Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

  • BILD-Online meldet, dass Michael Skibbe ab Januar Trainer von Hertha BSC wird - und eigentlich sind die bei BILD fussballmässig immer sehr gut informiert. Dann wird Babbel dort wohl bald verabschiedet. Ob der nun zu den Bayern geht? Fragen über Fragen.... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    War mir nicht mehr so sicher, ob das hier wirklich hingehört oder eher doch nicht... Keine Ahnung, musste ich mir einfach mal so von der Seele schreiben. Hat mich echt schwer beschäftigt. Und ich geh ja auch nicht erst seit ein paar Tagen zum Fußball. Und mit Frust kenn ich mich auch aus als Schalke-Fan. Ich füg ihn dann vielleicht doch wieder ein :gruebel.



    Habe es gerade erst gelesen, aber wollte auch noch dazu gesagt haben, dass sowas hier leider inzwischen genau rein gehoert, wie Spielbericht und Co :-( Es gehoert mittlerweile doch oft zum Alltag, und das Schlimme ist ja, dass es in dem Moment ja sogar egal ist, ob du Gast- oder Heimfan bist, aus deiner Beschreibung geht ja heraus, dass da Berliner auf Berliner los gegangen sind...


    Ich fahr inzwischen auch gar nicht mehr so furchtbar gerne auswaerts, Werder in Hannover war zumindest zum abgewoehnen und das obwohl ich nach dem Spiel sehr zeitig weg muss - keine Sekunde zu frueh - und somit das 'Blutbad' an der Strassenbahnhaltestelle nicht mehr mitbekommen habe. Und das waren uebrigens auch Bremer gegen Bremer, dabei war das frueher mal noch eine Fangruppe, in der ich mich recht sicher gefuehlt habe, aber seit 1-2 Jahren steckt da auch mehr Frust hinter und die Emotionen kochen schneller hoch.


    Nicht desto trotz bin ich natuerlich morgen um 18:30 auf Schalke. Moege der bessere gewinnen, und das sind natuerlich wir :grin

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo


    Ich fahr inzwischen auch gar nicht mehr so furchtbar gerne auswaerts, Werder in Hannover war zumindest zum abgewoehnen und das obwohl ich nach dem Spiel sehr zeitig weg muss - keine Sekunde zu frueh - und somit das 'Blutbad' an der Strassenbahnhaltestelle nicht mehr mitbekommen habe. Und das waren uebrigens auch Bremer gegen Bremer, dabei war das frueher mal noch eine Fangruppe, in der ich mich recht sicher gefuehlt habe, aber seit 1-2 Jahren steckt da auch mehr Frust hinter und die Emotionen kochen schneller hoch.


    Ich habe das als Hannoveranerin gottseidank auch nur am Rande mitbekommen (ich muß nicht direkt an der Stadionbrücke lang und habe nur noch mitbekommen, daß sich da Spannung aufgebaut hat), aber ich fand's total irritierend, weil ich vorher während des Spiels noch das Gefühl hatte, daß beide Fangruppen (zumindest bei uns im Block) ziemlich friedlich miteinander umgingen.


    Mein "Lieblings"erlebnis fand damals noch in der zweiten Liga statt: Auf dem Rückweg aus Mannheim hielten wir an ner Raststätte an und wurden von ner Horde Braunschweiger überfallen, die ihren Busfahrer zwangen, ebenfalls dort anzuhalten und mit Zaunlatten und Steinen auf uns losgingen. Ich bin noch nie so schnell gerannt! Unsere Busbesetzung bestand aus diversen Mädels, Minderjährigen und auch unserer Fanbeauftragten, und die Bilanz war ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und 'ne kaputte hintere Busscheibe.

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Nicht desto trotz bin ich natuerlich morgen um 18:30 auf Schalke. Moege der bessere gewinnen, und das sind natuerlich wir :grin


    Auch ich bin heute wieder dabei. Aaaaaaaaaber, das Erlebnis von letzter Woche hallt doch immer noch sehr nach. Ich bin unendlich froh, dass ich heute "zu Hause" bin und das mit dem Auto. Bahnen und gegnerische Fans werde ich in diesem Jahr meiden so gut es geht. Ich hoffe, dass ich bis zur Rückrunde wieder ein wenig gelassener geworden bin, was das angeht. Bisher dachte ich immer, dass ich mich schon irgendwie raushalten kann, wenn ich nur will. Aber das ist ein absoluter Trugschluss.


    Lieber Scooby, die Punkte müssen heute bei uns bleiben. Ich wink dir aber dafür aus der Nordkurve zu ;-). Du weißt schon, die mit dem blauen Schal bin ich :grin!

  • Zitat

    Original von Steffi96


    Ich habe das als Hannoveranerin gottseidank auch nur am Rande mitbekommen (ich muß nicht direkt an der Stadionbrücke lang und habe nur noch mitbekommen, daß sich da Spannung aufgebaut hat), aber ich fand's total irritierend, weil ich vorher während des Spiels noch das Gefühl hatte, daß beide Fangruppen (zumindest bei uns im Block) ziemlich friedlich miteinander umgingen.


    Wirklich? Ich hatte das Gefuehl die Stimmung im Gaesteblock war relativ gereizt. Wir durften ja auch ausser unserer Kleidung und unserer Karte absolut nichts mit ins Stadion nehmen, nicht mal eine Minihandtasche, und da haben wir uns dann doch gefragt, wie es sein kann, dass im Heimblock Bengalos gezuendet werden ;-) Das Ergebnis und die Leistung des Schiedsrichter in der 2. Halbzeit haben dann das uebrige getan. Allerdings ging die 'Wut' eher nicht gegen euch, sondern gegen die eigene Mannschaft. Ich kenne davon abgesehen aber auch viele Bremer Fans, die wie ich, Hannover sehr moegen und sich gefreut haben, dass die Mannschaft im Vorjahr die grossen ein bisschen aergern konnte.
    Der Angriff war ja so wie ich mitbekommen habe aber auch nicht auf Hannoveraner, sondern auf eigene Fans. Mal abgesehen davon, dass das keine 'gefrusteten Fans' waren, sondern Leute, die einfach Lust hatten irgendwo drauf zu hauen und da is es ihnen sowieso ziemlich egal, wer das ist. :rolleyes



    Zitat

    Mein "Lieblings"erlebnis fand damals noch in der zweiten Liga statt:


    Das ist ja krass. :yikes Ich denke/hoffe ja immer solche Leute wuerden es sich nicht wagen, wenn Kinder und Frauen dabei sind. Aber leider hab ich das mittlerweile auch schon oefter mitbekommen, und das bei Fangruppierungen aus de unterschiedlichsten Vereinen. :rolleyes



    Zitat

    Original von Groupie


    Auch ich bin heute wieder dabei. Aaaaaaaaaber, das Erlebnis von letzter Woche hallt doch immer noch sehr nach. Ich bin unendlich froh, dass ich heute "zu Hause" bin und das mit dem Auto. Bahnen und gegnerische Fans werde ich in diesem Jahr meiden so gut es geht.


    Kann ich verstehen, wuerde mir auch so gehen. Aber vor mir brauchst du schon mal keine Angst zu haben :knuddel1 ;-)


    Zitat

    Lieber Scooby, die Punkte müssen heute bei uns bleiben. Ich wink dir aber dafür aus der Nordkurve zu ;-). Du weißt schon, die mit dem blauen Schal bin ich :grin!


    Jaja, mit den Punkten reden wir dann heute Abend nochmal drueber :-] Super, ich bin dann die in gruen :grin

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo


    Wirklich? Ich hatte das Gefuehl die Stimmung im Gaesteblock war relativ gereizt. Wir durften ja auch ausser unserer Kleidung und unserer Karte absolut nichts mit ins Stadion nehmen, nicht mal eine Minihandtasche, und da haben wir uns dann doch gefragt, wie es sein kann, dass im Heimblock Bengalos gezuendet werden ;-) Das Ergebnis und die Leistung des Schiedsrichter in der 2. Halbzeit haben dann das uebrige getan. Allerdings ging die 'Wut' eher nicht gegen euch, sondern gegen die eigene Mannschaft. Ich kenne davon abgesehen aber auch viele Bremer Fans, die wie ich, Hannover sehr moegen und sich gefreut haben, dass die Mannschaft im Vorjahr die grossen ein bisschen aergern konnte.
    Der Angriff war ja so wie ich mitbekommen habe aber auch nicht auf Hannoveraner, sondern auf eigene Fans. Mal abgesehen davon, dass das keine 'gefrusteten Fans' waren, sondern Leute, die einfach Lust hatten irgendwo drauf zu hauen und da is es ihnen sowieso ziemlich egal, wer das ist. :rolleyes


    Ich gehe mittlerweile mit meinem Vater ins Stadion und habe von daher meine Dauerkarte nicht mehr direkt in unserem Fanblock sondern im W17 daneben. Da sitzen ganz oft auch Gästefans mit denen man sich meist friedlich austauscht. :-) Es sei denn, der Gegner heißt Frankfurt. :-) Gegen Bremen war wie gesagt alles total in Ordnung und entspannt wie meistens. Von daher waren wir dann halt total irritiert, als wir Richtung Stadionbrücke gingen und da auf einmal dieses aggressive Volk rumlief.


    Ich find's aber mal interessant zu erfahren, wie man bei uns im Gästeblock behandelt wird. Als Heimfan schleppe ich meine Tasche jedes Mal mit ins Stadion, und es wird höchstens mal kurz reingeguckt. :wow


    Ja, das Bengalo-Problem... Gegen Bayern meinten unsere Ordner 50 Minuten vor Anpfiff, das Problem eindämmen zu können, indem sie reinmarschiert sind und spontan die Fahnen kontrollieren wollten. Das hat so allerdings nicht funktioniert, so daß sie die Polizei zur Hilfe rufen mußten, die sich unten im Block mit dem Rücken zur Brüstung wieder fand und am Ende dann Pfefferspay einsetzte, weil sie sich bedroht fühlte (Videos zeigen, daß unsere Ultra-Fraktion da in der Situation ruhig blieb). Das Ergebnis war ein leerer Fanblock beim Sieg gegen die Bayern.




    Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Das ist ja krass. :yikes Ich denke/hoffe ja immer solche Leute wuerden es sich nicht wagen, wenn Kinder und Frauen dabei sind. Aber leider hab ich das mittlerweile auch schon oefter mitbekommen, und das bei Fangruppierungen aus de unterschiedlichsten Vereinen. :rolleyes


    Das Verhältnis Hannover-Braunschweig ist ein ziemlich krasses. Ich habe zwar schon diverse andere Dinge erlebt, in diesem Ausmaß allerdings noch nicht. Schlimm war damals auch unser Pokalspiel auf Schalke, bei dem kurz vor Spielende ein Becher aus dem Gästeblock flog (weil man auf dem Videowürfel sah, daß das Tor für Schalke klar Abseits war) und daraufhin der Ordnungsdienst mal kurz durchdrehte. Und zwar so, daß sich hinterher diverse Schalker bei uns meldeten um zu sagen, sie hätten das alles mit angesehen und seien zu Zeugenaussagen zu unseren Gunsten bereit.

  • Ich glaube, dass das eigentliche Problem dabei ist, dass der Ordnungsdienst gar nicht ausgebildet ist. Zumindest nicht die Leute, die ich bisher getroffen habe. Auf Schalke ist der Wachdienst Bremen zuständig und die werden einfach von der Straße rekrutiert, aber ich denke nicht, dass die auf irgendwas vorbereitet werden. Vielleicht ist das beim Personal im Gästeblock anders, keine Ahnung. Aber 95 % sind völlig unfähig. Habe ich selber schon erlebt. Und ne Hilfe sind die beim besten Willen auch nicht...

  • @ Scooby: Immerhin habe ich dir zugewunken. Ansonsten war es für Bremen doch ein ziemliches Debakel - gerechtfertigt, wie ich finde. Schalke hätte im Grunde genommen ja nach 15 Minuten schon 3:0 führen können. Sie waren nur wieder zu blöd, das Tor zu treffen. Sie haben es ja dann doch noch gefunden. Aus meiner Sicht ein sehr geiles Spiel und das lässt mich mit einem guten Gefühl in die BuLi-Winterpause gehen. Mal sehen, was im Pokal noch möglich ist. Wäre Werder heute mein Team gewesen, ich wäre vermutlich ausgerastet. Das war ja eine mega Frechheit, was sie da geboten haben. Und Wiese wird seinen 30. Geburtstag nicht so schnell vergessen. Hätte er nicht ein paar Mal wirklich gut gehalten, hätte das Ergebnis noch übler ausgesehen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich glaube, dass das eigentliche Problem dabei ist, dass der Ordnungsdienst gar nicht ausgebildet ist. Zumindest nicht die Leute, die ich bisher getroffen habe. Auf Schalke ist der Wachdienst Bremen zuständig und die werden einfach von der Straße rekrutiert, aber ich denke nicht, dass die auf irgendwas vorbereitet werden. Vielleicht ist das beim Personal im Gästeblock anders, keine Ahnung. Aber 95 % sind völlig unfähig. Habe ich selber schon erlebt. Und ne Hilfe sind die beim besten Willen auch nicht...


    Definitiv nicht. :-)


    In Hannover ist das aber ähnlich: Da ist die Firma Protec (Tochterunternehmen der Üstra; unserer Verkehrsbetriebe) zuständig. Wie toll die sind, sieht man daran, daß sie nach dem total verunglückten Einsatz 50 Minuten vor Beginn des Bayern-Spiels, den ich erwähnt hatte, ihre drei besten Leute einfach mal so entlassen. - Das waren genau die Leute, die die Fanszene (und grad die Ultras) seit Jahren kennen und auch zu Auswärtsspielen mitfahren. Ihr Fehler war allerdings, zu kritisieren, daß man 50 Minuten vor Anpfiff in einen vollen Fanblock latscht anstatt die 2,5 Stunden vorher einfach mal zu nutzen, Fahnen und Fahnenstangen zu kontrollieren... Als Dank dafür trafen sie sich nun vor ein paar Wochen zu einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht.


    Zum Spiel von heute Nachmittag: Bis zur Halbzeit dachte man ja noch, unsere Führung sei so halbwegs (mehr aber auch nicht) ok, da man in der ersten Hälfte zumindest ein wenig cleverer war. Die zweite Hälfte war allerdings dann mal wieder so typisch: Man stellt das Spielen komplett ein, bzw. fällt nur noch durch schlampige und unkonzentrierte Fehlpässe auf. Verdient war der Punkt am Ende jedenfalls nicht.

  • Was fuer eine Scheisstour. Und damit meine ich leider nicht nur das Ergebnis... Klar, eine 0:5 Klatsche ist nie schoen, aber im Grossen und Ganzen war die Hinrunde ok. Das ganze drumherum war aber das Aetzendeste, vor allem die Fans (sowohl die eigenen als auch die Schalker. Damit meine ich vermutlich natuerlich genausowenig dich, Groupie, wie mich selber ;-))


    Zitat

    Original von Groupie
    Ich glaube, dass das eigentliche Problem dabei ist, dass der Ordnungsdienst gar nicht ausgebildet ist. Zumindest nicht die Leute, die ich bisher getroffen habe. Auf Schalke ist der Wachdienst Bremen zuständig und die werden einfach von der Straße rekrutiert, aber ich denke nicht, dass die auf irgendwas vorbereitet werden. Vielleicht ist das beim Personal im Gästeblock anders, keine Ahnung. Aber 95 % sind völlig unfähig. Habe ich selber schon erlebt. Und ne Hilfe sind die beim besten Willen auch nicht...


    Gestern war ja die Polizei auch im Gaesteblock praesent. Dass die irgendwie faehiger gewesen waere, kann ich leider nicht sagen :bonk :bonk


    Achja, und Glueckwunsch natuerlich zu dem verdienten Sieg - das kann man natuerlich nicht anders sagen. :-)


    Zitat

    Ich find's aber mal interessant zu erfahren, wie man bei uns im Gästeblock behandelt wird. Als Heimfan schleppe ich meine Tasche jedes Mal mit ins Stadion, und es wird höchstens mal kurz reingeguckt.


    Ich denke mir mal, dass es auch nicht gegen alle Vereine so gehandhabt wird, gegen Bremen ist ja immerhin ein kleines Derby und es gab wohl in der Vorsaison auch eine Auseinandersetzungen innerhalb des Gaesteblocks.

  • Zitat

    Original von Steffi96
    Zum Spiel von heute Nachmittag: Bis zur Halbzeit dachte man ja noch, unsere Führung sei so halbwegs (mehr aber auch nicht) ok, da man in der ersten Hälfte zumindest ein wenig cleverer war. Die zweite Hälfte war allerdings dann mal wieder so typisch: Man stellt das Spielen komplett ein, bzw. fällt nur noch durch schlampige und unkonzentrierte Fehlpässe auf. Verdient war der Punkt am Ende jedenfalls nicht.


    Das tröstet uns FCK-Fans leider nur bedingt. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte Lautern gewinnen müssen. So wurde zum wiederholten Male versäumt, Punkte zu gewinnen. Mit lauter Unentschieden steigt man ab ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Gestern war ja die Polizei auch im Gaesteblock praesent. Dass die irgendwie faehiger gewesen waere, kann ich leider nicht sagen :bonk :bonk


    Achja, und Glueckwunsch natuerlich zu dem verdienten Sieg - das kann man natuerlich nicht anders sagen. :-)


    Echt? Was war denn los? Habe das gestern eigentlich als recht friedliches Spiel empfunden. Habe nur mitbekommen, dass der Stadionsprecher irgendwann darum gebeten hat, keine Pyrotechnik im Gästeblock abzubrennen. Mehr aber auch nicht.

  • So, meine Lieben... 2 x noch Fußball und dann ist Pause :cry. Was machen wir da eigentlich? Ich hasse Pausen. Auch wenn es nur ein paar Wochen sind. Jedenfalls sag ich nur:


    POTT ROCKT POKAL!!! [SIZE=7](Bei der BILD geklaut!)[/SIZE]


    Das scheinen zwei spannende Pokal-Abende zu werden. Und Schalke muss unbedingt gewinnen, damit ich nächstes Jahr wieder nach Berlin fahren kann.

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Klar, eine 0:5 Klatsche ist nie schoen, aber im Grossen und Ganzen war die Hinrunde ok.


    Ich frage mich, ob es für eine Mannschaft spricht, wenn man trotz zweier 0:5-Klatschen klar in den Europapokalrängen steht oder eher gegen den Rest der Liga?

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • "Großartig" mal wieder der SKY-Reporter beim Spiel des HSV in Stuttgart. Da hat SKY doch tatsächlich den Präsidenten des VfB-Fanclubs als Reporter eingesetzt. Parteiischer geht es kaum noch.
    Dieser Dummnickel kriegt sich ja gar nicht mehr ein. :bonk
    Objektiv sieht völlig anders aus.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Schiedsrichter Gagelmann aus Bremen (!!!!!!!!!) besch...... den HSV nach Strich und Faden. :fetch :fetch :fetch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.