Kennt jemand den Traumzauberbaum/Kindermusical?

  • Hallo!


    Kennt jemand von Euch den Traumzauberbaum? das läuft hier immer kurz vor Weihnachten im Admiralspalast und ich überlege, mit den Kindern (3 und 5) mal hinzugehen. Mich würde mal interessieren, ob das schön und kindgerecht ist usw. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • ohhhh, das gibt's als Musical? wow, ich als Kind die Schallplatte gehabt und innig geliebt! ok, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter.


    achja, hör's mir gerade auf Youtube an - faszinierend!


    wie lange dauert das denn? schaffe das Deine Beiden? ich denke, das ist die Frage, die Du Dir stellen solltest.

  • Ui, Traumzauberbaum, das haben meine Kinder rauf und runtergehört, und ich habe es auch lieben gelernt.
    Geh hin, ich würde mal sagen, deine Kinder haben genau das richtige Alter, und im Gegensatz zu Rolf Zuckowski ist das auch für die Eltern eine Wohltat.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Danke Euch Beiden! Ja, ich glaube, die halten das aus, wahrscheinlich sind sie dann ganz aufgeregt. Der Admiralspalast ist ja wirklich wunderschön und dann auch noch so kurz vor Weihnachten im winterlichen Berlin...hach. :-) Auf You Tube bin ich gar nicht gekommen, werde ich mir auch mal ansehen.


    Zitat

    Original von DraperDoyle und im Gegensatz zu Rolf Zuckowski ist das auch für die Eltern eine Wohltat.


    Rolf Zuckowski. Neee. :monster

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Der Traumzauberbaum *quiek*
    Was haben wir den als Kinder geliebt!
    Wir hatten eine Kassette davon, die insbesondere auf längeren Autofahrten rauf- und runtergehört werden musste. Selbstverständlich konnten wir alles auswendig und haben fleißig mitgekräht (unsere armen Eltern).
    Als Musical kann ich mir das ganz toll vorstellen!

  • Wir sind grade nach Hause gekommen und haben uns irre gefreut- die Kroeten tanzen bereits. :-) Danke! :-) Den letzten Satz kann ich nicht lesen, aber das mit dem Ebel tut mir leid. :lache


    Edit: die Fussis folgen auch bald.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Meine Tochter hat als Kind diese MC auch von einer Freundin bekommen die im Erzgebirge wohnt.Wir kannten das ja gar nicht und meine Tochter und ich wir haben uns voll in diese MC verliebt. Die gibt es übrigens immer noch auch wenn aus meiner Tochter längst eine Erwachsen Frau geworden ist. :lache

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • So. Wir waren da.


    Ich könnte mich jetzt stundenlang über diese total bekloppte Geschichte, die dort konstruiert worden ist, um die Songs irgendwie umzusetzten, auslassen. Lieber nicht. Und am besten auch nicht über völlig bescheuerte Eltern, die momentan wie Pilze aus dem Boden zu schießen scheinen. Rainhard Lakomy ist zwar ganz witzig, auf die Dauer aber schwer nervig, besonders, wenn er nach fast jedem Song Werbung für seine CD macht, die die Lichterfee schnell noch an den Merchandising- Stand gezaubert hat, damit Mami und Papi die schnell noch zu Weihnachten besorgen können. :pille


    Ungefähr eine halbe Stunde lang wars OK, danach flachte es ins Bodenlose ab. Sind in der Pause gegangen. (Ohne CD. :grin)


    Fazit: Nee.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • oh, das tut mir leid für euch!
    Was haben die total bescheuerten Eltern denn getan? Ich bin jetzt einfach mal direkt neugierig!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Wo fange ich da nur an, Lesehunger? Ich will jetzt auch nicht über irgendwelche Leute herziehen. Die Familie neben uns hat einfach mal ein komplettes Picknick veranstaltet, sogar mit Frischkäse, der dann überall auf dem Boden matschte. Und verschüttete Milch. Undundund. Ich weiß auch nicht, warum man im Admiralspalast um eine nachmittägliche Uhrzeit sowas machen muss, halten die Kinder nicht mal eine Std ohne Essen aus?


    War jetzt ein Beispiel von vielen. ich rege mich jetzt aber nicht weiter drüber auf, das sieht ja auch jeder anders. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Die Familie neben uns hat einfach mal ein komplettes Picknick veranstaltet, sogar mit Frischkäse, der dann überall auf dem Boden matschte. Und verschüttete Milch. Undundund. Ich weiß auch nicht, warum man im Admiralspalast um eine nachmittägliche Uhrzeit sowas machen muss, halten die Kinder nicht mal eine Std ohne Essen aus?


    o, das ist mir auch schon aufgefallen. Meine Freundin bricht zum Spielplatz auf, als ob es zu einer Polarexpedition ginge :yikes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Wo fange ich da nur an, Lesehunger? Ich will jetzt auch nicht über irgendwelche Leute herziehen. Die Familie neben uns hat einfach mal ein komplettes Picknick veranstaltet, sogar mit Frischkäse, der dann überall auf dem Boden matschte. Und verschüttete Milch. Undundund. Ich weiß auch nicht, warum man im Admiralspalast um eine nachmittägliche Uhrzeit sowas machen muss, halten die Kinder nicht mal eine Std ohne Essen aus?


    War jetzt ein Beispiel von vielen. ich rege mich jetzt aber nicht weiter drüber auf, das sieht ja auch jeder anders. :wave


    :wow Das nervt mich auch jedesmal. Wir waren letzt im Kino :pille überall lag Popcorn im unter an mitten den Sitzen, Flaschen wurden umgekippt überall Geraschel und Geschmatze.....


    Ich kann Dich verstehen :knuddel1