Das Verlies - Andreas Franz

  • Kurzbeschreibung
    Von einem Tag auf den anderen verschwindet der Autohändler Rolf Lura spurlos. Ein Fall für Julia Durant? Die Frankfurter Kommissarin und ihr Team vermuten ein Verbrechen, vor allem als sich herausstellt, dass Rolfs Frau schon seit längerem ein Verhältnis mit seinem besten Freund Werner Becker hatte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch dann verschwindet plötzlich auch Becker ...


    Das siebte Abenteuer der Julia Durant. Wieder kämpft sie gegen einen rafinierten Verbrecher, der alle Register zieht. Franz bleibt auch hier seinem Qualitätsanspruch treu und der Leser wird von der spannenden Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch erst wieder aus der Hand legen, als ich die letzte Seite gelesen hatte.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Jep, mir ging es genauso gestern abend um 23 Uhr angefangen und heute fast fertig, werde es nachher noch schaffen die 200 Seiten zu lesen.
    Muss unbedingt wissen wie es weitergeht.


    Schon allein der Gedanke soetwas so zu planen ist schon genial.


    Ein super Buch aber schon der siebte Band mit Julia? Welche sind dennda noch bei ?

  • Man erfährt ja in diesem Roman ziemlich am Anfang des Rätsels Lösung, was aber in meinen Augen der Spannung keinerlei Abbruch tut.Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, was mir schon seit einiger Zeit nicht mehr passiert ist.
    Fazit:Wieder einmal ein toller Thriller von Andreas Franz, ich freue mich schon auf den Nächsten.Von mir 10 Punkte.

  • Inhalt:Von einem Tag auf den anderen verschwindet der Autohändler Rolf Lura spurlos. Ein Fall für Julia Durant? Die Frankfurter Kommissarin und ihr Team vermuten ein Verbrechen, vor allem als sich herausstellt, dass Rolfs Frau schon seit längerem ein Verhältnis mit seinem besten Freund Werner Becker hatte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch dann verschwindet plötzlich auch Becker ...


    Ich finde es spannend geschrieben und sehr gut.

  • Ich hab das Buch soeben beendet und hab mir wieder mal nicht zu viel von einem Franz versprochen.


    Sehr gute Geschichte, sehr spannend, sehr vertrackt und mitreißend. Ich kann nur nicht verstehen, wie



    Von mir gibt es die volle Punktzahl und ich freu mich schon auf den nächsten Band. Steht ja auch schon bei mir rum :)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Für mich fast eines der besten Bücher aus der Durant-Reihe.


    Dass des Rätsels Lösung schon so bald am Anfang bekannt war, fand ich in dem Fall gut - ich mag es, wenn ein Kriminalfall dann so aufgedröselt und der Täter immer mehr in die Enge getrieben wird.


    Langsam aber sicher habe ich nicht mehr viele Durant-Bücher auf meinem SUB und ich muss ein wenig haushalten damit. Schade, dass ich sie bald alle gelesen habe. Andererseits (ich kann es nicht lassen zu meckern) ist die gut Julia dann endlich von ihren Salami-Broten, der Dosen-Tomatensuppe und den Bierdosen erlöst. :rolleyes

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)