LR-vorschlag: Carlos Ruiz Zafon - Das Spiel des Engels ( 09. Sept.)

  • Ich werde es auch nicht schaffen, aber ich hoffe, dass ich am Sonntag oder Montag anfangen kann!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich fange heute an, den ganzen Abschnitt werde ich aber auch nicht schaffen, da ich dann noch arbeiten muss. Aber meine ersten Eindrücke poste ich dann heute Nacht wenn ich heimkomme.

  • Also ich schaffe es - leider - definitiv nicht.. Bin jetzt noch bei ner Leserunde am Lesen und danach sollte ich mal die Bücher von vorablesen anfangen...


    Aber euch wünsche ich viel Spaß! :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich bin durch die ersten beiden Abschnitte gerast...Was für ein Buch...
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich ein Leserundenbuch ist. Im Moment bin ich voll von Eindrücken und weiß nicht, ob ich sie auch in Worte fassen kann/will.


    Ich werde es mal versuchen.

  • Stimmt, ob das Buch LR-tauglich ist, habe ich mich auch schon gefragt...Ich muss mich immer wieder "zwingen" mich nach einem Abschnitt zu sammeln, und dann gelingt es mir nicht einmal richtig meine vielen Eindrücke in Worte zu fassen.
    Andererseits bietet das Buch, denke ich, viel Diskussionsstoff....

  • Zitat

    Original von nofret78
    Stimmt, ob das Buch LR-tauglich ist, habe ich mich auch schon gefragt...Ich muss mich immer wieder "zwingen" mich nach einem Abschnitt zu sammeln, und dann gelingt es mir nicht einmal richtig meine vielen Eindrücke in Worte zu fassen.
    Andererseits bietet das Buch, denke ich, viel Diskussionsstoff....


    Geht mir auch so. Schön ist allerdings, dass ich auch nach dem 3. Abschnitt nicht wirklich schlauer bin als während des ersten und nicht in den Treads zu vorherigen Abschnitten versehentlich etwas verraten kann. Ich mag es sehr, so spannungsreich im Ungewissen gelassen zu werden! Herr Zafon, :anbet


    Beim Lesen fällt mir ständig etwas auf; ein Satz, eine Assoziation bei einem Namen oder Ähnliches, aber ich kann das Buch nicht aus der Hand legen, um mir eine Notiz zu machen. Gut für diesen Roman, schlecht für die Leserunde...

  • :cry Lohnt es sich überhaupt noch so spät einzusteigen. Ich werde sicher erst am WE anfangen können zu lesen - bis ich dann den ersten Abschnitt gelesen habe und posten kann, vergehen dann auch wieder ein paar Tage. Ich bin untröstlich ;-(

  • Tut mir leid, aber ich muss mich von der LR abmelden. Aufgrund meiner mangelnden Konzentration und inneren Unruhe werde ich "Das Spiel des Engels" nicht lesen können. Dafür ist mir das Buch z. Zt. zu schade, wenn ich mich damit noch unter Druck setze.


    Ich finde es wirklich schade, zumal ich die LR zu "Der Schatten des Windes" angestiftet habe und hier wirklich gern mitmachen wollte - aber ich pack es einfach nicht. :-( :wave