Himmelfahrt is durch - nu kommt Weihnachten nach Hamburg


  • Prima!
    Draußen wird wohl leider nichts werden. :-(
    Arme Raucher.... :grin :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Es war wieder einmal ein kleines und sehr unterhaltsames Eulentreffen im Münchhausen.


    Hier der Faktencheck:


    Für Steffi und Waterpixie:
    http://www.kielfisch.de


    Für harimau:
    Du hattest tatsächlich Recht. Wir haben über Benjamin Prüfer gesprochen, dessen Geschichte in Detlev Bucks Film "Same same but different" erzählt wird.
    Prüfers "Gebrauchsanweisung für Vienam, Laos und Kambotscha" kommt im August 2011 heraus. (Auch wenn ich immer noch darüber verwirrt bin, dass Kambodscha jetzt "t" geschrieben wird. Laut meinem Duden nicht, aber im Netz taucht das "t" ebenso wie bei der Amazon-Listung auf.)


    Dann hier noch einmal der Name der braunen Brause auf Chinesisch:
    http://www.chinaweb.de/china_w…nds_markennamen_china.htm


    Ich habe die Übersetzung jedenfalls auch als "ke kou ke le" kennengelernt.


    Und so sieht der echte Luca aus ;-):
    http://www.graspo.it/home.html


    @ all:
    Dann sprachen wir noch über dieses Buch:
    ttp://www.amazon.de/Electric-Kool-Aid-Acid-Test-Pranksters/dp/3453406214/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312113202&sr=8-1


    und über dieses:
    http://www.amazon.de/Road-Die-Urfassung-Jack-Kerouac/dp/3498035509/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1312113290&sr=1-1


    @ Voltaire:
    Meintest Du diesen Roman von Jean Genet?
    http://www.amazon.de/Querelle-Jean-Genet/dp/3499116847/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312113333&sr=8-1


    Und suchst Du bitte noch die Sache mit der länderübergreifenden Gerichtsbarkeit heraus, über die wir gestern sprachen?

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    @ Voltaire:
    Meintest Du diesen Roman von Jean Genet?
    http://www.amazon.de/Querelle-Jean-Genet/dp/3499116847/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312113333&sr=8-1


    Und suchst Du bitte noch die Sache mit der länderübergreifenden Gerichtsbarkeit heraus, über die wir gestern sprachen?


    Genau, diesen Roman hatte ich gemeint.


    Bei der länderübergreifenden Gerichtsbarkeit handelt es sich um den "Gemeinsamen Zollsenat beim Finanzgericht Hamburg". :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hallo Salonlöwin


    Kambodscha mit "t" zu schreiben, erscheint mir nicht nur verwirrend, sondern schlichtweg blödsinnig. Habe ich bisher nirgendwo gehört (oder heißt es jetzt "gehörd"?), geschweige denn gelesen. :nono


    Das Luca-Shirt ist entzückend. :grin


    Was die Cola betrifft, beginne ich mich zu fragen, ob wir die Aussprache vielleicht mit jener in Thailand oder Laos verwechselt haben. :gruebel

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • ... und hier das battle of the year: Youtube:Battle at Kruger


    LG :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ein durchaus netter Abend, wenn auch..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich erinnere an diesen Thread wegen des TV-Programms für Motte und SteffiB noch einmal : Am Freitag sendet RTL 2 ( über den Sender sehen wir jetzt einfach mal großzügig hinweg) um 20.15 Uhr "Coyote Ugly".
    Mein Festplattenrecorder ist jednefalls programmiert, schließlich will ich überprüfen, ob der richtige Cocktail getrunken wird ;-).

  • Ging es bei unserer Cocktail-Diskussion nicht um "The Big Lebowski" und den White Russian? :gruebel Ich bin gerade etwas durcheinander... :schaem
    Aber danke für den Tipp, "Coyote Ugly" wollte ich auch immer mal sehen. Nur bin ich am Freitag auf einen Geburtstag eingeladen. Dann wird's eben aufgenommen. :-)
    Übrigens habe ich die Buchtipps nicht vergessen. Bulgakow und McCarthy liegen schon ein Weilchen hier und warten darauf, gelesen zu werden.

  • Gut, daß der Thread wieder oben ist - sonst hätt ich glatt mein Vorhaben verpennt :grin


    Nicht den Cocktail - ich mag keine Cocktails, die sind immer so furchtbar süß.


    Ich hatte vorgestern mit Amanda überlegt, daß wir doch noch ein Treffen dies Jahr hinbekommen wollten.
    Mit Gummi hatte ich auch in Hannover drüber geschnackt.


    Fazit:
    Ich wollt noch mal anfragen,wie es da bei Euch so interessenmäßig aussieht, daß wir uns noch mal vor Weihnachten treffen?


    So Ende November Anfang Dezember?


    Weihnachtsmarktbesuch ist nicht zwingend find ich - nur nach Lust und Laune.
    Der am Rathausmarkt ist ja immer sooo voll, daß man eigentlich nicht so viel davon hat.


    Dom wär noch eine Option,d er geht aber nur bis 04.12 - iat aber auch immer so voll. Da verläuft es sich allerdigns besser.


    Obligatorisch ist eigentlich nur die gute Kneipe :grin


    Und nu mal los mit Euren begeisterten Zusagen incl. Terminvorschlägen :grin

  • Tüddel, Du nervst doch nicht.


    Jetzt kennst Du uns ja auch, nach dem letzten Schnitzelessen im Münchhausen, da kann Dich dann ja auch nix mehr erschrecken :grin



    an Dem WE 26/27.11 kann ich auch nciht, weil ich da Samstag und Sonntag arbeiten muß :-(

  • Bei mir sieht es nicht so gut aus - da sind schon sehr viele Termine völlig verplant. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich hätte mich ja auch auf den Weg in Feindesland gemacht :-) aber ich hab einen Job auf dem Weihnachtsmarkt im wunderschönen Bremen angenommen und werde vermutlich an keinem Wochenende vor Weihnachten Zeit haben...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit