Die Querbeet-Lesegruppe liest Walter Moers - Rumo & Die Wunder im Dunkeln am 16.07.2011

  • Zitat

    Original von Tabea
    Ich habe es mir nun hingelegt und fange morgen an zu lesen. Ich freue mich schon so auf die Leserunde. Ich liebe die Romane von Walter Moers einfach. :-)


    Schön, Tabea! Je mehr zur gleichen Zeit anfangen, umso besser kann man diskutieren.
    Ich mag "Rumo" - Moers' Bücher sind mal 'was ganz anderes!

  • Ich werd heute abend bei meiner Oma mein aktuelles Buch zu Ende lesen und wenn's gut läuft, dann gleich mit Rumo anfangen, posten werd ich aber frühestens morgen. Ich freu mich schon :-]


    edit: deutsche Sprache - schwere Sprache :rolleyes

  • Ich fange wohl auch erst heute abend an, mein Buch liegt noch bei meinem Freund...*grummel*


    Ich dachte eigentlich, es stände schon bei mir, dann hab ich gestern nachgeschaut und gesehen, dass es in Wirklichkeit Käptn Blaubär war. Naja, was solls, vielleicht krieg ich mein aktuelles dann heut sogar noch durch...

  • Ich werde das Buch abbrechen. Moers ist wahrscheinlich einfach nichts für mich und mich zwingen weiter zu lesen möchte ich auch nicht.
    Aber euch noch ganz viel Spaß bei der LR :wave

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny
    Ich werde das Buch abbrechen. Moers ist wahrscheinlich einfach nichts für mich und mich zwingen weiter zu lesen möchte ich auch nicht.
    Aber euch noch ganz viel Spaß bei der LR :wave


    Schade, Minny, aber manchmal ist es einfach so.
    Ich bin der Meinung, dass man sich nicht mit einem Buch quälen sollte, das man absolut nicht mag und so gar keinen Zugang findet.
    Vielleicht ein andermal wieder :wave

  • @ Minny:


    Lesen soll Spaß machen!
    Niemand sollte sich dabei quälen - zumindest nicht freiwillig :-]
    (Schullektüre ist ein anderes Kapitel)



    Blaubär - muß ich nochmal lesen. Eindeutig! Vielleicht als LR?
    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Minny
    Ich werde das Buch abbrechen. Moers ist wahrscheinlich einfach nichts für mich und mich zwingen weiter zu lesen möchte ich auch nicht.
    Aber euch noch ganz viel Spaß bei der LR :wave


    Schade Minny, aber bei der Erklärung neulich, warum Dir das Buch nicht gefällt, hab ich mir schon fast sowas gedacht. Es gibt halt Bücher, die mögen andere supergern und man selbst fragt sich eigentlich, warum die Bücher geliebt werden.
    Ist halt alles Geschmackssache und quälen muss sich ja nun wirklich keiner. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • @all: :knuddel1


    Manchmal soll es einfach nicht sein, aber die nächste LR lässt ja nicht lange auf sich warten. :wave

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny
    @all: :knuddel1


    Manchmal soll es einfach nicht sein, aber die nächste LR lässt ja nicht lange auf sich warten. :wave


    Genau, zwar nicht die Querbeet-Lesegruppe, aber halt eine Leserunde. Habe gesehen, Du bist auch bei Brennende Fesseln dabei. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich bin diesmal nicht rechtzeitig vor der nächsten Leserunde fertig geworden. Ich werde daher jetzt etwas länger brauchen, weil ich beide Bücher paralell lese. Nicht, dass ihr denkt ich wäre verschollen. Ich bleibe auf jeden Fall dabei. :-)