziemlich einfach :-)


    Ich kaufe immer einen fertigen, dunklen Boden und lasse ihn gleich zwei mal schneiden, so dass ich drei extra Böden habe.
    2 Gläser Kirschen abtropfen lassen und mit etwas Kirschwasser tränken.
    Den ersten Tortenboden ebenfalls mit Kirschwasser beträufeln.


    Dann Sahne schlagen, sehr viel Sahne :-)
    Ich nehme immer diese Sahne aus der Flasche, die ist besonders schlagfähig.


    Dann etwas Sahne auf den ersten Boden, Kirschen drauf, wieder etwas Sahne.
    Nächster Boden drauf, mit Kirschwasser tränken.
    Sahne, Kirschen, Sahne
    Dritter Boden drauf. Mit Sahne den kompletten Kuchen bestreichen und am Ende geraspelte Schokolade um den ganzen Kuchen streichen.
    Und dieser Schritt ist für mich das Schwierigste :grin


    Vielleicht versuchst es einfach noch mal. Übung macht den Meister :knuddel1

  • Zitat

    Original von sandrine13
    ...weil ich zum ersten Mal ne Schwarzwälder-Kirschtorte probieren wollte, weil mein Stiefpapi bald Geburtstag hat und das sein Lieblingskuchen ist, und ich's voll versaut hab *hmpf* zuviel Backpulver hat die Mami im Nachhinein gesagt und so wie der Teig ausgeschaut hat, zuwenig Schoki... Rezepte ausm Internet sind nicht so immer das Wahre, wenn man noch nicht soviel Erfahrung mit dem Backen hat... :wow


    Schmarrn, lass dir nichts erzählen und dich vor allem nicht entmutigen! :knuddel1
    Das wichtigste ist doch mal, dass du deinem Stiefvater mit seiner Lieblingstorte eine Freude machen wolltest. Über Patzer kann man durchaus auch mal lachen. ;-)


    Du kannst ja mal bei Gelegenheit zeigen, dass du es besser kannst, wie wär's? Jasmin hat dir ja jetzt eine narrensichere Alternative gezeigt. Lad doch zum Kaffee und Kuchen ein. Kopf hoch... du schaffst das. Dazu brauchst du nur ein gutes Rezept. :-)



    ... ich gestern das zugeschnittene und umgebaute Expedit zusammengeschustert habe und die Schräge nicht passt!!! *haare rauf* In all dem Umzugschaos(!) hab ich Trottel einfach falsch angezeichnet/zusägen lassen, sodass Luft zwischen Regal und Wand ist. Das nervt mich so sehr, weil der Herr uuuuuuunbedingt schon einräumen wollte und ich das nicht nachsägen durfte (hätt zu lang gedauert, denn die Tischkreissäge steht bei Freunden...). Was'n das? Jetzt weiß ich genau, dass ich jedes Mal da sitzen werde und mich tierisch ärgere, weil es aussieht wie gewollt und nicht besser gekonnt. :fetch :fetch
    Ich hab sogar den ollen Winkel der Dachschräge ausgerechnet, um jedes Brett der Dachneigung entsprechend auf Gärung zuzusägen und dann passiert mir sowas!!
    Ja, man DARF sich mal vermessen, wenn der Kopf gleichzeitig bei vielen anderen Dingen ist, aber auch hinterher die Möglichkeit haben das zu korrigieren! Mir darf's ja eigtl wurscht sein. Ist ja nicht meine Wohnung und auch nicht mein Regal, aber ICH habs gemacht. ICH werd es mir jedes Mal mit dem Wissen anschauen es vergurkt zu haben und sehe genau meine Fehler! Für ihn ist das ganz toll und super. Ja... vielleicht, weil er selbst nicht besonders hohe Ansprüche hat und es nicht besser gekonnt hätte, um mal gemein zu sein *g*:rolleyes
    Jetzt werd ich sicher wochenlang rumnörgeln bis ich das richtig machen darf. Wie macht man das einem solchen Menschen bitte begreiflich, dass es einem unheimlich nervt und es wichtig ist, es ordentlich zu hinterlassen, weil einen das nur noch frustriert und zur Weißglut treibt? *gnaaaaaa*
    Jeder normale Handwerker wäre in so einer Situation in den Keller gegangen, hätte die misslungenen Bretter kurz nachgesägt und feddisch. Ich nicht. Ich hab keine Kreissäge da und muss mir den Käse ansehen bis ich schwarz werde und mit nem Vorschlaghammer alles zu Trümmern schlage. Das regt mich so auf. :wow :wow :rolleyes


    Jeder hat so seine Probleme. :grin
    Bissl rumstänkern und gleich geht's besser...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • hihi, danke ihr zwei - habs heut nochmal mit anderem rezept versucht - sieht zwar nicht so schön aus wie auf deinem Foto, Jasmin, ist dafür heute aber essbar :-D


    PS: woher stammt denn dein Sig-Text, bleeding??? Den find ich nämlich Hammer... :anbet

    "The courage of the poet is to keep ajar the door that leads into madness" ~ Christopher Morley

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sandrine13 ()

  • Zitat

    Original von sandrine13
    hihi, danke ihr zwei - habs heut nochmal mit anderem rezept versucht - sieht zwar nicht so schön aus wie auf deinem Foto, Jasmin, ist dafür heute aber essbar :-D


    PS: woher stammt denn dein Sig-Text, bleeding??? Den find ich nämlich Hammer... :anbet


    Aus einem Albtraum von Hieronymus Bosch! :lache

  • Zitat

    Original von bleeding
    Not funny :peitsch


    sandrine13
    Aus der Band meines Freundes. Das Lied heißt "Man of no account" und die Band "Burden". :-)
    Hier kannst du die ganze Platte hören, wenn du magst: http://burden-online.com/webwheel/


    Bei gefallen berate ich gerne weiter. :grin


    Danke :-D Nichts für ungut, aber ich muss mich wiedermal fragen, warum man sooo geniale Texte mit SOLCHER Musik vertont :zwinker Ne, leider nicht mein Geschmack, aber meinem Freund werd ich's mal vorspielen, weil der steht auf die Richtung Musik ;-)

    "The courage of the poet is to keep ajar the door that leads into madness" ~ Christopher Morley