ER - Emergency Room (Fan-Ecke)

  • Monatelanges Warten, und dann ging die Folge so wahnsinnig schnell rum. War auch wieder sehr hektisch. Hat mich am Anfang etwas gestört, ich war es einfach nicht gewöhnt. Schon toll wie die es jedes Mal hinbekommen, dieses Chaos und Tempo mit den sehr emotionalen Momenten zu einer runden Sache zu machen.


    Die spektakuläre Eingangssequenz hab ich übrigens verpasst, weswegen ich auch nix zu meinem / Chens BH sagen kann. Aber Doc ist ein Kenner, der wird das schon beurteilen können :-]


    Ich bin froh, dass Carters Freundin nun weg ist. Unmöglich, ein furchtbarer Mensch. SIE leidet, alle anderen tun das natürlich nicht.


    Ansonsten fand ich die Folge sehr schön, besonders die Sache mit Abby als Ärztin, schön gemacht mit dem Kittel da... Insgesamt alles fast schon zu harmonisch. Weaver bekommt Henry. Luca bekommt seine Krankenschwester (hab ich das richtig verstanden?)...
    Die Sache mit dem Blutspucker hätte tatsächlich nicht sein müssen.


    Und dann war da noch jemand Neues! Der Assistenzarzt. Woher kommt mir der Schauspieler nur so bekannt vor??


    Bleibt noch zu sagen, dass ich seit heut Nacht richtig krank/grippig bin *heul*

  • Tja - schnell wars vorbei.


    Also ich finde Carters Freundin nicht so nervig - im Gegensatz. In einer Phase der Trauer, leidet man eben und das in einer Form nur für sich alleine. Carter macht das ja auch nur halt auf seine Weise. Die Figur und die Dramatik dahinter wird hier sehr gut rübergebracht. Es kommt in der Realität tausendmal vor, dass wegen dem Tod eines Kindes eine Beziehung in Brüche geht ....


    Zitat

    Dr. Chens BH


    Die Dinger gibt es wirklich, wurde mir letzten Sommer in einem bekannten Dessousladen angeboten - soweit ich das gesehen habe, waren das diese nahtlosen Dinger, die sich bei der Kleidung angeblich nicht durchdrücken.


    Richtig nervig fand ich aber diese Sache mit der Krankenschwester und deren Sohn - das könnte man ruhig streichen.

  • Trixi,


    Carters Freundin war schon von ihrem ersten Auftritt an in der Serie nervig. Zeit, daß die ihren Flieger heimwärts wieder besteigt.


    Und der BH sah halt so aus, wie man sich einen BH, der im amerikanischen Fernsehen gezeigt werden darf, vorstellt: spießig, prüde, zugeknöpft. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Zitat

    Original von Flöt
    Bleibt noch zu sagen, dass ich seit heut Nacht richtig krank/grippig bin *heul*


    Aaah...sofort in Behandlungsraum 1!
    Hat jemand meinen Rippenspreizer gesehen?


    Paddles auf 300...und weg!



    Gruss,


    Doc, stets im Einsatz


    PS: Gute Besserung, Dr. Flötchen...äh..Flöt-Chen!

  • Huhu, Weaver ist wieder da!


    Ach, ich liebe ER. Hab soagr extra das Föhnen meiner Haare unterbrochen, um nicht die 1. Minute der 1. Folge der 11.Staffel zu verpassen, und das will was heißen. Eine Freundin hab ich am Telefon abgekanzelt und später zurückgerufen, leider hat das Telefonat so lange gedauert, dass ich dann eine Doppelbelastung Telefon/ER ertragen musste. Aber was solls- schon bei der Titelmelodie war ich im Himmel. Und mir fielen Details auf, die ich bei meinen Praktika auch beobachtet hab- sehr schön.


    Insgesamt betrachtet finde ich, es wurde von euch viel zu wenig gearbeitet und viel zu viel gequatscht! Ihr habt Chen und Pratt operiert, gut. Aber nächstes Mal will ich mehr sehen, ja? [Weaver off]


    Irgendwie war die Folge etwas zugepackt: Verfolgungsjagd und persönlicher Todesfall und Ärzte verletzt und Sorgerechtsstreit und Patientenverfügung und Babybeerdigung und Abby Ärztin und Neela traurig undundund- man hätte aus vielem viel mehr machen können! Die sollen lieber weniger Themen in eine Folge packen und dafür mehr Folgen senden ;-)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Paddles auf 300...und weg!


    Wooow! *schüttel* Das hat mal geholfen! :lache
    Bin soweit wieder hergestellt. Auf den Doc schlechthin ist eben Verlass!


    Was war denn nun mit dem neuen Assistenzarzt?? Kennt den keiner?


    Und wie lang blieb Carter denn nun noch dabei? Doch nicht mehr die ganze Season, oder?


    Morgen gehts weiter, aber ich konnte mich ja auf die Hektik inzwischen einstellen. Obwohl, FlötCHEN war ja stillgelegt, sozusagen...


    Und wo sind überhaupt die ganzen Schlachtenbummler von der letzten Staffel???

  • Zitat

    Original von Flöt
    Was war denn nun mit dem neuen Assistenzarzt?? Kennt den keiner?


    Insgesamt haben sie ja drei neue Assistenzärzte bekommen. Einer davon sah so leicht neben der Kappe aus. :-) Der, der auch im Vorspann zu sehen ist, ist mir allerdings unbekannt.


    Zitat


    Und wie lang blieb Carter denn nun noch dabei? Doch nicht mehr die ganze Season, oder?


    Ich spekuliere, daß er im Laufe dieser Season das Handtuch wirft.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Insgesamt haben sie ja drei neue Assistenzärzte bekommen. Einer davon sah so leicht neben der Kappe aus. :-) Der, der auch im Vorspann zu sehen ist, ist mir allerdings unbekannt.


    Hab grad mal auf der Pro7 Seite geschaut. Ich meine Dr. Ray Barnett (Shane West).
    klick
    Ob der im Vorspann war, keine Ahnung, ich kam ja zu spät. Aber neben der Kappe sah er schon irgendwie aus, leicht verwirrt irgendwie... Verdammt, woher kenn ich den bloß?? Es fällt mir nicht ein...

  • So, dann lasst uns mal über die heutige Folge "Prügelkind" plaudern.
    Meiner Meinung nach eine wesentlich stimmigere ER-Folge, die deutlich wieder mehr aus einem Guss gewirkt hat, als der etwas holprige Season-Einstieg.


    Abbys erster Patient, der ihr als Assistenzarzt unter den Händen wegstirbt. Tolle Szene, als sie hilflos die umstehenden Schwestern um Hilfe fragt. Neela als sich selbst Suchende und anscheinend nicht Findende gefällt mir eigentlich auch gut, die kurze Szene mit dem mexikanischen Mädchen im Zug fand ich schön.


    Naja, über Kovac und die Karatemaus bin ich eher zwiespältiger Meinung. Irgendwie glaube ich nicht, daß das Zukunft hat. Etwas schade war, daß die Szene mit dem Ammenhai nur so kurz eingeschoben war. Das wäre gerade mit den neuen Assistenzärzten ausbaufähig gewesen.


    Das Gejaule von Carter nervt mich ehrlich gesagt mittlerweile etwas. Die Szene mit dem GI war inhaltlich verschenkt. Da haben sich die Drehbuchautoren oder Entscheider anscheinend nicht getraut ein durchaus heißes Eisen fester anzupacken.


    Insgesamt, gute Standardfolge, deutlich gefälliger als der Einstieg von letzter Woche.


    Gruss,


    Doc

  • hm, ihr redet über welche staffel? wird die serie auf kabel wiederholt? (gerade desorientiert)


    ich hab die serie sehr lange geguckt. von anfang an, als sie gerade hierzulande das erste mal ausgestrahlt wurde. damals waren der schnitt und das drehbuch wirklich noch was besonders. ach, ich habe es geliebt. :-] aber seit 2 jahren oder so schaue ich die aktuellen folgen nicht mehr, die meisten charaktere sind ja ersetzt worden. in den derzeit ausgestrahlten folgen - gibt es da marc und vielleicht sogar, huch wie heißt er noch, naja clooneyboy noch?


    wintergrüße, berit

  • Hat mir wirklich viel besser gefallen! Nicht so überladen, und ich hatte den Eindruck, es war auch nicht ganz so chaotisch wie beim letzten Mal.


    Gewundert hab ich mich über Abby. Ist die wirklich schon so ein "harter Hund", dass man sie fast ohne Rührung das Ableben ihres ersten Patienten hat erleben lassen? Aufgeregt war sie doch nur, weil sie sich allein gelassen gefühlt hat. Aber die Szene mit dem schwulen Freund ging mir schon an die Nieren, da haben sie Abby meiner Meinung nach zu wenig Emotionen zugestanden. Muss aber vielleicht so sein, als Ärztin.


    Filmtechnisch waren sehr gute Szenen dabei! Wie vom Fischlein und blutigen Bein des Gebissenen gekonnt "umgeschaltet" wurde auf einen Teller mit irgendwas und dickem Ketchup im Cafe/Fast Food Restaurant, in dem Neela mit ihren Eltern Kriegsrat gehalten hat. Fand ich gut.


    Carter find ich noch nicht zu anstrengend. Am Ende dann nur etwas unglaubwürdig, die Szene mit dem GI. Das war mir typisch US-Serie... Und es kommt ja noch schlimmer, wenn ich die Vorschau recht verstanden hab. Alkohol und so. Ich hoffe auch, dass sie da bisschen die Kurve kriegen.


    Luca und Sam, das ging mir alles zu schnell auf. Ich bin eher "Verzögerungsgenießer", und dafür, dass sie sich doch noch so hat betteln lassen in der letzten Staffel, ging es dann doch sehr flott... Ich weiß nicht. Irgendwie mag ich sie auch nicht mehr so, haben die nicht doch noch wenn anderes für íhn?


    Aber alles in allem - bin jetzt wieder voll im ER-Rausch :hop

  • Zitat

    Original von Berit
    hm, ihr redet über welche staffel? wird die serie auf kabel wiederholt? (gerade desorientiert)


    ich hab die serie sehr lange geguckt. von anfang an, als sie gerade hierzulande das erste mal ausgestrahlt wurde. damals waren der schnitt und das drehbuch wirklich noch was besonders. ach, ich habe es geliebt. :-] aber seit 2 jahren oder so schaue ich die aktuellen folgen nicht mehr, die meisten charaktere sind ja ersetzt worden. in den derzeit ausgestrahlten folgen - gibt es da marc und vielleicht sogar, huch wie heißt er noch, naja clooneyboy noch?


    wintergrüße, berit


    Nee, leider leider sind die beiden schon lang nicht mehr dabei. Wir sind jetzt in der 11. Staffel, glaub ich. Die ist seit letzter Woche auf Pro7 zu sehen. Von damals ist eigentlich kaum noch wer da. Natürlich hat die Serie jetzt einen anderen Charakter, und es oft so, dass ich die alten Sachen vermisse. Aber es gibt schon ein paar spannende Charaktere, die sich mittlerweile entwickelt haben und die Sache interessant machen. An alte Zeiten kommt die Sache aus meiner Sicht nicht mehr ran, das gebe ich ehrlich zu. Aber ich habe mich gut damit angefreundet und kann inzwischen auch den neueren Staffeln wieder einiges abgewinnen.

  • ach so - das ist dann ja nigelnagelneu. seit wann läuft diese serie eigentlich? unglaublich. :wow


    könnt ihr mir womöglich ne zusammenfassung geben, was in letzter zeit mit kovac passiert ist? der war doch zwischenzeitlich so am boden und völlig beziehungsgestört. den mochte ich immer ganz gerne. *gg*