Die Querbeet-Lesegruppe liest Walter Moers - Rumo & Die Wunder im Dunkeln am 16.07.2011

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich melde mich mal selber um, denn ich werde nur zaungasten können :-( . Meine 2 freien Tage diese Woche sind heute gestrichen worden, und ich werde einfach keine Zeit haben zum nochmal lesen. Schade! Ich hätte es gern mal wieder gelesen.
    Aber ich werde mich bemühen mit zu diskutieren und freue mich schon auf eure Kommentare :wave


    Ich kann Macska nur zustimmen, finde es auch schade, dass Deine freien Tage gestrichen worden sind und Du somit keine Zeit zum nochmal lesen hast. Wünsche Dir trotzdem Zeit zum "durchatmen".


    Viele Grüße :wave

  • Das ist aber wirklich schade Clare! :knuddel1
    Naja, die nächste LR lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. :grin


    Werde mein Buch am Donnerstag in der Bibliothek abholen und freue mich schon auf die LR. Vorallem weil es auch mein erster Moers ist :-]

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Minny ()

  • Ich habe das Buch gerade nicht hier, sonst würde ich glatt nochmal mitlesen.
    "Rumo und die Wunder im Dunkeln" ist mein absolutes Lieblingsbuch (unter den Nichtsachbüchern)! Ich werde hier sicherlich als Zaungast mit herumlesen und kommentieren.


    (ich habe das Buch von Anfang an so geliebt, dass sogar eins meiner Haustiere nach dem Held dieser Geschichte benannt wurde)


    liebe Grüße
    Aj

  • Ich habe es ja auch schon gelesen, aber extra für die Leserunde noch einmal geholt.
    Das Buch ist einfach genial.


    Und die Namen erst. Schon allein das Wort "Wolpertinger" hat für mich einen sehr angenehmen Klang.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich scharre mit den Hufen.
    Bin zwar Zaungast, aber sehe der LR mit Spannung entgegen, vor allem, ob sich eure Meinung irgendwo mit meiner deckt.


    GANZ besonders interessiert mich...ach nee....darf ich ja noch nciht fragen, sonst ist die Spannung weg.... :bonk


    also, Zeit geh um, lass den 16. werden!

  • Hab ganz vergessen, Bescheid zu geben, dass ich mich dazu entschieden hab, nicht mitzumachen. Geht sich zeitlich momentan einfach nicht aus, obwohl ich echt große Lust auf das Buch hätte :-(
    Aber naja, ich werde das Buch auf jeden Fall irgendwann lesen. Und überhaupt... ich wollte mir in nächster Zeit eh keine neuen Bücher kaufen :rolleyes


    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Vergnügen bei der Leserunde :wave

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Hoppla, ich war der festen Überzeugung, die LR würde heute starten und habe schon angefangen :wow sehr weit bin ich allerdings noch nicht gekommen, aber die schönen Zeichnungen haben mich direkt wieder begeistert! :-]


    Liebst du das auch so?
    Ich steh total darauf. Es ist total anders, und im Zusammenhang mit der Geschichte so passend. Wie eigentlich in allen seinen Büchern.