Die Querbeet-Lesegruppe liest Walter Moers - Rumo & Die Wunder im Dunkeln am 16.07.2011

  • Hallole!


    Bin wieder da, und alles ist soweit gerichtet :-]
    Dh, das Buch ist hier, ein Zettel mit der Einteilung liegt drin, und ich werde mir einen Internetstick besorgen...


    Denn wochenlang ohne Internet geht ja gar nicht!
    Hatte richtige Entzugserscheinungen :lache


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zu dieser Leserunde würde ich mich noch gerne anmelden, wenn es nicht zu spät ist.


    Habe das Buch "Die Stadt der Träumende Bücher" in der Leserunde hier gelesen und fand das Buch und die Leserunde einfach spítze.


    Das Buch "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" habe ich noch nicht, aber ich habe schon mal geschaut, es ist auch noch in der gebundenen Ausgabe zu erhalten. Kennt jemand die gebundene Ausgabe - lohnt sich diese Investition? Wenn sie so gestaltet ist wie "Die Stadt der Träumenden Bücher" dann lohnt es sich.


    Viele Grüße :wave


  • Probleme dürften wir da nicht haben, denn ich habe die Einteilung ja per Kapitel gemacht :wave

  • Zitat

    Original von Clare
    [quote]Original von Sabine Sorg


    Probleme dürften wir da nicht haben, denn ich habe die Einteilung ja per Kapitel gemacht :wave



    Hallo Clare,


    habe die gebundene Ausgabe jetzt vorliegen - aber sie ist noch in Folie. Ich packe sie erst aus, wenn ich sie lese, aber schon von außen sieht das Buch spitze aus.


    Freue mich sehr auf diese Leserunde.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich werde erst am 21.7. dazukommen. Leider hab ich davor ne Menge Prüfungen.


    Das dürfte doch kein Problem sein :wave
    Alles Gute für die Prüfungen! Dann hast du wieder den Kopf frei!


    Sabine Sorg
    Ich nehme mal an, dass du in der gebundenen Ausgabe die selben Illustrationen haben wirst, die sind sehr anschaulich :grin, eben Moers

  • Zitat

    Original von Clare


    Das dürfte doch kein Problem sein :wave
    Alles Gute für die Prüfungen! Dann hast du wieder den Kopf frei!


    Sabine Sorg
    Ich nehme mal an, dass du in der gebundenen Ausgabe die selben Illustrationen haben wirst, die sind sehr anschaulich :grin, eben Moers


    Hallo Clare,


    ich denke auch, dass die Illustrationen dieselben sein werden, von außen sieht es genauso schön aus wie "Die Stadt der träumenden Bücher". Den Rest habe ich noch nicht gesehen, da ich es erst auspacken werde bei Lesebeginn. Aber ich freue mich schon sehr darauf.


    Viele Grüße :wave

  • Arrrgggg... nun wollte ich das Buch in der Bücherei gerade verlängern lassen um es sicher in der Leserunde hier zu haben. Nun ist es vorbestellt. So was blödes.


    Aber ich werde es mir besorgen. Mal schauen ob ich es irgendwie günstig gebraucht bekomme. Ein weiterer Moers macht sich in meinem Buchregal sicherlich gut. :grin

  • Gerade erst gesehen das hier die Leserunde stattfindet...habe das Buch letzten Monat gelesen und freue mich schon auf eure Kommentare...ggf lese ich es einfach begleitend zu euren postings nochmal mit. Bin grosser Moers Fan und von daher....

  • Zitat

    Original von Odin68
    Gerade erst gesehen das hier die Leserunde stattfindet...habe das Buch letzten Monat gelesen und freue mich schon auf eure Kommentare...ggf lese ich es einfach begleitend zu euren postings nochmal mit. Bin grosser Moers Fan und von daher....


    Soll ich dich als Zaungast mit in die Teilnehmerliste eintragen? :wave

  • Gerade hat mein Mann mir das Buch vom Schrank heruntergeholt...
    Und ich habe einmal kurz hineingeschaut....


    Es wird schwer werden bis zum 16. zu warten - ich hätte am liebsten direkt losgelesen!


    Ich freue mich schon richtig auf die LR mit Euch! :knuddel1

  • Ich melde mich mal selber um, denn ich werde nur zaungasten können :-( . Meine 2 freien Tage diese Woche sind heute gestrichen worden, und ich werde einfach keine Zeit haben zum nochmal lesen. Schade! Ich hätte es gern mal wieder gelesen.
    Aber ich werde mich bemühen mit zu diskutieren und freue mich schon auf eure Kommentare :wave