LR-Vorschlag "Eine Studie in Scharlachrot" - Sherlock Holmes v. Sir Arthur Conan Doyle ab 03.11.2011

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    Ich möchte auch gerne mitlesen.


    Ist die Einteilung nun in Kapitel oder Seiten in der Leserunde bzw wie wird es am Schluß dortstehen? Ich hoffe nicht in Seiten, mit Kapitelzahlen komme ich irgendwie besser klar.


    Kommt nicht in Frage Wasserdrache. Du kannst auf keinen Fall mitlesen. Dann nehme ich während der LR zwei Kilo zu. Ich kann nicht ständig auf dein Pralinen-AVA schauen und noch einen klaren Gedanken fassen, ohne mir selber so ein Leckerli zwischen die Zähne zu schieben ;-) :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Mein AVA ist eine Gefahr? :gruebel Der sieht doch so nett und harmlos aus. :grin


    Ob vielleicht ein Stück Torte ein Auswahl leckerer Torten besser wäre? :gruebel ;-)
    Vielleicht ändere ich ihn mal, aber erst wenn ich ein gutes Motiv gefunden habe, leider darf man ja nicht gerade nehmen was man will. Es hat ja schon ewig gedauert bis ich überhaupt einen hatte. :rolleyes

  • Aber zum Buch passt doch ein gepflegter five o'clock tea mit Gebäck u. ä. Dann lesen wir noch im November, draußen wabert der Nebel über der Themse/äh [SIZE=7]Mittellandkanal[/SIZE], es schlägt einsam eine Glocke, ein Hund bellt und der Wind pfeift durch die Gassen.... seufz


    :pille :chen

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • @ Nikki
    Oh jetzt kann ichs gar nicht mehr erwarten. *hibbelhibbel*
    Ein paar gute Kekse, leckerer Tee, meine Kuscheldecke und ein gutes Buch. :freude

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ Nikki
    Oh jetzt kann ichs gar nicht mehr erwarten. *hibbelhibbel*
    Ein paar gute Kekse, leckerer Tee, meine Kuscheldecke und ein gutes Buch. :freude


    Ich schliesse mich dem an. Ich freue mich auch total auf diese Leserunde, habe solange nichts mehr von Sherlock gelesen.

  • Zitat

    Original von Nikki
    Aber zum Buch passt doch ein gepflegter five o'clock tea mit Gebäck u. ä. Dann lesen wir noch im November, draußen wabert der Nebel über der Themse/äh [SIZE=7]Mittellandkanal[/SIZE], es schlägt einsam eine Glocke, ein Hund bellt und der Wind pfeift durch die Gassen.... seufz


    :pille :chen


    Das wäre es noch, den Ava jeweils passend zum Buch gestalten. :rofl :pille :lache

  • Ein Sherlock-Holmes-Buch wollte ich seit dem Kinofilm im vergangenen Jahr (?) sowieso lesen, da kommt die Leserunde gerade recht! Ich hoffe, ihr nehmt mich in euren Kreis auf!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Seite 0 - 53
    (umfasst: Mr. Sherlock Holmes/Die Wisschenschaft der Deduktion/Das Rätsel von Lauriston Gardens)


    Seite 54 - 100
    (umfasst: Was John Rance mitzuzeilen hatte/Unsere Annonce führt uns einen Besucher zu/Tobias Gregson zeigt, was wer kann/Licht in der Dunkelheit)


    Seite 103 - 147
    (umfasst: Auf der großen Alkali-Ebene/Die Blume von Utah/John Ferrier spricht mit dem Propheten/Eine Flucht ums nackte Leben)


    Seite 148 - Ende
    (umfasst: Die Rächenden Engel/Fortgang der Erinnerungen von John Watson M. D./Schluss)


    Hallo,


    ich habe - glaube ich - eine andere Übersetzung. Erstmal lauten in meinem Buch die Überschriften etwas anders - also statt
    Die Wissenschaft der Deduktion bei mir "von der" Deduktion oder statt
    Das Rätsel von Lauriston Gardens bei mir "Das Geheimnis im Garten Lauriston".


    Das setzt sich in allen Überschriften fort. Beim Text weiss ich natürlich nicht, OB er wesentlich anders ist.


    Auch ist die Aufteilung von den Seitenzahlen eine andere. Aber wahrscheinlich ist das nicht so entscheidend, oder?

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitmachen!


    Ich habe eine ganz alte englische Version des Buches, welche ich seinerzeit in einem Antiquariat in der Baker Street in London erstanden habe :-]


    Dies wäre dann meine allererste Leserunde und ich werde mich jetzt nochmal mit den Regeln auseinander setzen.


    Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde!


    :wave

  • Liebe Lili,


    das kann ich gerne machen, aber...


    Du würdest fürchterlich enttäuscht sein, weil


    das Buch keinen Papiereinband hat und schlicht schwarz ist (bis auf die Altersflecken). Der Titel ist nur auf dem Rücken in fast verblasstem Rot zu erkennen und das Papier ist minderwertig (glaube ich zumindest).


    Und dafür habe ich seinerzeit ca. 15,- DM bezahlt, weil innendrin eine Widmung angeblich aus dem Jahre 1943 drin steht, die ich überhaupt nicht richtig lesen kann.


    Das will ich Eurem ästhetischen Empfinden nicht zumuten :grin

  • @ Batcat - vielen Dank für das eintragen im Kalender :knuddel1


    @ Nick - möchtest Du nun mitlesen?


    Hier lesen andere wohl auch die engl. Ausgabe, vielleicht können die Dir helften bei der Seiteneinteilung. Aber so wie es sich anhört, könnte es doch passen...


    @ Ueberbuecher - ich trage Dich als TN ein. :-)