'Nicht ohne meinen Mops' - Seiten 081 - 160

  • Zitat

    Original von Tempe
    Die Rache an Marcarsch war in ihrer Gesamtheit allerdings genial! :lache Ich war mächtig erstaunt, was den Dreien so alles eingefallen ist, und wäre gern Mäuschen gewesen, wenn Marc da überall hineintappt! Aber ich kann mir auch vorstellen, daß da noch eine Retourkutsche kommt, das läßt der doch nicht auf sich sitzen.


    Ich wäre da auch gerne Mäuschen gewesen... Bei mir ging beim Lesen direkt das Kopfkino los und ich musste die ganze Zeit vor mich hinkichern... :chen


    Was die Retourkutsche angeht, so hatte ich da schon fast mit gerechnet, als das Bad dann von den Rosen heimgesucht wurde. Aber da wurde ich schnell eines besseren belehrt... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also dieser Rachefeldzug.....Ich finde ihn genial. Ich habe ja ursprünglich auch gedacht, dass Tanja ihren Marc mit den zwei netten neuen Mitbewohner Herren eifersüchtig machen möchte oder sonstwas. Na, ja... ich bin ja mal gespannt, ob noch etwas darüber gesagt wird weshalb Marc sich so gewandelt hat. Die Neue scheint ihn ja regelrecht zu beherrschen. Tanja wünsche ich natürlich, dass es etwas wird mit ihrem Tierarzt Arne. Mal sehen. Und was mag hinter den geheimen Papieren stecken von denen Marc nun meint Tanja wüßte etwas. Da hat sie ja richtig hoch gepokert!!! :chen


    keinkomma schrieb:

    Zitat

    Schöre es mir zu meken!
    (Dankeschön, wie schon gesagt: ich Blindfisch bei sowas, gebs weiter)
    Der Mops ist übrigens schon in der 2. Auflage.


    2. Auflage ist gut!!! Mehr, mehr, aber nicht so viel Prosecco sonst wird der Mops noch schwöner

  • Das Buch liest sich wirklich flott, ich hab gestern abend auch noch den zweiten Abschnitt weggelesen... da es keine Kapitel gibt, musste ich richtig aufpassen, rechtzeitig aufzuhören, damit ich hier dann auch spoilerfrei posten kann.


    Wobei die Story ja keine sooo großen Überraschungen bereit hält.


    Die Sache mit dem gutaussehenden Tierarzt war mit etwas zu "platt".
    Jetzt hat sie schon 2 geniale schwule Mitbewohner (echt, nur einen davon hätte ich auch gerne :grin ), und dann wohnt nebenan noch so ein schnuckerliger, tierlieber, gutaussehender, charmanter Hetero? Kaum zu fassen...


    Über eine Sache bin ich gestolpert: Earl wiegt 18 kg???? Das wäre so das 2-3 fache vom Normalgewicht eines Mopses. Dass er übergewichtig ist, wundert mich bei der Ernährung nicht, aber 18kg ist doch hoffentlich übertrieben.


    Und eine Logikfrage bei der Racheaktion: wenn man After-Shave und Parfüm vertauscht, braucht man erstmal ein drittes Gefäß, man muss ja erstmal eins der beiden Fläschchen leermachen und irgendwie konnte ich mir das beim Lesen nicht so recht vorstellen.


    Ansonsten die Racheaktion: einige sehr lustige Ideen, aber in der Masse fand ich es übertrieben, da tat mir Mark, der Arsch, ja schon fast leid.


    Was die 3 WG-Bewohner alles an Alkohol weg-schütten - Respekt :respekt
    Das erinnert mich an Studienzeiten, aber ganz sicher nicht mehr, seit ich arbeite :lache

  • Zitat

    Original von Gronik
    Ansonsten die Racheaktion: einige sehr lustige Ideen, aber in der Masse fand ich es übertrieben, da tat mir Mark, der Arsch, ja schon fast leid.


    Was die 3 WG-Bewohner alles an Alkohol weg-schütten - Respekt :respekt
    Das erinnert mich an Studienzeiten, aber ganz sicher nicht mehr, seit ich arbeite :lache


    :write
    Das würde nie gehen! :yikesIch wäre überhaupt nicht mehr in der Lage jeden Tag bei meinem Arbeitgeber aufzutauchen. :grin Und mir wäre das viel zu viel Prosecco, so toll schmeckt das Zeug ja nun auch wieder nicht.

  • Ich hab seit über 10 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt, weil ich es einfach nicht vertrage (bin nach 1 Gläschen drei Tage krank, das lohnt sich nicht...) Aber wo Ihr es sagt, doch, scheint mir eine ganz schön versoffene Bande zu sein. Andererseits kenn ich schon Leute, die Prosecco trinken wie andere Wasser :gruebel

  • Ich hab vorhin den zweiten Abschnitt beendet und mir gefällt das Buch immer besser :-] Die Racheaktion war super, ich glaube mir würde der Mut zu sowas fehlen, aber ich hab mich mit Tanja ausgetobt ;-)
    Wird eigentlich noch erklärt, warum Arne diese schwule Bärchenmatte vor der Tür liegen hat, oder ist das einfach so? Vielleicht ist das so ein Tierarzt-Ding, aber mich würde das als potentielle Freundin sehr stören :lache


    Rolf und Chris sind für mich inzwischen auch ein bisschen zu gut, um wahr zu sein, realistisch ist das schon lange nicht mehr, aber das muss so ein Buch ja auch nicht sein. Ich wünschte, ich würd auch mal so verwöhnt werden :grin


    Das einzige was mich im Moment total nervt, ist, dass die beiden ständig "Prinzesschen" zu Tanja sagen. Zwei- oder dreimal ist das ja noch süß oder witzig, aber inzwischen find ich das furchtbar und ich an ihrer Stelle hätte die beiden inzwischen schon ein paar mal angeschnauzt, dass sie das lassen sollen. Aber jedem wie er's mag ;-)


    Edit sagt, tippen ist schwer

  • Ich habe noch nichts gelesen von Euch aber schreibe eben doch schon mal meine Kommentare..


    Wieso geht Tanja an den Baum und nicht aufs Klo bei Bernd?


    Wer ist Marc der Arsch zum 100.mal? Das ging mir ehct auf den Senkel


    Hat sich dann ja geklärt.


    Die Wohnungsverwüstungsgeschichte ist zwar ganz nett,aber auch das war mir irgendwie to much.


    Meine Vermutung


    Auf Seite 105 steht "Du wanderst in den Knast das schöre ich" ist das ein Druckfehler?


    Nun kommt in jedem Satz Prinzessin von den beiden schwulen Mitbewohnern das ist mir zuviel des guten.


    Sie sind mir einfach zu perfekt alle miteinander, sorry.



    Zitat

    Original von Gronik


    Und eine Logikfrage bei der Racheaktion: wenn man After-Shave und Parfüm vertauscht, braucht man erstmal ein drittes Gefäß, man muss ja erstmal eins der beiden Fläschchen leermachen und irgendwie konnte ich mir das beim Lesen nicht so recht vorstellen.


    Das hab ich mich auch gefragt :gruebel



    edit einmal gespoilert einmal Groniks Zitat eingefügt

  • Bei der Aktion Affenarsch isses mit den Helden etwas durchgegangen, was? Witzig war's, gar keine Frage! Fragt die Leut', die mit mir in der U7 durch Stuttgart fuhren, als ich die Stelle las - ich kenn ja nix, da hemmungslos zu kichern!


    Ich hab eine andere Form der kriminellen Energie und dachte, die WGler platzieren nun dezent Damenwäsche in der Wohnung oder treiben Unfug, angesichts dessen sich die Bewohner fragen, ob sie spinnen, ob sie das selber waren oder ob am End jemand in der Wohnung war. So Aktiönchen wie das Austauschen der Kaffeebohnen oder das Parfumpanschen ... das ist nix Offensichtliches, treibt einen aber in geballter Masse in den Wahnsinn.


    Ich gebe zu, das wäre keine bessere, sonder einfach eine andere Geschichte geworden. Eine stille Genugtuung, aber eine ohne Feedback, weil den Tätern ja nix nachzuweisen gewesen wäre, nicht mal ein hinreichender Verdacht hätte bestanden. Und für Tanja war es wohl wichtig, so richtig die Sau rauslassen zu können - und sich ein bissle aufzuführen wie eine erwachsene Pippi Langstrumpf. Stellvertretend für uns, sozusagen, die wir das auch oft gerne täten, aber nie wagen würden.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Nun kommt in jedem Satz Prinzessin von den beiden schwulen Mitbewohnern das ist mir zuviel des guten.


    Sie sind mir einfach zu perfekt alle miteinander, sorry.



    :write Es ist ja nicht nur, dass sowas nicht realistisch ist. Damit kann ich beim Lesen eines solchen Genres durchaus leben. Aber Perfektion ist leider in der Masse auch langweilig. Weil dann ja auch kaum Ueberraschungen moeglich sind. Es wiederholt sich letztlich zu vieles. Tanja wird wiederholt zum "Prinzesschen", die Maenner z.B. wiederholt als "lecker" genannt. Fuer Arne kommen da ja auch keine neuen Attribute mehr da er ja auch so perfekt ist.


    Dass Tanja zum Pipi machen in die Buesche geht, hat mich auch irritiert. Wieso nicht drinnen? Und davon abgesehen hat es fuer die Geschichte oder Tanjas Charakterisierung doch gar nichts gebracht.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Tempe
    :write Ich hätte mit den Wortwitz auch lieber in den Dialogen statt im Drumherum gewünscht. Aber das ist villeicht auch Geschmachssache... :gruebel


    Nach diesem Ende des Abschnitts finde ich die Geschichte auch vorhersehbar, aber ich bin auf das WIE gespannt....


    Na da bin ich ja nicht die einzige mit diesen Gedanken. Und genau das WIE ist es doch immer, was dieses Genre so beliebt macht - im Buch wie im Film. Und fuer mich gehoert da eben wirklich eine gute Prise Wortwitz und interessante Dialoge zu diesem WIE.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Mooney
    Wird eigentlich noch erklärt, warum Arne diese schwule Bärchenmatte vor der Tür liegen hat, oder ist das einfach so? Vielleicht ist das so ein Tierarzt-Ding, aber mich würde das als potentielle Freundin sehr stören :lache


    Diese Matte wird ja hier oefter angesprochen und ich weiss so ueberhaupt gar nicht, was es damit auf sich hat. Dabei hab ich kenne ich eine Reihe homosexueller Menschen (m und f) in meinem Freundes- und Familienkreis. Und kann damit so gar nichts verbinden. Was ist daran schwul??? Und koennte es nicht einfach ein Geschenk sein von der Mama oder einem dankbaren Patienten (bzw. dessen Besitzer)?

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Diese Matte wird ja hier oefter angesprochen und ich weiss so ueberhaupt gar nicht, was es damit auf sich hat. Dabei hab ich kenne ich eine Reihe homosexueller Menschen (m und f) in meinem Freundes- und Familienkreis. Und kann damit so gar nichts verbinden. Was ist daran schwul??? Und koennte es nicht einfach ein Geschenk sein von der Mama oder einem dankbaren Patienten (bzw. dessen Besitzer)?


    Ich sag ja nicht, dass jede Türmatte mit Bären drauf nur von Schwulen gekauft wird o.ä.. Aber die Matte wird ja im Buch von Tanja schon als schwul beschrieben, also muss sie in meiner Vorstellung schon sehr - wie soll ich sagen - übertrieben süß aussehen, dafür, dass sie vor der Tür eines männlichen Junggesellen liegt, verstehst du was ich mein?
    Und für mich ist eine Türmatte ein Gegenstand, mit dem der/die Bewohner sich identifizieren, ich würd mir z.B. nie eine Hello-Kitty-Matte für die Tür legen, selbst wenn sie ein Geschenk wäre.
    Aber wie gesagt, vielleicht findet er sie gut, einfach weil Bären drauf sind und er Tierarzt ist, kann ja sein. Und vielleicht ist so was für mich einfach wichtiger wie für manch anderen, kann auch sein.


    Und um das mal kurz klar zu stellen: ich hab nichts gegen Homosexuelle, mein bester Freund ist schwul, genau wie mein Cousin und sie zählen zu den nettesten Menschen, die ich kenne.

  • Natürlich ist alles ein wenig zu perfekt mit den Dreien und jetzt auch mit Arne, aber genau das, finde ich, passt zum Buch. Wenn sie sich nur streiten würden, wäre es was völlig anderes als es ist.


    Die Racheaktion fand ich auch gut. Aber ich finde auch, das mit der Pflanze im Klo und so war nicht passend. Kaffeebohnen austauschen etc. ist genial - das merken die nicht bzw. erst spät. Und bei ner Pflanze im Klo weiss man eben sofort, dass da jemand in der Bude war. Genauso super fand ich die schwarzen Haare an den Klamotten :lache


    Arne ist auch wieder perfekt. Aber warum meldet er sich auf einmal nicht mehr? Bin mal gespannt, ob es dafür nen Grund gibt, oder ob sich das einfach so ergeben hat.


    Und was es mit der Fussmatte auf sich hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Soll er doch Bärchen darauf haben.


    Bin mal gespannt, ob Tanja einen Superjob bekommt. Zum Buch würde es jedenfalls passen. Sie assistiert bestimmt Arne mit den Tieren ;-)

  • Wenn die Bärchenmatte nix ist, was sich ein straighter Junggeselle vor die Tür legen würde, muss es ja nicht automatisch heißen, dass der Tierarzt schwul ist. Es könnte ja sein, dass seine Frau/Freundin oder seine Kinder die Matte ausgesucht und da hingelegt haben.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Die Racheaktion fand ich cool. Wobei sie schon sehr weit von der Realität weg ist, obwohl man weiß nie. Ich hätte da auch noch Ideen liefern können.
    Dann der arme Earl, aber das kommt davon wenn man so verfressen ist und dann hat auch noch das Herz was abbekommen.
    Mensch Tanja ist arbeitslos, bleibt nur die Frage was sie dann als neuen Job findet bin schon ganz gespannt.