Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

  • Ich finde ja, dass Köln zum Schluss nur noch um den Abstieg gebettelt hat. Daher finde ich es auch gut, dass Hertha in der Relegation ist. Ich hoffe ja auch, dass sie drin bleiben. Dann kann ich Berlin als Auswärtsfahrt behalten ;-). Also gar nicht egoistisch gedacht. :lache

  • Bisher mochte ich ja die Stadt Düsseldorf - wie gesagt - bisher.
    Aber ich denke, ich werd mal eine Zeit diese Stadt aus meinem Gedächtnis bannen.


    :heul


    Da macht St.Pauli ein geniales 5:0 Spiel, die Düsseldorfer kommen nicht über ein Unentschieden - esw herrscht sogar Punktegleichheit - und was ist - ich darf hier leiden und trauern :heul

  • Jetzt über vier Tore mehr nachzudenken, ist unsinnig. St. Pauli hat viele Chancen im Lauf der Saison nicht genutzt, zuletzt in Dresden katastrophal gespielt.


    Jetzt bleibt der Club in Liga 2 (worauf ich mich als Lauterer eigentlich ein bisschen freue ...)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Sicher, churchill. Ich bin auch der Ansicht, da darf sich eigentlich nun niemand beschweren, es gab genug Spieltage, wo man die nötigen Punkte hätte holen können - oder eben Tore. Trotzdem natürlich dumm gelaufen, für Johanna jetzt.


    Bin natürlich trotzdem auf die Relegation gespannt.

  • Wer am Ende der Spielzeit auf dem dritten Platz steht - der hat sich diesen Platz auch verdient.


    Und es liegt nicht "an vier Toren zu wenig" wie Churchill schon richtig gesagt hat, es liegt an den vielen Punkten die man fahrlässig hat liegenlassen. Zudem scheint es auch innerhalb des Vereins nicht zu stimmen. Andre Schubert hat wohl weder das Vertrauen der Spieler noch das Vertrauen der Vereinsführung.


    Ich wünsche nun Düsseldorf alles Gute gegen Hertha BSC. :wave


    Ich frage mich auch, wie sich jetzt die Aachener Fussball-Ikone Jupp Martinelli wohl fühlen muss. :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Düsseldorf ist nach einer guten Hinrunde stark abgekackt. Wenn man Hin- und Rückrunde berücksichtigt, hat die Fortuna den dritten Platz verdient. Die letzen Spiele waren zwar ein Grauen und Pauli war die bessere Mannschaft der Rückrunde, aber insgesamt bin ich froh, dass Fortuna gegen Hertha verlieren wird. Denn eins ist klar: Hertha hat die bessere Mannschaft!

  • Zitat

    Original von churchill
    Jetzt über vier Tore mehr nachzudenken, ist unsinnig. St. Pauli hat viele Chancen im Lauf der Saison nicht genutzt, zuletzt in Dresden katastrophal gespielt.


    Jetzt bleibt der Club in Liga 2 (worauf ich mich als Lauterer eigentlich ein bisschen freue ...)


    Jou, mir ists letztlich ja auch egal, wieviel Tore fehlen. Heute bin ich einfach nur traurig :heul
    Und heute abend werd ich mich einfach gepflegt betrinken und auf ein wenig Trost hoffen.


    Ab morgen dann - auf in die nächste Saison.
    Und ihr habt dann auch wenigstens einen richtig gutenund würdigen und sympathischen Gegner ab August - man muß es halt positiv sehen :grin



    Edit: zu erwähnen, daß ich jetzt natürlich Hertha die Daumen drücke für die Relegation, brauch ich nicht extra, oder?

  • Pauli hat eine großartige Hinrunde gespielt und dann seit Anfang des Jahres die Punkte oftmals geradezu verschleudert - ähnlich wie Düsseldorf, aber mit dem schlechteren Ende. Akzeptieren wir es einfach. Auf ein Neues im nächsten Jahr. :-) Was die Relegation angeht, drücke ich Düsseldorf die Daumen, das hat mit Pauli nix mehr zu tun. Hertha mag ich aus ganz subjektiven Gründen einfach nicht mehr in der ersten Liga sehen.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • schade dass es jetzt nicht zum Relegationsspiel Köln gegen D`dorf kommt, wäre sicher interessant gewesen.


    Was hat`s denn mit den Gerüchten um Mike Büskens auf sich ?? Warum sollte der denn nun plötzlich von Fürth nach Köln gehen und wieder in die 2. Liga :gruebel

  • Weil der Job auf Schalke grad vergeben ist und er nicht mit Fürth gegen Schalke spielen will :wave!


    edit: Was sagt ihr zum vorläufigen EM-Kader? Mit 2 Schalkern hatte ich nicht gerechnet. Freut mich für Julian Draxler. Hat eine gute Saison gespielt, der "Kleine".

  • Prinzipiell keine großen Überraschungen ...


    Draxler wird allerdings wohl keine großen Chancen haben, am Ende dabei zu sein.


    Bei den Torhütern vermute ich, dass ter Steegen Zieler noch ausstechen wird ...


    Falls keine neuen Verletzungen dazukommen bzw. alte nicht rechtzeitig kuriert sind (Klose, Mertesacker), dürften folgende Spieler gestrichen werden.


    Zieler, Schmelzer, Draxler, Gündogan, Lars Bender

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Das sind auch die Kandidaten, die mir so vorschweben, die Löw wohl zu Hause lassen wird. Bei Draxler wird's mir leidtun, aber der ist ja noch jung, das wird schon.


    Überrascht bin ich ja, dass Löw nicht Aogo mitgenommen hat. Den hatte er doch sonst immer. Wobei ich mich da auch immer gefragt habe, was er mit dem will. Genauso wie mit Mertesacker, wenn man Hummels hat. Nun ja. :rolleyes

  • Bei Draxler bin ich mir nicht so sicher, dass Löw ihn zu Hause lässt. Ist so eine Fast-Nominierung nicht schlimmer, als eine Nichtberücksichtigung? Ist das nicht eher demotivierend für einen jungen Spieler und sollte das Löw nicht klar sein? Andererseits, wen sollte er statt dessen auf der Position zu Hause lassen :gruebel


    Cacau muss ich auch nicht wirklich haben. Prinzipiell wieder eine schlagkräftige Truppe mit sehr guten Möglichkeiten :wave

  • Ich hoffe doch, dass sich Düsseldorf in der Religation durchsetzt. Allein schon wegen Preetz hat sich Berlin die 2. Liga verdient. Wenn die es aber doch packen sollten darf er sich als Retter aufspielen und das Elend dieses farblosen Möchtegerngroßvereins geht nächste Saison von neuem los.