Lesewochenende 05./06./07.08.

  • Ich lese auch den kleinen Hobbit, finde das Buch richtig gut. Ohne Leserunde hätte ich das bestimmt nicht gelesen.
    Morgen hab ich wenig Zeit, meine Freundin kommt und wir machen einen DVD-Abend.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich komme dieses Wochenende auch wieder mehr zum Lesen, heute Abend auf jeden Fall noch und morgen und am Sonntag sicher auch über den ganzen Tag immer mal wieder. :)
    Ich will auf jeden Fall "Gefährliche Geliebte" lesen, das habe ich schon angefangen, und wenn ich das durch habe, schaue ich mal, wie viel ich in Moers' "Rumo" weiterkomme.

  • Guten Abend! :wave


    Ich hab vorhin gebadet und in der Wanne fleißig gelesen. Jetzt habe ich noch etwa 30 Seiten von meinem Buch vor mir und will die heute auf jedenfall noch schaffen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • Na gut gefeiert gestern? Als 111jährige ist es bestimmt nicht ganz so leicht :chen


    Ich freu mich schon darauf endlich etwas essen zu können. Nur noch eine halbe Stunde :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Sonnschein


    :lache :lache


    Ohh ja - der Rollator funktionierte wie geschmiert.
    Meine kleine Nichte hat mir dann ein Hörrohr geschenkt, damit ich ja immer genau höre, was sie gerade vorgelesen haben will. :chen




    Der Auflauf ist endlich im Ofen.
    war natürlich eine super geschickte Idee, den Ofen anzumachen, wo es hier so wunderbar warm und schwül in der Wohnung ist.
    Aber im Alter macht man dann halt sowas. :lache


    Egal - Hauptsache, der ist gleich lecker.


    Buch les ich dann irgendwann im Laufe der heutigen Nacht - noch die Sturmsegel von Corina Bomann - weiter, aber vorher guck ich mir zum essen was im Fernsehen oder DVD an.
    Mal sehen, was unser Sender heut so hergibt :chen

  • So, ich steige jetzt auch ein. Habe mich bis eben vom TV ablenken lassen. Aber dafür habe ich heute tagsüber schon ein bisschen gelesen. Bis 23 Uhr möchte ich auf jeden Fall lesen, dann kommt "good wife".
    Mein Ziel dieses Wochenende ist, das Buch mindestens zur Hälfte lesen. Mal schauen, ob es klappt.

  • Hab noch gute 150 Seiten in meinen Buch vor mir. Sollte dieses Wochenende machbar sein. Bin da voller Hoffnung.


    Werd erst mal ne Pause einlegen. mal ein wenig bei Fb schauen und mir überlegen noch ne DVD einzulegen.

  • Ich scheine heute einen richtigen Leselauf zu haben.


    ... nur noch 70 Seiten, dann bin ich durch mit *Die Katze*.
    Liest sich wirklich sehr flüssig, wenn auch nicht ganz so "dramatisch spannend",
    aber dennoch sehr unterhaltsam.


    An alle Hobbit - Leser:
    Das Buch müsstet ihr eigentlich am WE in einem Rutsch durch haben. Ich fand es damals wirklich sehr schön, wenn ich mich jetzt auch nicht mehr so ganz an die Details erinnern kann. Man wird eben nicht jünger :rolleyes

  • @ Sonnschein:


    Da kann ich Dir nur recht geben...
    Das letzte Mal, daß ich den Hobbit gelesen habe, so vor ca. 1 Jahr, war ich nach einem Nachmittag durch :-]

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Sonnschein : Das stimmt, ich weiß ja noch wie es beim ersten mal auf mich gewirkt hat. Da entwickelt sich schnell mal eine Art Sogwirkung :lache


    Irgendwie bin ich grad nur abgelenkt und komme so gar nicht zum lesen. Warum nur muss ich so ein Serienjunkie sein? :bonk

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Lese jetzt auch weiter. Habe noch 300 Seiten vor mir. Mal sehen wie lang ich durchhalte mit dem Tintenblut

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)



    :lesend

  • Habe bis jetzt gelesen und merke, dass ich ganz schön müde bin. Wollte ja noch "good wife" schauen, aber ich glaube, ich nehme es auf und geh ins Bett.


    Also, ich wünsch euch eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Lesen. :wave

  • So, ihr Lieben, jetzt bin ich auch mit dabei.


    Hatte bis jetzt noch Besuch von Freundinnen und dann noch nen Abendspaziergang mit Johnny gemacht und habe jetzt vielleicht endlich mal Zeit zum Lesen.