Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie

  • Ich bin gespannt, was ich alles nicht verstanden habe beim Original-Schauen ^^

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hi, guckt irgendwer von euch auch so gerne Sherlock wie ich. Wenn ja schreibt was dazu und wenn einer mehr gesehen hat als ich in der ersten Folge könnt ihr mir sagen wie Sherlock überlebt hat? Für alle die es nicht wissen Sherlock läuft seit letztem Donnerstag immer Donnerstags im Fernsehen.

  • Zitat

    Original von Fantasylover
    Hi, guckt irgendwer von euch auch so gerne Sherlock wie ich. Wenn ja schreibt was dazu und wenn einer mehr gesehen hat als ich in der ersten Folge könnt ihr mir sagen wie Sherlock überlebt hat? Für alle die es nicht wissen Sherlock läuft seit letztem Donnerstag immer Donnerstags im Fernsehen.


    Da irrst du dich.
    Nur der erste Teil der 3. Staffel lief an einem Donnerstag auf ARD.
    Der 2. Teil kommt wird am Pfingstsonntag und der 3. am Pfingstmontag auf ARD gesendet. :wave


    Tja, und wie Sherlock überlebt hat, musst du schon selbst rausfinden. Mehrmals schauen empfiehlt sich. :grin

  • Zitat

    Original von Fantasylover
    und wenn einer mehr gesehen hat als ich in der ersten Folge könnt ihr mir sagen wie Sherlock überlebt hat?


    Das ist ja der Witz daran, man erfährt es wahrscheinlich erst in der vierten Staffel oder gar nie. Moffat und co. haben sich einen Scherz aus der ganzen "How he did it" Hysterie gemacht. :-) Ich denke aber, dass wir die Wahrheit noch nicht gesehen haben. Ich hab auf Y-tube nämlich mal ein fan-Video vom Dreh gesehen, wo sie eine Szene spielen, bei der Moriati quicklebendig mit Mycroft aus dem Barts kommt und sie sich die Hände schütteln. War vielleicht aber auch eine "Ablenkungsmanöver"-Szene für die Fans. :grin


    Aber nicht vergessen (so wie ich an Auffahrt :bonk ): Heute um 21:45 gehts auf ARD weiter, mit der meiner Meinung nach besten Folge der aktuellen Staffel. (Die dritte könnt ihr dann getrost verpassen *urrrgh*).

  • Zitat

    Original von Fantasylover
    Hi, guckt irgendwer von euch auch so gerne Sherlock wie ich. Wenn ja schreibt was dazu und wenn einer mehr gesehen hat als ich in der ersten Folge könnt ihr mir sagen wie Sherlock überlebt hat? Für alle die es nicht wissen Sherlock läuft seit letztem Donnerstag immer Donnerstags im Fernsehen.


    Also wenn ich das recht in Erinnerung habe wird das sehr genau erklärt. :grin

  • Zitat

    Original von Maharet
    Also ich hab ja Folge 1 der Staffel 3 nicht gesehen, aber die gestrige war mir ein bisschen zu gewollt witzig. Okay, bei einer Hochzeitsfolge kann man dann mal ne Ausnahme machen, aber jetzt wäre zurück zur Ernsthaftigkeit dann doch gut...


    Ich fand diese Folge am schlechtesten von allen, wobei die 3.1 auch einige Slapstickeinlagen zeigt.

  • On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

  • Nick



    Ich finde allerdings auch, das ist eine ziemlich abenteuerliche und sehr unrealistische Art jemanden umzubringen, ich glaube nicht, dass das tatsächlich funktionieren würde...

  • Also beim 1. Mal ansehen konnte ich damit nicht viel anfangen, war vielleicht auch zu müde. Habe dann immer mal kurz reingesehen, aber da ich Staffel 1 noch nicht gesehen hatte, habe ich nicht weitergeschaut.


    Jetzt sehe ich die 1. Staffel und finde die 1. Folge gut. Wie gesagt man muss allerdings hölllisch aufpassen sonst entgeht einem viel Witz. Freu mich schon auf die nächsten Folgen :-]