Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie

  • Normalerweise bin ich kein Krimi-Fan (weder als Leser noch als Zuschauer), aber diese Serie finde ich bis jetzt grandios. Mein Mann und ich freuen uns schon auf den 3. (und leider schon letzten) Teil am kommenden Sonntag.


    Diese Neuauflage bzw. Neufassung in der heutigen Zeit ist wirklich gelungen!
    Sherlock Holmes selbst ist herrlich skurril und geheimnisvoll, Dr. Watson versucht zwar normal zu erscheinen, aber er ist nicht weniger verrückt sich auf diesen Holmes einzulassen und ebenso undurchsichtig. Die Fälle sind spannend und rasant und doch erkennt man einiges aus dem Orignal wieder.

  • Hallo Saiya,


    beim zweiten Teil am letzten Sonntag bin auch ich hängengeblieben.
    Weniger wegen der Story, sondern die schauspielerische Leistung von
    Benedict Cumberbatch hat dazu geführt, die Glotze nicht auszuschalten.
    Wenn ich den Fernsehtermin am nächsten Sontnag nicht vergesse, dann werde ich bei Sherlock Holmes wieder einschalten.

  • Meine Schwester und ich fiebern auch schon dem Sonntag entgegen. Benedict Cumberbatch ist wahrlich eine super Besetzung und Martin Freeman mag ich ja sowieso. Schade das es dann vorerst schon vorbei ist. Immerhin plant BBC bereits drei weitere Teile, ein kleiner Trost :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Noch 3 Teile? Klasse!!! :-]


    Wir sind beim ersten Teil auch hängengeblieben, obwohl wir - wie gesagt - eigentlich gar keine "Krimi-Gucker" sind. Benedict Cumberbatch und Martin Freeman haben uns so in ihrem Bann gezogen, daß wir gar nicht umschalten konnten. :lache

  • Eine interessante Neuauflage/Neuinterpretation des Klassikers und endlich wieder eine sehenswerte Sonntagabend-Serie. Conan Doyles Versatzstücke werden gekonnt in die heutige Zeit eingefügt und entsprechend modernisiert.


    Allerdings kann Mr. Cumberbatch - obwohl seine Darstellung sehr gelungen ist - einem Jeremy Brett nicht das Wasser reichen.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Ich finde die neue Sherlock Holmes Reihe auch sehr gelungen, wobei ich den ersten Teil noch besser fand als den zweiten.
    Die Ansiedelung im heutigen London ist erstaunlich gelungen. Durch die Farben und vor allem die Ausstattung wirkt das Ganze herrlich altmodisch trotz Smartphone und Laptop.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Ist der "Cliffhanger" nicht gemein?
    Und war diese 3. Folge nicht grandios?!!!!


    :write


    Ich hoffe ich kann mir irgendwo dann die englischen Folgen besorgen, die sollen ja schon diesen Herbst laufen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Saiya


    Das werde ich auch tun.


    Ist der "Cliffhanger" nicht gemein?
    Und war diese 3. Folge nicht grandios?!!!! :-]


    Wie kann man nur eine Staffel so enden lassen, als wirklich :fetch
    Ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt!

  • Ich bin der Serie und Benedict Cumberbatch verfallen. :anbet :anbet :anbet


    Schon lange hat mich keine Serie so begeistert. DVD ist heut angkommen und werden in Kürze die Originalversion mit der tollen Stimme von Cumberbatch ansehen... auch die Musik finde ich einfach grandios.... einfach schön.


    Jetzt möchte ich wirklich mal nach London. ;-)

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • @ Nikki
    Meine DVD kam auch heute an. Hab mir gerade die erste Folge angeschaut. Cumberbatchs echte Stimme ist zum niederknien. :anbet
    Kein Wunder das er den Smaug sprechen darf.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Ich hab mir die DVD auch gerade bestellt. Kann es kaum erwarten es im Original anzuschauen, seine Stimme ist echt göttlich. Der Mann ist einfach toll :grin


    So einen miesen Cliffhanger habe ich übrigens schon lange nicht mehr erlebt. Das ist doch barbarisch :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Shadow. Unfassbar, oder! Das ist ja mega-quälend.... wie soll man nur die Zeit überbrücken? Und die Sorge um Sherlock und Watson... ohoh


    @ Lili. Ich werde es noch ein bisschen hinauszögern... :-] heute schaffe ich es nicht mehr. Morgen und übermorgen bin ich unterwegs... wahrscheinlich zum WE hin. Ach ich freu mich schon. Schade, es gibt ja keinen deutschen Untertitel... naja, muss ich durch. Ich kenn es ja schon auf deutsch.

  • Zitat

    Original von Nikki
    @ Shadow. Unfassbar, oder! Das ist ja mega-quälend.... wie soll man nur die Zeit überbrücken? Und die Sorge um Sherlock und Watson... ohoh


    hm... Sorgen mache ich um die beiden überhaupt keine. Ich möchte nur wissen, wie sie da wieder heil herauskommen. :gruebel


    Wie lange müssen wir noch warten? 1 Jahr oder 2? :bonk

  • Ich denke eher 2 Jahre. Da die 2. Staffel gerade erst geplant wird. Die Dreharbeiten können frühestens wohl im nächsten Frühjahr abgeschlossen und somit erst im Herbst 2012 in Großbritannien ausgestrahlt werden. Durchschnittlich dauert es etwa 1 Jahr bis solche Serien ins deutsche Fernsehen kommen und tja :rolleyes Vielleicht haben wir aber Glück und es klappt früher.


    Naja, ich schau es mir dann wohl gleich im Original an, so lang kann ich nicht warten :grin


    Für alle die es nur auf deutsch anschauen: Die ARD hat immerhin die Ausstrahlung der zweiten Staffel versichert :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit